Kosten 6000 Inspektion

  • 191 €?!?!? :mad: :wow

    Was hat der denn da gemacht? Alles vergoldet?

    Meine 6000er hat 54,79€ gekostet...auch beim HH...und auch in München. ;)

  • SUCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn dus aber genau wissen willst, dann ruf doch beim Händler oder der Werkstattdeines Vertrauens ( also da wo du sie zum Kundendienst hinbringst ) an und frag nach.
    Diese können es dir dann ziemlich genau sagen was sie dir aus der Tasche ziehen wollen.

    Du kannst auch dann bei zwei oder drei verschiedenen anrufen und Preise vergleichen.
    Und dann, kannst du dir einen aussuchen und dem dann dein Möpi zum Kundendienst vorbeibringen.

    :engel:  Gebt eurem Schutzengel eine Chance !! :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von Blueblade2 (9. September 2008 um 11:58)

  • Zitat

    Original von da Renner
    Habe beim HH 191€ gezahlt. Für 2 Std. arbeit Ich denke das ist ok. Du kannst es aber auch selber machen, dann ist's billiger. :cool3:

    Aber besser nicht wenn man noch Garantie hat... :nono:
    Der 6000er ist ja nur ein ,,kleiner" Kundendienst.

  • Ein kleiner Kundendienst für 191€! :wow
    Ich habe 54,78€ gezahlt. Mein HH in München nimmt genau die von Honda veranschlagte Zeit (für den 6000 Kundendienst sind das ca. 0,7h) und berechnet das dann halt.

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • Zitat

    Original von die klinge
    ...ist doch nur ne durchsicht ohne ölwechsel

    Fast richtig

    Da er ja ne 07er fährt, könnte die 1000er Insp. schon über 1 Jahr her sein und um dann die Garantie zu behalten, schreibt HONDA vor...

    Ölwechsel alle 6000 Km oder 1x im Jahr.

    Habe mich mit meinem HH deswegen, nach der 6000er auch in die Wolle bekommen, weil die nen Ölwechsel gemacht haben, wo laut dem Inspektionsplan gar keiner fällig gewesen wäre.

    Er hat mich dann darauf hingewiesen, das der Ölwechsel entweder alle 6000 km oder 1x im Jahr gemacht werden muß, sonst Garantieverlust...

    Da die Garantie aber bei mir eh nur noch ein paar Tage lief ( 1-2 Wochen) und man das Öl ja nun nicht wieder zurückwechseln konnte, wurde mir der Preis für den Ölfilter und der Arbeitslohn erlassen.

    Bernd

    P.S. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Is mir aber mitlerweile eh wurscht, weil...
    Garantie is eh vorbei

    no risk no fun
    wer später bremst ist länger schnell und
    wer zu spät bremst den stoppt die leitplanke

  • Hallo Leute,

    will den thread nochmal ausgraben. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

    6000km Inspektion beim HH: 50,67€ inkl. Kette reinigen, schmieren- nachspannen.

    Ist denke ich ein guter Mittelwert. :)

    ____________________________________________________
    Gruß Tobi

  • SUFU hilft net, aber passt hier ja auch rein.

    bald steht die 18.000er an, was hat die bei euch so gekostet?

    Ich bin HESSE, ich darf so reden.
    z.B: "Fahrn mer durchs Ort!" ist vollkommen richtig so :yeh:

  • Bis auf die Luftfilter wird bei der 18k nix anderes gemacht (Blick in den Wartungsplan). Der restliche Umfang hängt vom Zustand deines Bikes und deinen Wünschen ab.

  • Zitat

    Original von CoBRa_1K
    120,-€ beim HH in Erfurt :P

    hat der Jörg aber gut zugelangt :D
    eigendlich war ja der Torsten immer als Halsabschneider in Erfurt verrufen, aber da scheint ihm jemand den Rang abgelaufen zu haben :D