Geräusche beim Gasaufziehen?!?

  • hallo leute,

    bin gestern ne runde durch den harz gefahren...naja...und da ist mir aufgefallen das beim aufziehen vom gas es ein quitschen ähnliches geräusch gibt?!? als ob der bautenzug irgendwie schleift oder so...?!? hat das einer von euch auch ???

    geht das auf Garantie????

  • Oh ja, wenn ich das Gas aufziehe machts auch Geräusche und festhalten muss ich mich dann, aber so was von :perfekt3:

    Sorry für die mangelnde Ernsthaftigkeit. Ich konnte grad nicht anders *fg*

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    Oh ja, wenn ich das Gas aufziehe machts auch Geräusche und festhalten muss ich mich dann, aber so was von :perfekt3:

    Sorry für die mangelnde Ernsthaftigkeit. Ich konnte grad nicht anders *fg*

    Was Du meinst...ist der Reifen welcher um Gnade wimmert. ;)

    Kon.Minolta muss dat schon etwas genauer definieren! :D

    MFG

  • Zitat

    Original von Mr.Olzo

    Was Du meinst...ist der Reifen welcher um Gnade wimmert. ;)

    Kon.Minolta muss dat schon etwas genauer definieren! :D

    MFG

    Ich habe so einen Konica Minolta Drucker der quitscht ab und an auch, war nur noch nie im Harz damit.

    Aber mal ganz ernst, wenn der Gaszug quitschen würde, würde man das wohl kaum während der Fahrt hören.

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler

    Ich habe so einen Konica Minolta Drucker der quitscht ab und an auch, war nur noch nie im Harz damit.

    Aber mal ganz ernst, wenn der Gaszug quitschen würde, würde man das wohl kaum während der Fahrt hören.

    doch im 6.Gang bei 40/50....da kann man noch etwas hören.....

  • Probier doch mal ob er auch im Stand bei abgeschaltetem Motor quitscht wenn du aufziehst dann kannst du das Geräusch wenigstens lokalisieren und hast keine Störenden nebengeräusche (Fahrtwind, Motor)

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    war gerade bei dem baby...also im stand / motor aus ist nichts?!?! wie kann dass denn sein ?

    So kommen wir der Sache schon näher, vielleicht ist es der Bowdenzug für die Klappe im Auspuff, ab cirka 4500 U/min öffnet diese ja und regelt ständig.
    Sonst wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht was dat noch sein :gruebel:kann.

  • ........ach stimmt ja hattest ja schon mal gepostet. :oh_man:Tja dann weiss ich leider auch nicht, wirst wohl mal zu HH müssen, teile uns mal mit was es war. ;)

    Könnten dan nur noch die Drosselklappen sein, mehr Mechanik ist ja nicht, halt........... die klappensteuerung im Ansaugkanal. :wow

    MFG

  • Ich hab auch nen metallisches "Quitschen" im 6. Gang so kurz vor 4000/min X( ...
    hört man aber nur wenn man gaaaanz vorsichtig den Gashahn aufdreht ...
    war dann gleich beim HH ...
    Probefahrt vom Chef und die Aussage, is nix beunruhigendes solange es nicht schlimmer wird ...
    er hats im PC vermerkt (wegen Garantie usw.)

    und

    mit nem leichten Grinsen gesagt: So untertourig fährt man keine Blade ;)

  • Ich hab heute ein quietschen beim Einfedern bemerkt - im Stand also wenn man die hintere Federung belastet, hat das noch jemand anders hier?