Zugluft bei Schuberth R1

  • im Sommer merkt man das ja nicht so, doch jetzt bei den niedrigeren Temperaturen geht mir die Zugluft im Bereich Nase/Augen ganz schön auf den Keks.
    Das geht soweit, dass die Augen anfangen zu tränen.... das Ganze beginnt ab ca. 140km/h, hat jemand eine Idee?

    Habe bereits einen Atemabweiser montiert, die Belüftung zu und auch schon mit den variablen Polstern im Helm zur Regulierung der Belüftungsöffnungen experimentiert aber noch keine Lösung gefunden X(


    klaf

  • Habe den S1 ich mache bei hoher Geschwindigkeit die Klappe unter
    dem Mund zu und gut is. Wenn diese auf ist tränen mir auch die Augen

  • Mach mal den Atemabweiser weg.

    Bei meinem Shoei zieht die Luft von UNTEN in den Helm rein und wird durch den Atemabweiser genau auf die Augen gelenkt.

    Ohne Atemabweiser ist er Luftzug auf die Augen weg.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Dito. R1...

    Hab dieses Schuberth "Fliegenfänger-Teil" für unten gekauft :)
    Was weiß ich wie das Ding heißt. (-:

    Jetzt ist es Top.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Wo genau strömt denn die Zugluft rein? Durch die Visierseite?
    Die Belüftungseingänge sind ja regelbar.


    keine Ahnung wo die Luft herkommt, denke mal von unten?!

    Odenwälder

    okay, das probiere ich mal :)


    @RealMike

    wat für einen Fliegenfänger?


    klaf

  • HeHe :)

    weiß nicht wie das Ding heißt ;)

    Das wird unten in den Helm gesteckt, damit von unten keine Zugluft rein kann.
    Kostet nicht viel und gibts direkt von Schuberth in zwei Ausführungen.
    Der Helm wir dann auch etwas leiser.

    Mir hats von unten immer die Fliegen in den Helm gezogen.
    deswegen "Fliegenfänger"...

  • Ja, das Ding gibt's für meinen Shoei auch! Hab' ich auch gerade gekauft, und hilft Wunder! Das steckst Du von unten auf den Helm auf. Ist dann ein Netz, was unter dem Kinn lang geht!!! Hilft Wunder!
    Mein Billig-Nexo hatte das standardmäßig dran damals.....aber bei den Großen muss man's wohl separat kaufen...... :gruebel:

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Das Problem mit der Zugluft hatte ich auch, nach 1 Woche ging mir das dann so auf die Nerven das ich den Helm zurückgegeben habe ...

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von RealMike
    HeHe :)

    weiß nicht wie das Ding heißt ;)

    Das wird unten in den Helm gesteckt, damit von unten keine Zugluft rein kann.
    Kostet nicht viel und gibts direkt von Schuberth in zwei Ausführungen.
    Der Helm wir dann auch etwas leiser.

    Mir hats von unten immer die Fliegen in den Helm gezogen.
    deswegen "Fliegenfänger"...


    meinst du das hier?

    http://cgi.ebay.de/SCHUBERTH-Wind…p3286.m20.l1116


    Danielsan

    ja bringts denn was, ist die Zugluft dann weg??

    klaf

    Einmal editiert, zuletzt von klaf (19. September 2008 um 19:17)

  • Hallo.....
    Ja,das ist das Dingen..... Hab mir das Teil heute auch gekauft... bei Tante Louise.... für den gleichen Preis........ 29,90 €.....
    Hab mir das Teil direkt einbauen lassen...... war ne ganz schöne Fummelei..... Der Plastikrand muß komplett in den Helm reingeschoben werden, das man Ihn nicht mehr sieht... Hab dann direkt ne Probefahrt gemacht... kann das Teil von meiner Seite aus nur empfehlen :perfekt2:

  • Zitat

    Original von wedlitz

    Hallo.....
    Ja,das ist das Dingen..... Hab mir das Teil heute auch gekauft... bei Tante Louise.... für den gleichen Preis........ 29,90 €.....
    Hab mir das Teil direkt einbauen lassen...... war ne ganz schöne Fummelei..... Der Plastikrand muß komplett in den Helm reingeschoben werden, das man Ihn nicht mehr sieht... Hab dann direkt ne Probefahrt gemacht... kann das Teil von meiner Seite aus nur empfehlen :perfekt2:

    ist die Zugluft dann genaz weg??


    klaf

  • :)

    Zwei Auführungen von dem Abweiser.
    Eine dünne und eine dickere. Die dickere war mir einfach zu teuer.

  • moin.....
    also ich hab dann wohl die dickere Version (ca 1cm) und wenn ich den von Louis richtig verstanden habe gibt es auch nur die eine ?(

    bei mir ist die Zugluft ganz weg :perfekt2:

  • Zitat

    Original von klaf
    Danielsan

    ja bringts denn was, ist die Zugluft dann weg??

    klaf

    Sorry, hab' den Thread gar nicht mehr wiedergefunden... (-:

    Ja, es bringt echt erstaunlich viel!!! Hätte ich ja auch nicht gedacht!!!!

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • genial...habe auch den R1 und das gleiche Problem.....muss mann das Teil bei jedem Abnehmen des Helmes wieder abziehen oder kann das Teil dranbleiben??


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • [quote]Original von Emporio
    genial...habe auch den R1 und das gleiche Problem.....muss mann das Teil bei jedem Abnehmen des Helmes wieder abziehen oder kann das Teil dranbleiben??[/q

    das Teil bleibt da wo es ist :wow

    Einmal editiert, zuletzt von wedlitz (1. Oktober 2008 um 04:32)

  • tztztz ...sagtmal kauft ihr die schubert helme wirklich weil ihr denkt die sind sicherher als alles andere oder weil man da die marke mitzahlen darf?

    ich fahre mit nen exo 1000, der ist leiser als der R1 und der Shoei Raid II(gemessen), ist billiger, hat den gleichen schnickschnack wie ausklappbares sonnenvisier(beschlagfrei), aufpumpbare wangenpolster und, wer hätte es gedacht, einen windabweiser aus neopren sowieso einen athemabweise ab werk ...und er ist aus fiebelglas und kevlar
    ...also warum bitte einen in meinen augen viel zu teuren helm kaufen und dann auch noch für eigentlich selbstverständliche extras zusätzich nochmal 30€ und mehr blechen? ?(