Klackern, fast hämmern

  • Hi,

    hab leider in der Suche nichts gefunden. Bin heute ne Runde gefahren, alles soweit ok. Dann auf der Heimfahrt ne kurze Vollgasorgie gemacht und jetzt hab ich so ein leichtes, ja wie nen dumpfes Hämmern unter dem Tank.
    Ist parallel zum Gasgeben, wird also schneller. Nur unter Last, also im Leerlauf hört mans nicht.
    Das ist irgendwie als würde das Ansauggeräusch vom Luftfilter jetzt lauter sein und eben mit besagtem "hämmern".

    Kennt das jemand, oder hat ne Idee.

    Ach jaist kein Leistungsverlust festzustellen.

  • Das kenne ich auch!
    Dabei flackert auch das Öllämpchen unregelmäßig leicht auf.
    Ist aber kaum sichtbar.
    Sind das die Ventile? Werde sie demnächst mal einstellen lassen!

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Ventile klappern schon mal ,wenn sie nicht genug Öl kriegen...würd ich als erstes mal checken! :lupe:
    hoffentlich ist es kein Lager... ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Öl ist genug drin! War auch mein erster Verdacht.
    Dann dachte ich schon, daß der Öldruckgeber defekt ist, aber
    bei 41tkm kann man auch mal die Ventile einstellen lassen.
    Und wenn´s dann noch ist, muss ich halt in den sauren Apfel beißen! :oh_man:

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Öldrucklampe hab ich nicht beobachtet, denke aber nicht wär mir bestimmt aufgefallen.
    Ölwechsel hab ich vor 2 Monaten gemacht, heute gecheckt, Stand ist im Soll.
    Kann das vielleicht auch mit dem defekten SKS zusammenhängen? Könnte sein dass das Geräusch vom SKS ausgehend leiser geworden ist, bin mir nicht sicher.
    Was mich bischen verwirrt ist, dass es eben von jetzt auf gleich kam!

  • Zitat

    Original von virtuaHGO
    Öldrucklampe hab ich nicht beobachtet, denke aber nicht wär mir bestimmt aufgefallen.
    Ölwechsel hab ich vor 2 Monaten gemacht, heute gecheckt, Stand ist im Soll.
    Kann das vielleicht auch mit dem defekten SKS zusammenhängen? Könnte sein dass das Geräusch vom SKS ausgehend leiser geworden ist, bin mir nicht sicher.
    Was mich bischen verwirrt ist, dass es eben von jetzt auf gleich kam!

    der sks ist als ticken zu hören und bestimmt nicht als hämmern

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Originally posted by dat Klingelchen
    Ventile klappern schon mal ,wenn sie nicht genug Öl kriegen...würd ich als erstes mal checken! :lupe:(

    wer hat dir denn das erzählt :oh_man: :oh_man: :oh_man:

  • Aber was könnt es denn sonst sein? Hydro-Stößel können es ja wohl nicht sein! :P

    :mh: Wer später bremst, ist länger schnell!!!=)

  • Nen Lagerschaden müsste man doch im Leerlauf beim Hochdrehen auch hören oder?
    Kanns vielleicht die Klappe vom HVIX im Luftfilterkasten sein? Dass die locker ist oder defekt irgendsowas?
    Weil ich möchte behaupten dass das Geräusch aus dieser Richtung kommt.

  • Zitat

    Original von klaf

    da klappert höchstens mal was kurz beim Kaltstart, wenn noch keine Schmierung da ist, sonst klappert da aber nix.


    klaf

    gibst die Antwort doch selber, oder meinst du, wenn zu wenig Öl drin ist, ist die Schmierung besser... :gruebel: ;)

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  • Dann bau´ den Tank doch einfach mal ab und schau´ Dir den Luftfilterkasten mal an.
    Vielleicht ist es ja was ganz banales.... :ausschau:

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

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