Regenreifen kleben im Wortsinn!!

  • Hallo Leute,

    mein Schrauber hat gestern in Osche beim Biketoberfest den Supersport B-Lauf gewonnen - im strömenden Regen (siehe Motorsport).
    Ich war erstaunt, wie wenig sich die Regenreifen aufheizen. Selbst nach siegreichen 15 Minuten plus zwei Runden waren sie nicht mal handwarm!! Trotzdem haben die Grip ohne Ende (Bridgestone Racing Battlax Rain).
    Und jetzt kommt`s: Nach bestimmt einer Viertelstunde hab`ich die Dinger noch mal angefaßt - und bin fast mit der Hand dran kleben geblieben. Kein Witz, die waren richtig klebrig!!
    Würd`ich auch gern mal ausprobieren :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Hallo Leute,

    mein Schrauber hat gestern in Osche beim Biketoberfest den Supersport B-Lauf gewonnen - im strömenden Regen (siehe Motorsport).
    Ich war erstaunt, wie wenig sich die Regenreifen aufheizen. Selbst nach siegreichen 15 Minuten plus zwei Runden waren sie nicht mal handwarm!! Trotzdem haben die Grip ohne Ende (Bridgestone Racing Battlax Rain).
    Und jetzt kommt`s: Nach bestimmt einer Viertelstunde hab`ich die Dinger noch mal angefaßt - und bin fast mit der Hand dran kleben geblieben. Kein Witz, die waren richtig klebrig!!
    Würd`ich auch gern mal ausprobieren :perfekt3:

    dann mach das mal wenn Du es möchtest im Regen :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Es ist erschütternd!

    Regenreifen haben bei Regen den besten Grip!!!

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    :tot_lach:

    Wie konnte das passieren? Haben die da in der Reifenfabrik scheisse gebaut, oder was?
    Kommen die jetzt wohl auch noch mit Slicks die im Trockenen grippen wie blöde?

    Im Ernst:

    Ja klar grippen Reifen, das ist ihr einziger Auftrag. (Gut aussehen müssen sie nicht)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ja aber Ray da gibt es doch komischen gefärbten reifen ???? Die werden wohl vom Grip her net so dolle sein da ist es wirklich dann nur optik wobei mir das eigentlich scheiß egal ist wie meine reifne aussieht hauptsache der grip stimmt!

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • marco im Smoking,

    die bunten Reifen zählen garnicht zu Reifen, jedenfalls nicht zu offiziellen, amtlich und ärztlich verordneten Rennreifen.

    @Neffe von Onkel Toms Onkel,

    der dramatische Schuhverkäufer macht doch jetzt in Hamstern. DAS ist nichtmal mehr eine Farce. (-: (-: (Neulich sah ich ihn mit einem Kölschbier in der Hand, er lehnte sogar das sofortigst offerierte Korea ab, ich mach mir Sorgen)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • ich denke zurecht,
    es wurde mir zugetragen das sein hamster , nachdem er ihm ein laufrad schenkte, nur noch lethargisch in der ecke sitz und wenig bis garnix mehr frisst.
    dies ist in der tat nicht mal mehr eine farce... :D :D

  • Zitat

    Original von Ray S.
    marco im Smoking,

    die bunten Reifen zählen garnicht zu Reifen, jedenfalls nicht zu offiziellen, amtlich und ärztlich verordneten Rennreifen.

    das erklärt natürlich so einiges ;) :flüster:

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • Das ist nicht das Thema - über Selbstverständlichkeiten brauchen wir nicht reden.
    Was mich halt stark überrascht hat, war, daß die so extrem an der Hand kleben bleiben. Im Ernst: Ich mußte meine Hand mit etwas Kraft wieder abziehen, da sie wirklich am Reifen kleben blieb. Das kannte ich von Slicks bisher nicht. Die sind nur schweineheiß, so daß man Handschuhe braucht um sie anzufassen. Aber dieses Geklebe hab`ich bisher nur bei der Regenpelle erlebt. :wow

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • nicht dass der vielleicht zufällig vorher über n kaugummi gefahren ist.... :gruebel::dumdiedum:

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Neulich sah ich ihn mit einem Kölschbier in der Hand, er lehnte sogar das sofortigst offerierte Korea ab, ich mach mir Sorgen)


    SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: