PC 3 mit Mapping

  • Hi Leute
    Brauche euren Rat.
    Will mir von Micron einen PC3 usb kaufen.
    Habe gestern mit der Frau von der Firma gesprochen zwecks Mapping
    alles original und Akrapovic mit Db-Killer.
    Sie meinte dass der PC3 mit meiner Hardware,also Eliminator und Akra
    in zehn Min aufgespielt wird.
    Habe ihr von meinem Prob das Konstantfahrruckeln erzählt,sie sagte
    das ist ein bekanntes Prob bei der CBR 1000 rr.
    Ist dann alles weg nach ihren Worten am Tel. muss ich da nix abstimmen
    lassen am Prüfstand.
    Da ich alles original habe nur Akra.
    So wie die nette Stimme sagte,haben die genau für meine Sache ein Mapping.
    Kann ich das so glauben?
    Wer hat Erfahrung mit der Sache?
    Will nicht auf die Renne :nono:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Wo du hin willst ist erstmal völlig egal und tut nix zur Sache.

    Das die Frau, mit Beruf Verkäuferin, nett ist ist auch eher normal.

    Das das Konstantfahrruckeln mit einer XY-Map für Akra-Anwender weg geht ist höchstwahrscheinlich.

    Das du die maximalen Vorteile aus dem PC und deinem Mopped rausholst ist eher unwahrscheinlich.

    Kleine Anekdote aus dem Leben: Gestern sprach mit meinem Spezialisten-Fachexperten und Zweiradmeister über seinen Dyno. Er erzählte mir von einem Klienten der eine GSXR 1000 mit Schnickschnack und Akra und PCIII hat die sein Suzihändler abgestimmt hatte. Alles lief wunderbar aber der Klient hatte das Gefühl das sie nicht soviel Leitsung hätte wie er das vor dem Umbau war. Nach einem kleinen Prüfstandslauf ergab sich eine Leistung von sage und schreibe 106 PS !!!!! Soviel zum Thema PCIII + Mapping + Werkstatt + keine Ahnung von der Materie. Mein Geheimagent-Xperte-Spezialist und Tuner hat dann mal abgestimmt und jetzt hat das Mofa 168 PS oder umgerechnet 62 PS mehr, an der Kurbelwelle.

    Viel Spass mit dem Zaubermapping aus dem Katalog. :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!


  • Oh nee der wieder :kotz:

  • Zitat

    Original von Andi1064

    So wie die nette Stimme sagte,haben die genau für meine Sache ein Mapping.
    Kann ich das so glauben?

    nein.
    es wird wahrscheinlich besser als ohne mapping, aber nicht optimal sein

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Verstehe das ganze nicht,jetzt läuft die Blade auch nicht gut,das gerucke
    bei langsamer Fahrt nervt :tougue:
    Alles unter 3500Um. ist net der Bringer.
    Micron ist doch Marktführer was den PC3 betrifft warum sagen die dann
    dass ich es erst mal ohne Prüfstand versuchen soll????
    Wenn dass Gerucke weg ist bin ich zufrieden,Leistung hat meine genug.
    Angeblich haben die genau für meine ein Mapping.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von quick.mick


    Oh nee der wieder :kotz:

    Aeld dich doch einfach ab Arschgesicht, dann brauchst du solche Kommentare nicht zu schreiben, Idiot!!!

    Und jetzt renn zum Admin, heul dich bei deiner Mutter aus und zeig mich wegen Beleidigung an.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ray schreibt ja, dass das geruckel weg sein sollte. Für dich wahrscheinlich ausreichend. Aber eben nicht Optimal in Bezug auf die Ausbeute die du durch ein en PC erzielen kannst.. Jetzt nicht Leistung sonder fahrbarkeit. Du könntest durch ne abstimmung eben noch mehr drehmoment von unten raus, oder eben eine bessere leistungentfaltung erzielen. Wenns dir nur ums Ruckeln geht, hau rein. Da hat die Dame schon recht. Nur dann ist es eben nicht optimall......

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Aeld dich doch einfach ab Arschgesicht, dann brauchst du solche Kommentare nicht zu schreiben, Idiot!!!

    Und jetzt renn zum Admin, heul dich bei deiner Mutter aus und zeig mich wegen Beleidigung an.

    Love u too ;-), Dein Niveau war aber auch schon besser ,, Liebling


    P.S. Was heißt eigentlich Aeld ??? Mr. Legasthenie ???

    Einmal editiert, zuletzt von quick.mick (1. Oktober 2008 um 17:45)

  • ich seh´s schon kommen, einer der rein garnix zum thema zu sagen hat, sondern nur seine "speziellen freund" grüßen will, sorgt wieder dafür daß der fred geschlossen wird, weil der "spezielle freund" sich wieder (nicht ganz zu unrecht...) aufregt.

    und der fragesteller wird um seine für ihn wichtigen (und auch für mich nicht uninteressanten) antworten gebracht.

    :respekt: :respekt: :respekt: kollegen!

    edit hat grade das hier gefunden:

    Hallo, habe mir jetzt den PC3 gegönnt. Da ich eine Bodis oval Anlage an der blade habe hier jetzt meine Frage :
    Hat jemand ein Mapping für diese Anlage mit dem er auch fährt und gut klar kommt.
    Bin auch für jede andere AnregungMartin. dankbar was den umgang oder Einbau des PC 3 betrifft. Danke schon mal

    kommt das hier irgendjemandem bekannt vor der mit legastheniker beschimpfungen um sich wirft?

    edit meint ausserdem: der andy hält sich jetzt wieder aus der nummer raus. auch wenn er jetzt mit wüsten beschimpfungen oder belehrungen zu rechnen hat.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy_79 (1. Oktober 2008 um 19:15)

  • me culpa maxima culpa, hab mich hinreißen lassen stimmt. Tut mir leid.

  • Mann Mann Mann....

    Schon lange nicht mehr im Forum gewesen und hier geht es immer noch so heiß her, wie vor ein paar Wochen!!!

    Zum Thema zurück und zur Frage des Themenstarters:

    Ich habe (hatte, wegen Moppedwechsel) den PC3 drin, K&N Luftfilter, O2 Elli und Leo ESD.
    Auf dem PC3 hatte ich ein standardmap was alles meinen Einbauten entsprach bis auf den ESD.

    Statt angebautem Leo, war ein Arrow (glaube ich) einprogrammiert.
    Das Ruckeln war absolut weg, Leistung sowieso viel zu viel für die LS und ich war ein superzufriedender Junge.
    Wieso hunderte und hunderte von Euros ausgeben, wenn das Ruckeln mit Standardmap weg ist, die Leistung einen reicht und alles top ist???


    Naja jetzt werd ich ruhiger und steig um auf die CB1000R....
    Vielleicht muss ich mir da auch wieder einen PC3 zulegen, aber erstma schauen.

    Wer braucht den Rest den ich oben angegeben habe??? (-:

  • hab auch das das ruckeln unter 3,aber ich fahr nur anfangs unter 3,somit stört das mich nicht langzeitig :nono:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Habe zwar keine sc57,
    aber was spricht dagegen das einfach so auszuprobieren.

    Wenn Du dann nach dem Einbau und dem Aufspielen des mappings
    das Gefühl hast sie laufe nicht gut,
    bringst Du sie halt dann zum Abstimmen.


    Eine optimale Leistungsabgebe kommt evtl. erst mit einer indiv. Abstimmung,
    aber ob man das dann unbedingt braucht, bzw. haben will, bzw. bereit ist das Geld f. das indiv. Abstimmen auszugeben,
    ist eine persönl. Entscheidung.

    Bei meiner sc50 hat mir der PC mit etwas Experimentierfreude und dem Aufspielen verschied. mappings
    eine wesentl. weichere Gasannahme
    und eine Verringerung des Ruckelns gebracht.

    War ein deutlicher Unterschied zur Serie...

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasW (2. Oktober 2008 um 01:14)

  • an den TE

    Ich würde mir zur Zeit GAR NICHTS kaufen ala PCIII. Da sollen in absehbarer Zukunft neue Zauberkästchen (die das passende Mapping selbst erstellen und zwar fortwährend) von Dynojet auf den Markt kommen.
    Das müssen sie deshalb bringen, weils die Konkurrenz schon hat. Das wird Händler mit einem teuren Prüfstand nicht unbedingt freuen aber soll uns egal sein.

    edit
    Ich habe dazu einen Thread aufgemacht, da kann sich jeder selber ein Bild machen

    Selbstlernender "PC III"

    2 Mal editiert, zuletzt von doohan (2. Oktober 2008 um 09:35)

  • also ich denke micron ist aufjedenfall kompetent genug um die aussage treffen zu können
    egal ob tippse oder nicht...(weil die machen ja nix anderes als moppeds einstellen und selbst die tippse bekommt dann irgend wann ne kleine ahnung )

    will damit sagen soll sicher nen tip sein...
    wozu willst denn unbedingt ne ganz persöhnliche map?
    wenn eh nur nen akra esd dran hast,in meinen augen lohnt sich das ganze nicht da wenn du dir andere lufis einbaust eh wieder ne andere map bräuchtest...
    nimm doch von micron die map ...
    denke mal das micron im jahr sicher etliche moppeds mit genau dem selben setup macht wie du hast und aus ihren erfahrungen sicher ne gute standart map erstellen konnten
    (evt.nicht 100%perfekt aber deinen ansprüchen zu 100%genügend)


    mfg


    ...

  • Das Thema ist schon sehr ausführlich diskutiert worden. Gib mal in der Suche:
    PC3 und Powercommander usw. ein. Dann kriegst Du massig Infos.

    Meine Kurzversion:
    - mit PC3 ist die SC57 nicht mehr wieder zu erkennen. Die Macken sind weg, aber
    - vorher alle Veränderungen an der Karre durchführen (Krümmer, ESD, O2-eli, Schnorchel, etc.
    - Auf die Bank gehen und ca. 250 € abheben und die Blade auf dem Prüfstand einstellen lassen.

    Aber viel mehr Spass macht doch ....eine Basis-Map aus dem Internet holen und selbst jeweils nach dem Fahren optimieren. Ich hatte dabei sehr viel Spass und dabei einiges dazugelernt. Zudem bin ich sicher, dass man nach 10-20 Testläufen die Einstellung genauso gut hinkriegt wie der prof. Tuner. Na ja, vielleicht sinds 1- 2 PS weniger....