Xenon Steuergeräte ?

  • Hey leut´s ich suche 2stk Xenon Steuergeräte die nicht größer als eine Zigarettenschachtel sind. Gibt es soetwas ,weil ich die Steuergeräte von den HID -Kit´s nirgends in meiner SC57 unter bekomme.Wer weiß wo ich solche her bekomme oder hat tipps für mich .
    MFG Mica10

  • ich habe das HDI steuergerät in meiner unter der linken verkleidung da passt es genau rein!! kumpel von mir hat aber die neune geräte die dünner sind

    Willst du spielen, dann geh auf die Autobahn und mal mit Kreide

  • Moin,

    kauf dir am besten Birnen im Xenon-look. Ich weiß ist nicht das gleiche, aber
    1.sehen auch nicht schlecht aus
    2.viel günstiger
    3.keine Umbauarbeiten
    4. kein Stress mit der Rennleitung, da in den meisten Fällen E-Zeichen

    Hatte an meiner 06er auch Xenon und habe mich entschieden an meine 07er kein Xenon mehr zuverbauen...

    Gruß
    Omar

    P.S. hatte mein Steuergerät auch in der linken Verkleidung.

    #536

  • Ich kann auch nur die passenden Leuchten in Mega Weiß (so wie sie heißen) empfehlen. Kosten ca 11€ und sind richtig weiß.
    Und wie schon gesagt wurde, gibt es mit der Rennleitung keine Probleme.

  • Hallo Leute,

    liest euch doch mal immer den letzten teil von der Artikelbeschreibung durch!!!!

    Da Steht, im Bereich der StvO nicht zugelassen. :nono:


    Oder wie erklärt ihr das der Rennleitung wenn diese euch anhalten??? ?(

    O<ES IST SCHÖN O<

  • Zitat

    Original von Sascha1180
    Hallo Leute,

    liest euch doch mal immer den letzten teil von der Artikelbeschreibung durch!!!!

    Da Steht, im Bereich der StvO nicht zugelassen. :nono:


    Oder wie erklärt ihr das der Rennleitung wenn diese euch anhalten??? ?(

    War doch dieses Xenon-Zeug beim Mopped noch nie.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • ich wurde of genug angehalten aber bei mir haben sie immer am auspuff rum gemacht weil er angeblich zu laut sei aber das xenon haben sie nie was gesagt!!!

    Willst du spielen, dann geh auf die Autobahn und mal mit Kreide

  • hier mal die Story einer Bekannten, die mit Xenon unterwegs war...Ort war Hamburg-Harburg

    "Ich wurde von so einem A.... von Polizisten angehalten. Er sagte das es verboten ist, aufgrund eines nicht eingebauten Höhenverstellbaren-Systems mit Xenon zu fahren. Er sollte mir das alles natürlich erst mal schriftlich zeigen damit ich ihm glaube. 10 Min. später kam er endlich mit nem Zettel aus der StVZO auf dem drauf steht...

    Xenonlicht-Vorschrift: (§50 Abs. 10).
    Kfz mit Xenon Fern- und Abblendlicht müssen mit einer automatischen Leuchtweiteregelung, einer Scheinwerferreinigungsanlage und einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

    Nun ist die Frage... Kfz=Kraftrad??? Benny meinte nein. Wenn nicht würde es nicht zu treffen.

    Ende der Geschichte... Ich durfte mein Baby mit nachhause nehmen da ich 2 Straßen weiter wohne. Muss aber Xenon ausbauen, bei ihm vorzeigen und wenn ich jemals wieder so frech werde gibt es Punkte und ne Geldstrafe. Musste jetzt nicht bezahlen und keine Punkte weil ich ihm immer noch nicht geglaubt habe und somit es wirklich nicht wusste. :-)"

    Es kommt immer auf den Polizisten drauf an...

    #536

  • Bei den Angeboten für Xenon-Sets steht nicht umsonst "Im Bereich der StVZO nicht zugelassen"!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von z2008
    hier gibts xenon kits für motorräder.
    mit kleinen steuergeräten.

    http://www.day-lights.eu/product_info.p…MLINE-V1-1.html

    Achtung

    Hab genau die selbe Packung, die dort abgebildet ist und es ist ein kleines Steuerteil.

    Der Preis ist aber massiv überzogen, habe es bei eBay erstanden und etwas um die 50 Euro`s (inkl.Versand) gezahlt.

    Zitat

    Kfz mit Xenon Fern- und Abblendlicht müssen mit einer automatischen Leuchtweiteregelung, einer Scheinwerferreinigungsanlage und einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

    Diese Regel gilt für 2 spurige Fahrzeuge, Motorrad ist bisher "Grauzone" bzw. Gesetzeslücke.

    Zitat

    weiß einer von euch was das für Steuergeräte sind: Super Slim Vorschalt-Steuergerät

    Ja, das sind die besonders kleinen,flachen Geräte. Die Vorgängermodelle sind noch größer und klobiger, die Neuen sind deutlich besser zu platzieren.

    Grüße matstorm™
    \--- :biker2: ---/

    2 Mal editiert, zuletzt von matstorm (13. Oktober 2008 um 05:41)

  • Zitat

    Original von Sascha1180
    Hallo Leute,

    liest euch doch mal immer den letzten teil von der Artikelbeschreibung durch!!!!

    Da Steht, im Bereich der StvO nicht zugelassen. :nono:


    Oder wie erklärt ihr das der Rennleitung wenn diese euch anhalten??? ?(

    Das wollte der Junge doch gar nicht wissen oder????
    Es ging ihm doch nur um die Steuergeräte!!!
    Also nicht den Thread zumüllen bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von R-Biker (13. Oktober 2008 um 08:38)