Verkleidungsscheibe

  • bei der originalen scheibe is an den spiegeln so ne art wölbung, wodurch die sich dementsprechend an die verkleidung anpaßt-bei allen zubehörscheiben(getönt,blau oder weiß der geier) ist die scheibe allerdings komplett gerade. ich würd mir da gern eine bei ebay ersteigern, bin mir aber wegen der unterschiedlich form nich sicher wie das passen soll.
    vielleicht kann ja mal jemand was informatives drüber schreiben-danke

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • hallo,
    ich hab eine schwarze scheibe von mra montiert, mit den spiegeln gab es dabei keine probleme. sofern sie für die sc33 mit dem passenden baujahr ist kannste ohne weiteres eine steigern.

  • Mit den Spiegeln dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Es können allerdings Probleme bei den Befestigunslöchern auftreten. Bei der Originalscheibe sitzen die Gewindegummis in einer Vertiefung und sind außen mit der Scheibe bündig. Bei Nachbauscheiben fehlt diese Vertiefung ( zumindest bei meiner MRA Racing ). Deshalb stehen die gummis außen über und die Scheibe kann sich nicht so gut an die Verkleidung anlegen. Es entsteht ein Spalt zwischen Verkleidung und Scheibe der 1. nicht so toll aussieht und 2. läuft bei Regen ordentlich Wasser rein. Hatte deshalb schon längeren Email Kontakt mit MRA. Die haben dann mal die Form geändert ( für die 98er) und mir meine Scheibe getauscht. Die neue form passt jetzt besser, aber die Erfüllung ist es immer noch nicht. ?(

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Brennglaseffekt nicht vergessen! Kann bei ner Gebrauchten Scheibe ohne Rechnung teuer werden!

    Bevor du fragst was das ist --> Suchmaschine!

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ich hab jetzt seit 3 jahren ne MRA-Racingscheibe ( auch bubblescheibe ) auf meinem mopped.

    Passform: ist o.k.
    Brennglaseffekt: kenn ich net ! nie gehabt
    Aussehen: geschmacksache ;)
    Montage: kinderleicht
    Probleme mit Spiegel : fehlanzeige !

  • sorry, das ich nochmal poste, aber ich wollt halt ganz auf nummer sicher gehen ?(
    markiert sind die ecken die mir in meiner vorstellungskraft probleme bereite, wenn bitte nochmal einer was dazu sagen könnte :D

    :sonne:bringt den bikern wonne

    Der Gasgriff ist dein Freund...würge ihn trotzdem!

  • stimmt! Bei mir jedenfalls!

    th

    PS: Ich hatte den Brennglaseffekt!

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Die Lösung von MRA ist nicht ganz so gut wie die von HONDA, dafür aber preiswerter. Über den Verkleidungshalter richtet sich die MRA-Scheibe aus - das spannt zwar ein bischen bei der Montage, ist aber wirklich kein Problem - und macht auch im Nachhinein keines! ;)

  • Kann ich auch bestätigen: Habe seit letztem Jahr die MRA drauf, keine Probs, passt prima, keine einrisse und auch kein Brennglaseffekt

    Winterschlaf :müde2:

  • Hab auf meiner Blade auch ne MRA drauf gemacht da das original mein Vorgänger mit Autobahnvignetten
    zugekleistert hat hatte auch keine Probleme damit :D


    Jochen

    :gruebel: Treffe Entscheidungen, sonst könntest du nichts dein ganzes Leben bereuhen :gruebel: