• Zitat

    Original von MatthiasGPunkt

    Maria voll der Gnaden :perfekt3:

    jaa..das hatten wir doch schon mal.....neeech???? :gruebel:

    aber bitte jetzt wieder zum Themenstarter....

  • @ Mahovi

    Nicht dass ich wüsste. Sollte jemand vor mir so etwas geschrieben haben, hab ich es nicht gesehen. Ich mag nur aufgewärmten Eintopf und keine aufgewärmten Postings.

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    @ Mahovi

    Nicht dass ich wüsste. Sollte jemand vor mir so etwas geschrieben haben, hab ich es nicht gesehen. Ich mag nur aufgewärmten Eintopf und keine aufgewärmten Postings.

    doch doch....da war schon mal was...
    ist aber letztendlich auch egal...denn es geht ja hier um was andres als dass ich hier und jetzt nicht ´voll der gnaden bin :ausschau: :dumdiedum: :cool3:

  • Ja nee, iss klar. Frauen haben immer das letzte Wort *fg*

    Soll mir aber recht sein, so lange wie sie ab und zu ihre Blade ausquetschen.

  • Zitat

    Original von motorradfireblade
    Hallo ich bin ein etwas älterer Blade Fahrer (53). Bin gestern die aktuelle Fireblade sc 59 gefahren, für mich ist die sc 59 ein bißchen nervös aber unheimlich handlich,Windschutz kaum, Motor läuft meiner Meinung noch rauer als bei meiner sc 57, zur Leistung muß ich sagen bei niedrigen Drehzahlen bilde ich mir ein geht sie schlechter als meine sc57 aber faierweise muß ich sagen das meine bei micron (PC usw.) optimiert wurde.Außerdem ist für mich die Sitzposition gegenüber meiner SC 57 schlicht unbequem. ( Vielfahrer 3Jahre 50000km). Zum Fazit bleibe ich voerst bei meiner SC 57.

    Ich respektiere Deine Meinung...
    Jeder sollte für sich selbst entscheiden welches Motorrad für ihn pesönlich am besten geeignet ist.
    Nix für ungut, dennoch bin ich absolut davon überzeugt, dass die SC 59 um einiges besser ist als z.B. die SC 57... :dumdiedum:
    Optik hin oder her, das steht ja auf einem anderen Blatt. Ich kaufte mir damals im Spätjahr 2003 noch eine neue SC 50, da mir die SC 57 nicht gefiehl. Und das ist auch heute noch so... :dumdiedum:
    Ich fahre die SC 59 erst garnicht Probe, bevor ich anfange zu träumen... :gruebel:

  • Das mit der Tourentauglichkeit der SC59 liegt wohl dann doch an der Grösse! In dem Fall ist wohl kleiner besser:) !! Bin 172 und komme von der SC59 auch nach 5-8Std. Tour "gerade" herunter. Bei der SC57 die ich nur ein paar Mal gefahren bin war das nicht so entspannt. Vom Motor ist die SC59 doch wohl wesentlich besser:] , oder?

  • Zitat

    Original von Klosi
    Das mit der Tourentauglichkeit der SC59 liegt wohl dann doch an der Grösse! In dem Fall ist wohl kleiner besser:) !! Bin 172 und komme von der SC59 auch nach 5-8Std. Tour "gerade" herunter. Bei der SC57 die ich nur ein paar Mal gefahren bin war das nicht so entspannt. Vom Motor ist die SC59 doch wohl wesentlich besser:] , oder?

    Mit Sicherheit ! ;)

  • hab die 59er eine zeitlang daheim gehabt...beschissen sitzen tut man auf beiden...obwohl auf der 59er bissle beschissener...letztendlich alles eine persönliche empfindungssache worauf man sich persönlich am wohlsten fühlt ;) deswegen bekommt meine 57er von mir einen lenker umbau...und die 59er hat mein kumpel wieder verkauft ;)

    motormässig fand ich den unterschied nun auch nicht so gravierend wie hier immer geschrieben wird (meine 57er nicht original)....vom händling schon eher....einen kleinen tick...aber an die agilität einer 50er kommt die 59 nicht ran.... ;)

  • Die 50er ist nicht agil, sie ist ultranervös, das ist schon was anderes. Die SC59 ist agil und stabil zugleich, sowas muss man erstmal unter einen Hut kriegen.

    Die Sitzposition hat mich am Anfang auch eher abgeschreckt, aber mit der Zeit merkt man schon das das genau die richtige Sitzposition ist die zu einem Supersportler gehört, nicht umsonst machen alle Leute die Rasten schön hoch, bei der SC59 braucht man das eigentlich gar nicht mehr.

    MFG

    Ecotec

  • Zitat

    Original von othello
    nun übertreibt mal net - die SC59 mag vom Motor her einen Tick besser sein - das war,s dann aber auch - der Rest ist - sagen wir mal Geschmackssache....

    meinen Geschmack trifft sie allerdings nicht ......

    und die SC57 ist für die Landstrasse und grössere Touren das angenehmere Moped - für Vielfahrer sowieso...........


    Das halte ich aber für ein Gerücht! Ich kann mir den Luxus erlauben auf beide Möpis zurückgreifen zu können......aber auf der Landstraße und bei größeren Touren bequemer? Sorry aber da muss ich jetzt schon etwas lachen, versteh mich nicht falsch ich bin ein großer Fan der SC57 aber das im Vergleich zur SC59 schwere Dickschiff kann weder auf der Lanstraße die spielerische Leichtigkeit der SC59 erreichen, noch ist sie Tourentauglicher... im gegenteil auf der SC57 musst du viel mehr arbeiten und kraft aufwenden, speziell bei kurvigen Strecken.....ergo bist du nach längerer Fahrt sogar noch stärker abgekämpft.

    Obwohl die SC57, so manch moderner MAschine heute noch um die Ohren fährt und Qualitäten aufweist die man bei anderen schmerzlich vermisst.

  • Habe bisher nur auf der SC59 gesessen, kann sie also nicht mit anderen Jahrgängen vergleichen. Wenn man aber nicht gerade auf dem Tank liegt, finde ich den Lenker aber etwas ungünstig gekröpft, bzw. Hebel etwas zu hoch. Werde mir demnächst bei LSL andere Lenkerstummel (25mm höher, 20mm weiter nach hinten) holen, kosten 329,- € inkl. Stahlflexleitungen für die Bremse, die Original-Leitung ist für den Umbau zu kurz. Und wenn jemanden der Windschutz zu gering ist, kann sich ja die Racingscheibe holen, ist ca. 30mm höher.

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • bin 192cm mir wäre schon etwas windschutz lieber,aber sonst ist die sc59 OK,Leistung und Fahrwerk Super,für die Landstraße reichts viele Grüße aus Bayern km stand 8800

    wer bremst verliert!!!!!!

  • Zitat

    Original von Exterminator
    bin 192cm mir wäre schon etwas windschutz lieber,aber sonst ist die sc59 OK,Leistung und Fahrwerk Super,für die Landstraße reichts viele Grüße aus Bayern km stand 8800

    hast du schon die "race" scheibe dran ?
    damit wirds wirklich deutlich besser

    +++ unsafe at any speed +++