Kettensatz, wie oft ??

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag erstmal nix(pst: Scottoiler...tuschelflüstergins...) ;)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Soll ich es sagen PeteRRR ? Warens 84 tkm bei deiner seligen SC28 ? oder mehr?

    Bei mir damals noch ohne Schkotty und bei mäßiger Pflege war die Kette nach 28 tkm fertig (ungleich gelängt).
    Laut Aussage meines Händler ist es in der Regel zwischen 24 tkm ( große Durchsicht) und 30 tkm soweit dasss das Kettenkit getauscht werden muß. Es gibt aber auch Helden die eine Kette in 5 tkm fertig machen, aber das liegt IMO am schlechten Fahrstil.
    Thomas

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • ....also bei mir hab ich die kette bei 30.000 ersetzt.....
    .....hab mir eine von meinem hondaspezi drauf machen lassen, weil man mir gesagt hat , das die originalen von honda wohl doch am längsten halten. :))

    ps: weiss einer wo ich mal für kleines geld son kettentrenn und vernietwerkzeug herbekomm ? ?(


    ------ WER JOD SCHMIERT, DER JOD FIERT --------------

    ;)

  • Mein Kettensatz war schon nach 16000Km hin. ;( Mittlerweile hab ich auch nen Scottoiler dran und hoffe,dass der Satz nu länger hält. :]
    Original??? Da steht doch auch nur DID oder RK drauf.Und die kriegst du auch bei Louis / Polo oder HG. 8)
    @ Karli: Hab mir mein Nieter bei HG gekauft. Schönes Teil,aber den Nietdorn hab ich schon zweimal gekillt. ;( War wohl aber ein Bedienunsfehler. Kettentrenner heißt bei mir Trennschleifer. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • ALso meine 2000er Blade hat bei 18.000km das Zeitliche gesegnet.
    Die Kette, Kettenblatt und Ritzel sahen noch aus wie neu (Aussage eines versierten Schraubers)
    Ich hatte aber erst bei 15.000km nen Scottoiler montiert, davor aber regelmäßig die Kette gefettet und "nie" geputzt.

    Marc

  • sc 33, offen, profi dry lube:
    26000km und total fertig!
    hätt ich etwas früher gewechselt, hätte's die gleitschiene (fast40€) vielleicht überlebt, was letztlich billiger gewesen wäre - sollte man beobachten...

  • Mein Satz war bei 30.000 fertig. Ohne Oiler, aber regelmäßig alle 500 KM gefettet. Eine ausgedehnte Regenfahrt in den Alpen hat der Kette letztendlich wohl den Rest gegeben.
    Hab jetzt langsam die Faxen dicke und werde mir demnächst einen Scottoiler zulegen.

    OdenwäldeRR

  • 24.000 km mit R1 und Profi Dry Lube.
    Davon ca. 4.000km Rennstrecke.
    Danach waren glaube ich 11? von diesen niedlichen Hülsen weggeplatzt und alles in Allem die Kette ziemlich fertich!
    Nach 400km am Wochenende sieht die Kette meiner SC44 noch OK aus! :)

    Gruß Guido (Mit ersten Blade Er<b>fahr</b>ungen)

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Guido :

    :D :D :D - Gruß .... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06