• Tach zusammen,

    ich bin in den nächsten Monaten mehrmals in USA unterwegs und wollte mal hören, ob es irgendwelche LEGALEN Teile dort besonders günstig gibt, für die es sich lohnt mein kostenloses 30 KG Übergepäck auszureizen. Insbesondere würde mich ein ESD oder eine Rastenanlage reizen. Sollte aber wie gesagt in Deutschland zu legalisieren sein. Also entweder mit EG-ABE oder zumindest über irgendwelche Papiere eintragbar sein...

    Kann mir jemand Tipps geben, welche Marken in USA sehr günstig sind und ob man die benötigten Papiere irgendwo bekommt?

    Danke!

    Viele Grüße,

    ZyXeL

  • Hi ZyXel,

    mein Freund hat sich mal ein Laser Auspuff von Amerika gekauft und er hatte die Papiere auch und es war auch günstig.

    Könntest du mal auch nach Akrapovic Hexagonal VollTitan Komplettanlage nachschauen wier die Preise sind bitte ????

    In USA sind viele sachen billig musst nur ein ABE oder Papiere haben und die bekommst auch normalerweise

    Ich wünsche euch allen eine angenehme und unfallfreie Fahrt
    :perfekt2:

  • mit legalen Teilen (mit ABE) wirst du wahscheinlich kein Glück haben, da oftmals die KBA-Nummern fehlen. Ausserdem möchte ich sehen, wie du z.B. ne Carbon-Tröte von "2Brothers" am Zoll vorbeiträgst, ohne den obligatorischen Obulus (€ Freigrenze beachten) zu entrichten.
    Glück kannst du bei Kleinteilen haben, ich hab sie früher immer in meinen zwei Werkzeugkisten vergraben.

    Um dich vorab über Mitbringsel zu informieren, würd ich mal auf einschlägigen US-Websites schauen und $ €-Kurs vergleichen

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ju-Kay (28. Oktober 2008 um 10:32)

  • 175 Euro sind frei. Könnte also gerade so hinhauen wenn der ESD/Rastenanlage deutlich günstiger ist als bei uns...

    Ein Akra Voll-Titan-Komplett-Anlage wird natürlich DEUTLICH über der Freigrenze liegen. Zumal es sich um keinen amerikanischen Hersteller handelt. Der Dollarkus ist ja nicht mehr soooo gut, so dass der Preisvorteil eher bei den Steuern zu holen ist (und halt wenn es ein amer. Hersteller ist, weil die Sachen dort dann eh voll billig sind).

    Denke dass es problematisch wird einen ESD zu legalisieren, da ja kaum eine EG-ABE einstanzt sein wird... Aber ne Rastenanlage könnte tatsächlich interessant sein...

    Kennt einer amerikanische Hersteller von Rasten-Anlagen die gut sind und optisch was her machen?

  • Ja, das mit dem Zoll wollte ich auch gerade erwähnen, das sollte man dann doch vorher einkalkulieren, denn wenn man noch versucht dann die Teile am Zoll vorbei zu Schmuggeln, und die erwischen einem kommt ja auch noch zusätzlich ne Strafe dazu. Weil wenn's Metallteile sind fallen die beim Kofferröntgen mit Sicherheit auf, was den Zoll dann dazu veranlassen wird wenn du durch den "nichts zu verzollen Korridor" gehst mal einen Blick in den Koffer zu werfen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: