pc3 so einstellen damit der esd beim abtouren flamme zeigt???

  • meine empfehlung heute: lasst uns einen fred eröffnen mit dem Titel "ich bin der anständigste" oder so in der art.

    da können dann alle reinschreiben und sich unterhalten wenn mal wieder so ein fred wie hier kommt.

    hat 2 vorteile:

    Die leute die auf den zug aufspringen und auchnoch einmal bekunden müssen wie sinnlos das ja ist bekommen vielleicht ein höherers ansehen bei den anderen worauf sie wahrscheinlich hoffen.z.B. so ein Repsol-alex

    wo ist der sinn deines postings? zumal es schon jemanden gegeben hat der sowas in leicht anderer form in diesem thread gepostet hat?

    und der zweite wäre dann das dann endlich mal konstruktive freds entstehen wo nicht seitenlang nur schwachsinn und smiles gepostet werden.

    das mal ein kleiner gag dabei sein muss ist natürlich was ganz anderes das sollte auf jeden Fall so sein aber das hier?
    leute langsam aber sicher reicht das doch oder

    achja für die ganz sauberen unter euch: gibt seit neuestem einen Kubikreduzier-Kit damit die blade weniger leistung hat und sicherer wird wie wärs damit?
    Also ich fänds super und damit kann man sogar CO2 sparen! na wenn das mal kein argument ist?

    edit: den spieß so ein bischen rumzudrehen find ich auch nicht schlecht =)

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Firepelz (5. November 2008 um 16:01)

  • Womit sich dein Fred nahtlos in die von dir als sinnlos betitelten Freds einreiht :perfekt: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • mein fred? ich hab keinen fred nur ne antwort geschrieben oder geht da grad was an mir vorbei?

    davon abgesehen....anscheinend sind hier nurnoch solche sinnlosen sachen gefragt?anscheinend mainstream oder so :D

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • ist ja echt geil was aus dem fred geworden ist ...irgendwie traurig

    also danke für so viele konstruktive beiträge ... dafür gibts von mir nen dicken :perfekt3:
    und nen ganz klares :respekt:

    versteh bloß nicht was ihr euch da so nen kopf darum macht warum ???
    finds geil zu wissen "wenns knallt sieht man leicht ne flamme " ganz einfach und mehr auch nicht

    finde auch die behauptung sehr lustig dabei gehe was kaputt ...
    alle die so klug scheißen ...was soll´s denn entschärfen???
    da fehlt mir ganz klar ne erleuterung !!!

    ja der fred ist unterhaltsam ...schöner wären genaue werte vom pc gewesen
    geh mal davon aus dafür war (evt. auch "ist";) das forum auch gedacht ,für technische fragen klare antworten etc.

    und kein ,was willst denn damit? ,wofür denn?,das bringt doch nix?,was mehr als 100 auf der lds ?nein danke !, rasten am boden zerkratzen doch die fahrbahn oder das brauchst du ganz sicher an der eisdiele ...
    sowas langweilt mich und bringt mich nicht weiter ...


    evt mach ich für euch nen fred auf

    "ich bin mr.vorbildfunktion"
    oder
    "org. find ich ist am schönsten"

    oder
    "individual nein danke "

    oder oder oder ...denk mal versteht was ich meine


    wer noch was thema hat ... danke
    der rest... geht mal mit eurer fam lecker essen ins kino etc ... als vorm lappy oder rechner zu sitzen und zeit tot zu schlagen...

  • Anscheinend meinst du es wirklich ernst :wow

    Ok dann würde ich mir etwas überlegen, wo ich nicht mein Motor durch sinnlose überfettung kaputt mache!
    Kein Scherz ich würde mir dann wirklich eine Düse in den Endtopf bauen,
    die auf Knopfdruck irgend ein leichtentzündliches gas einpummt.

    Bei Heisgefahrenen Motor brauchst du nicht einmal einen Zünder :daumen_rauf:

    So veränderst du nicht deine Motoreinstellung und bekommst genau dann deine Flamme oder Verpuffung wann du möchtest.

    Flamenmodding .... Sag was du genau willst ...ich bau dir was ;) ;)

    So etwas ist doch was fürn Winter 8)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • wobei soll der motor kaputt gehen weil er für nen kurzen ziet raum bei null anstrengung (last )nen bissl was mehr sprit bekommt ???
    denk mal eher das der sprit in dem punkt kühlend wirk und die evt . ablagerungen sich sofort beim nächsten kabel ziehen verziehen bzw verbrannt werden ...

    mag da jetzt nicht nen flammen werfer drauß machen ...

  • macht absolut garnichts viele maschinen haben das ab werk besonders vergaser motoren die ballern richtig schön mit ner guten anlage...

    überfetten und motor geht kapput? der geht im schlimmsten fall aus aber das setze ich nicht gleich mit kapput?

    je magerer bei volllast desto höher die gefahr eines motorschadens..

    und die regel hier kennt auch jeder: so gut wie jeder motor gibt seine beste leistung bei leicht überfettetem gemisch ab ;)

    das einzigste was man als schlecht anraten könnte bei diesem knallen ist der sinnlose benzinverbrauch.....aber wer das merkt meldet sich bitte bei mir. Ich für meinen teil fahre nicht so gerne im schiebebetrieb (schon garnicht im manuellen) da wird man immer so langsam.

    nicht verwechseln sollte man dieses bollern mit dem knall den manche durch killschalter umlegen bei vergaser motoren erzeugen...der haut ordentlich auf die KW und pleuellager ;) und irgendwann rumpelt dat mal schwer im motor :D

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von shicky
    wobei soll der motor kaputt gehen weil er für nen kurzen ziet raum bei null anstrengung (last )nen bissl was mehr sprit bekommt ???
    denk mal eher das der sprit in dem punkt kühlend wirk und die evt . ablagerungen sich sofort beim nächsten kabel ziehen verziehen bzw verbrannt werden ...

    mag da jetzt nicht nen flammen werfer drauß machen ...

    Eine unkontrollierte hohe Druckwelle schaft es, unter miesen Umständen dir ein Auslassventil zu verbiegen.
    Ist der Nachteil das eine Mopete doppelt zündet.
    Schon an Dragkisten gesehen :P
    Wenn du schon mit dem Pc rumspielst hätte ich mir an deiner Stelle dann einfach ein Pc - Hub gegönnt ;) so umme 150 Teuros.
    So kannst eine Map richtig vergewaltigen in den Bereichen wo es knallen soll 8)
    und hast einen Umschalter am Lenker für die Normalo Map =)
    Dann kannst wärend der Fahrt wann immer du willst einfach umschalten und Flammenmodding ablassen.

    Gruß Olli

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • OlliAsphalt: ist aber höchst unwahrscheinlich weil die stärkje der explosion im puff nicht ausreichend ist da zu wenig gemisch.....

    das kann aber eher bei dem killschalter trick passieren den ich eben schon geschildert hab den einige holzköpfe gerne machen :D

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von Firepelz
    OlliAsphalt: ist aber höchst unwahrscheinlich weil die stärkje der explosion im puff nicht ausreichend ist da zu wenig gemisch.....

    das kann aber eher bei dem killschalter trick passieren den ich eben schon geschildert hab den einige holzköpfe gerne machen :D

    ja ich meine auch genau diesen Efeckt. Eben richtig heißer Motor ... rotglühende Auslassventile 2 richtig entgegend wirkende Flammenfronten und au.
    Wird zu 95% sicher nicht passieren,
    aber wenn es dumm läuft ...

    Egal der Mann will Flammen ..sollte auch keine Belehrung darstellen :P ;)

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • klar das wird aber auf der strasse eher selten der fall sein wenn dann auf der renne...obwohl wenn man hinhört bei der sbk wm die ballern auch ordentlich und motorschäden sind selten.

    soll aber nicht heissen das es durchaus wirklich mal passieren kann..

    :D 8)

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt
    Flamenmodding .... Sag was du genau willst ...ich bau dir was ;) ;)


    Hast sowas hier im Sinn? (Man beachte den Schlauch vom Tank zum Topf... :wow) :D :respekt:

    Saludos......... Pavel 8)

    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

  • Zitat

    Original von Pavel


    Hast sowas hier im Sinn? (Man beachte den Schlauch vom Tank zum Topf... :wow) :D :respekt:

    =) na das sieht ja schon fast zu heftig aus :mad: :mad:
    aber so etwas in die Richtung .... ja

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

  • Pavel ne ne brauch ich nicht,mir gehts echt nur darum nach vollast betrieb in der pause bevor wieder am kabel gezogen wird hin und wieder ne kleine rück meldung zu bekommen das dass mopped noch an ist (tunnel ,brücken unterführungen...
    also keine flammenwerfer

    olli...
    denke nicht das der fall echt eintritt da ja druckwelle auch so wie wasser und strom immer den weg bevorzugt mit dem niedrigsten widerstand und wenn´s eh in eine richtung schon gesaugt wird dann wird es sich nicht umdrehen wollen ...dafür müßte man es echt extrem übertreiben und das hatte ich nicht vor ...

  • shicky du müsstest einen bestimmten bereich anfetten.dieses geht schon über den pc, kein thema, aber dieser bereich lässt sich nicht an und aus knipsen...der ist immer da (fest abgespeichert)....und das geht, wie olli schon geschrieben hat auf die haltbarkeit des motors...zu fett...nix gut...so einfach ist das.... :D

  • Zitat

    Original von OlliAsphalt


    Eine unkontrollierte hohe Druckwelle schaft es, unter miesen Umständen dir ein Auslassventil zu verbiegen.
    Ist der Nachteil das eine Mopete doppelt zündet.


    Gruß Olli


    Was zündet da denn bitte doppelt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • An diesem Thread kann man wieder schön erkennen, dass es technisch versierte und klugscheissende Leute gibt, wobei die klugscheissenden anscheinend in der Überzahl sind. :respekt:

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zitat

    Original von Ju-Kay
    An diesem Thread kann man wieder schön erkennen, dass es technisch versierte und klugscheissende Leute gibt, wobei die klugscheissenden anscheinend in der Überzahl sind. :respekt:

    Ist halt wie im richtigen Leben *g*

    Ich finde die Idee mit der künstlichen Flammenerzeugung immer noch extrem albern. Wenn so was passiert, dann ist es halt so, aber sich den Motor so einstellen um es zu provozieren, lässt einen glasklaren Rückschluss auf die geistige Reife desjenigen zu, der seinen Hirnschmalz dafür verbraucht.

    Ist nur meine Meinung. Ihr dürft gern eine andere haben (-: