SC59 Ölverbrauch - Umfrage

  • da ja jemand gravedigger gespielt hat ^^

    seit 6k km bis heute 12k km habe ich nichts mehr nachgefüllt
    ich prügel sie gerne in hohen drehzahl bereichen und bei langen bahn strecken auch oft dauerhaft hochbelastet.

  • Das is wirklich besch... weil das auch schon weit über den 1 Liter pro 1000km liegt, die für Honda noch okay sind. Fragt man sich echt warum der Vorbesitzer nicht los ist und sich die anderen Kolbenringe hat verbauen lassen auf Garantie. Mal so richtig blöd gelaufen... Zurückgeben is nich mehr? Ich meine, Du hast während einer Probefahrt doch gar keine Gelegenheit, einen derartigen Mangel zu erkennen...

  • Zitat

    Original von Black&White_HU
    ....ihr seid "Glückspilze".....ich habe leider keine Garantie mehr auf den Karren :(


    Welches Öl kippst du denn aktuell nach in den Motor?

  • Zitat

    Original von Doohan


    Welches Öl kippst du denn aktuell nach in den Motor?

    Da hab ich auch mal eine kleine Frage, empfohlen wird laut Honda ein 10W30, ich fahre ein 10W40, fährt jemand ein 10W50 (oder 15W50, wobei ich auch fahre, wenn es kälter ist und daher gern bei 10 bleiben tät). Jetzt, wenns richtig heiss ist, hab ich das Gefühl, dass die Kupplung net so richtig gschmeidig will...

  • Zitat

    Original von Doohan


    Welches Öl kippst du denn aktuell nach in den Motor?

    Also ich hau das Castrol Racing 10W50 rein....ist nur auf Dauer langsam echt zu teuer bei dem Ölverbrauch. Grad erst heute wieder einen neuen Liter beim Bauhaus gekauft (17,49) *kotz*

    Ich fahre die Woche eh nochmal bei meinem Vorbesitzer vorbei...werd da auf jeden Fall nochmal mit ihm drüber reden....er sagte ja, er hat keinen messbaren Ölverbrauch, was definitiv nicht stimmen kann !

    Nur fliegen ist schöner..........

  • Meine CBR 1000 RR SC59 ( 2008 ) braucht auf 1000 km normalen Strassenbetrieb ca. 0.3 Liter Oel.
    Das Oel welches ich verwende ist das Motul 5100 15W/50 Teilsynthetisch.

    Auf der Rennstrecke ist der Oelverbrauch bedeutend höher, nämlich 0.6 Liter auf 250 km.

    Vielleicht kann ich meinen Motorradmech dazu überreden das Motorex Power Synt 4T 10W/60 in den Motor zu füllen.

    Two Click Out

    Einmal editiert, zuletzt von Grimex (27. April 2011 um 07:51)

  • Als wenn der Hersteller dabei eine Rolle spielen würde, Werbung scheint doch was zu nutzen wie man so sieht.

  • Wie war das, die Procycle-"Plörre" ist nen Fuchs-Öl? :D

    Ich musste auch gestern Abend nen Schluck nachkippen, mein Hondahändler nimmt Motul 10W40 Teilsynthese, ich hab mit Liqui Moly aufgefüllt (gleicher Typ).

    Schätze, ich werd nächstes Mal ne andere Viskosität ausprobieren, nen 10W50 oder so, jetzt bei Hitze und bisschen mehr Gas verbrauchts halt doch nen Schluck Öl.

  • ich hab schon alle möglichen sorten ausprobiert, die marke ist wurscht, die viskosität ist wurscht, auch mit 24000km auf dem buckel frisst meine 08er je nach fahrweise inzwischen nur noch 0,2 - 0,6l pro 1000km (war anfangs deutlich höher).....wobei der ölverbraucht seltsamerweise nicht proportional mit dem zug am hahn zusammenhängt. so frisst sie beim durch die alpen schwuchteln deutlich mehr öl als wenn ich sie über die ebene prügel.

    cheers,
    erbu

  • ich fahr nicht viel. aber seit dem ölwechsel letzes jahr bin ich immer noch dabei den rest aus dem 4 liter kannister aufzubrauchen.
    hoffe das bleibt auch so.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Mache ich genau so, hab eben einen 4 Liter Kanister bei Polo geholt und einen Ölwechsel duchgeführt, den Rest haue ich eben rein, wenn was fehlt.
    Bei mir ist es aber nachvollziehbar, wenn ich über Autobahn prügel verbraucht sie, ansonsten kaum etwas. Deswegen kann ich nicht genau sagen, wieviel meine Kiste über 1000km verbraucht.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • also habe heute wieder ne zügige landstrassentour gemacht + stück autobahn....
    hmm was soll ich sagen.....es schluckt schluckt schluckt ;(

    habe mir auch das louis öl bestellt denke das reicht vollkommen aus
    10w40 4 l + 1 l gratis


    noch was am rande...ist folgendes normal?

    anfahrt an ne kreuzung 1 gang "schub"(gas zu) abtouren von 6000 auf 2000 u/min.
    dann im ersten hahn auf "gas auf" und was kam da raus... ne fette wolke hinten (nach angaben von meinem hinter mir fahrende)....man roch es wohl auch!!

    ist das OK.. also irgendwie ist mir das etwas suspekt!!!

    bitte mal um meinungen !!!

  • Wie viel verbraucht se denn auf 1000 km ?

  • wieviel hat sie denn auf dem Tacho? Ab 12000 etwa wurde das bei mir weniger...