SC59 Ölverbrauch - Umfrage

  • Hast jetzt auf cbr600rr limited umgebaut? Die White repsol gefiel mir da besser.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Hallo Leute

    Ich verfolge diesen Thread schon seit längeren um wundere mich sehr.
    Hab das "Motul 5100 10 W40" drauf und bin jetzt ca 1000 km gefahrn
    und hab nach jeder Tankfüllung Ölstand überprüft.
    Was soll ich sagen, kein meßbarer Ölverbrauch!
    Vielleicht liegts daran das ich das Bike mit 5000km aus Italien gekauft hab
    und die ihren Bikes garnicht schnell fahren dürfen, sprich max 120 km/h
    auf der Bahn und sie somit optimal eingefahren wurde.
    Da bin ich echt froh mit meiner wenn ich das alles hier lese.

    M.f.G

  • Bei meiner 2008er ist ab 12000 Kilometer der Ölverbrauch rapide gesunken. Anfänglich habe ich gerade auf der Renne einen guten Liter pro 1000 Kilometer nachfüllen müssen, jetzt liege ich bei 0,2 - 0,4 Liter.

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    Bei meiner 2008er ist ab 12000 Kilometer der Ölverbrauch rapide gesunken. Anfänglich habe ich gerade auf der Renne einen guten Liter pro 1000 Kilometer nachfüllen müssen, jetzt liege ich bei 0,2 - 0,4 Liter.

    Grüsse
    Michael

    Kurze Frage, wie viele km haste denn insgesamt schon runter?

  • Hi
    also ich habe jetzt etwas mehr als 10000 km drauf und meine Mühle braucht kaum Öl,fahre übrigens voll synthetik von Castrol


    Allzeit gute Fahrt

  • Hm, okay, ich hab mit Motul 10W40er teilsynthese keinen Verbrauch und 14000 drauf aber ich wollte mal wissen, was "mseyssler" so drauf hat, der fährt scheinbar ziemlich viel Renne und hat schon einige km druff, wollte mal wissen, ob der irgendwelche technischen Problemchen hat (hab immer noch diesen einen Dauertest aus der Motorrad im Hinterkopf).

  • habe nun etwa 14500 drauf, vielleicht auch etwas weniger da ich ein bischen kürzer übersetzt habe. von den 14500 habe ich gut 12000 auf der Renne abgespult.

    Ich habe die Ölmengen die ich eingefüllt habe nicht mitgeschrieben, aber vorher musste ich etwa jeden dritten Turn Öl nachfüllen, mittlerweile reicht es einmal pro Veranstaltung (etwa 250ml). Man kann also sagen das sich der Ölverbrauch um etwa zwei Drittel reduziert hat.

    Technische Probleme habe ich bisher keine.

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • ---->nochmal als hinweis
    wenn ihr den verbrauch postet schreibt doch bitte dazu ob es ein 2008 er modell ist.

    denn eigentlich geht es nur um den verbrauch der mopeds, weil die 09/10 er verbrauchen ja eigentlich nichts, was erwähnenswert wäre.

    durch die nichtnennung des BJ`s verzerrt sich das Bild des verbrauches etwas....

    :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PeteRR
    Hab gestern zum ersten mal was nachgefüllt. :lupe:

    Der dubbelige Händler hatte bei der 1000er Inspektion nur bis 20% über minimum :tougue: :evil: aufgefüllt, da hatte ich 250 ml reingekippt, um auf gut mitte meßstab zu kommen.

    Gestern nach 6.800 km später wars wieder knapp über minimum, also 0,2 Liter nachgefüllt.

    Wäre ein verbrauch von 3 ccm (kubikzentimeter) auf 100 km.
    Gibt schlimmeres.... :D :D :lupe:

    Ist übrigens ne 2009er mit ABS, wie im avatar.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.800 km

  • Hi@all,
    meine Blade BJ 09 hat seit dem Ölwechsel bei der 1000 km bis zur 6.000 Inspektion genau 0,6l gebraucht. Überwiegend Landstaße musste aber hin und wieder hart ran.

    Denke mal ein guter Wert

    Gruß

    Lutz

  • Noch mal neuer Stand, 16.000km, nur noch 0,2 Liter in der 1 Liter Dose über. 50ml auf 1000km, ich denke, ich brauch die anderen Kolbenringe ;(

  • Hab ich auch auf Garantie im März '11 machen lassen, bei ca. 11.000km, weil bei mir wurde es nicht weniger sondern mehr!
    Kann auch daran gelegen haben, dass das Bike 1 Jahr gedrosselt gefahren wurde (aber nicht von mir).

    Jetzt isses eigentlich konstant nach 1.500km vielleicht etwa 0,5l aber bei naja sagen wir artgerechter fahrweise (Landstrasse) :D

    Grüsse

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen82 (27. Juni 2011 um 09:45)

  • Habe jetzt 48000 km drauf, am Anfang hat sie etwas verbraucht (etwa 0.3 pro 1000 km) , bin sie aber anscheinend zu bummelig gefahren, nachdem ich einige Male den Motor bis an den Begrenzer gedreht habe, wurde es deutlich weniger, hab jetzt schon länger (ca. 5000 km ) nichts mehr nachgefüllt.

  • Zitat

    Original von Blade88
    Bei meiner ist kein verbrauch festzustellen BJ. 2010 und hab jetzt 4500 km runter

    Das ist auch kein Maßstab, bei der Laufleistung hat ja nicht mal meine EXUP Öl gesoffen.

    Aber das Thema ist ja interessant, da scheint Honda auch endlich Motoren zu bauen, die einen nennenswerten Ölverbrauch haben. :respekt:

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • So, meld mich auch mal wieder da das Thema ja immer noch aktuell ist.
    Heut gefahrn, Kette geschmiert und Ölstand überprüft.
    Fahr meine nun schon ca. 1500km (hatt jetzt 8700 auf der Uhr) und
    immernoch kein meßbarer Ölverbrauch !!!
    Soviel zum Thema SC59 und Ölfresser.

    auf Wunsch von matze110 der Hinweis, hab ne 09er.

    M.f.G

    Einmal editiert, zuletzt von nackl (27. Juni 2011 um 22:11)

  • Zitat

    Original von nackl
    Fahr meine nun schon ca. 1500km (hatt jetzt 8700 auf der Uhr) und
    immernoch kein meßbarer Ölverbrauch !!!
    Soviel zum Thema SC59 und Ölfresser.

    Hat doch überhaupt keinen Wert Deine Aussage, der Bock ist ja gerade mal gut eingefahren.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.