Der schönste Tag in meinem Leben,

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Naja Chief......möpig schauen...ist nicht gleich der Regenwetterblick!
    Aus deiner Bemerkung schließe ich du keine Kiddies hast.

    Und freie Selbstbestimmung? Wenn du Kinder hast ist das vorbei, aber nicht mal weil du gezwungen wirst. Eher weil du einen Teil deines eigenen Egoismus ablegst, du merkst das die Kinder den Kontakt brauchen und das du die wegen deinem eigenen Vergnügen nicht einfach dumm rum sitzen lassen kannst. Manchmal muss man Opfer bringen!

    Wenn dann noch dieses komische Vatergefühl kommt, wirst du schon teilweise so wie die, welche du früher ausgelacht hast! Und das lass dir von einem ehemaligen Kinder und Familien Hasser Nr. 1 sagen.

    In gewissen Ma0e kann man es in Grenzen halten, denn wenn man dann so ein Öko Papa mit Birkenstockschlappen, Minivan (wegen einem Kind) und Wollkragenpulli wird der plötzlich Einrichtungszeitschriften liest sollte man sich erschießen. :D

    Da muss ich mich unserer Kampfkröte anschließen. Mit Kindern entdeckt man ganz schnell, wieviel Opfer man freiwillig bringen kann. Unter anderem auch was das Motorradfahren angeht.
    Mein Mopped stand immer an erster Stelle, heißt auch entsprechend vor meiner Partnerin .... bis meine Kleine kam. Ab da habe ich freiwillig auf die eine oder andere Ausfahrt verzichtet, habe mein Fahrstil mehr in Richtung Sicherheit geändert und auch das eine oder andere Zubehörteil im Regal liegen lassen. Am Wochenende fahre ich sogar kaum noch, weil das generell meiner Tochter gehört.
    Ist schon irre wie sich das Leben mit einem Kind schlagartig ändert :respekt: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Naja Chief......möpig schauen...ist nicht gleich der Regenwetterblick!
    Aus deiner Bemerkung schließe ich du keine Kiddies hast.

    Richtig geschlußfolgert ! Ich konnte meiner Freundin ihre Kinderwünsche bisher immer noch ausreden und ich hoffe, daß der Kelch, nachdem sie jetzt bald 30 wird (ihre persönliche Schallmauer für Kinder) an mir vorbei geht.

    Ich find mittlerweile Babies und kleine Kinder (solange es keine Schrei- und AK-Kinder sind) ganz nett (gibt ja doch das ein oder andere im Bekanntenkreis). Ich bin aber immer wieder froh, wenn mans nach ner Zeit wieder abgeben kann. Außerdem steh ich auf mein kleines bisschen schuldenfreien Luxus. Mit Kind ändert sich das schlagartig.
    Das einem eigene Kinder im Ausgleich viel geben mag auch sein. Aber mir gefällts so wie es ist. Never change a running system.

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    Und freie Selbstbestimmung? Wenn du Kinder hast ist das vorbei, aber nicht mal weil du gezwungen wirst. Eher weil du einen Teil deines eigenen Egoismus ablegst, du merkst das die Kinder den Kontakt brauchen und das du die wegen deinem eigenen Vergnügen nicht einfach dumm rum sitzen lassen kannst. Manchmal muss man Opfer bringen!

    Also ich muß sagen, daß ich bis jetzt nie das Gefühl hatte, daß ich ein Opfer bringe!
    Auch das Empfinden, daß Egoismus abgelegt wird,- hab ich nie bemerkt.
    Im Gegenteil - die Freude, die mein Herz springen lässt, wenn ich mit den Kleinen knuddel oder spiele - empfinde ich als viel intensiver - ergo gehts dem Ego eigentlich sehr gut! :D

    Allerdings stimme ich Chief zum Teil schon zu.... solche leidige Mienen hab ich auch schon gesehen. Nicht jedes Kind ist ein Wunschkind beider Elternteile! Da tut mir der Typ auch leid - allerdings das Kind noch viel mehr! X(

    Aber so wie ich das sehe, sind hier im Forum viele Mamis und Papis mit Leib und Seele und von ganzem Herzen! :perfekt2:

  • Egal was anderere reden, GLÜCKWUNSCH !!!

    und beim nächsten Kurvenräubern dran denken >
    es wartet jemand zu Hause.


    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • glückwunsch auch von mir...

    meine kleine ist nun auch schon ein jahr alt... (auch wenn ich seitdem noch weniger zeit hab zum moped fahren... ;( )

  • Na herzlichen Glühstrumpf!! Und wenn sie dann, so mit 1-2 Jahren, typisch weibliche Verhaltensweisen zeigt: Es gibt da ein schönes T-Shirt mit der Aufschrift MINIZICKE.... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    Stimm ich dir schon zu! Ich denke auch das eigentlich damit gemeint war das man den Egoismus, das auf sich bezogene ablegt und eher für den anderen Menschen da ist. Und erst als zweites oder drittes an sich denkt!
    :D

    voll zustimm :perfekt3:

    aber die leute ohne kinder verstehen das nicht - wie auch
    das sind dann die, die später (jaja oder auch viel später), wenn sie mit opa-porsche (=gehilfe) am spielplatz sitzen, sich biestigst drüber aufregen, dass kinder zu laut sind und überhaupt viel zu viele da sind - aber an den feiertagen ""eine Fresse wie eine Woche Regenwetter"" ziehen (frei nach chief )
    überhaupt hat es meist ein gutes, wenn leute, die kinder für nicht erstrebenswert halten, keine haben 8)
    aber ein bisserl eigen sind die schon :weg:

    Herzlich Willkommen Christina
    glückwunsch an deine eltern :daumen_rauf:

  • Erstmal Danke für die Glückwünsche.

    So, nachdem ich meine zwei Frauen nun gestern vom Krankenhaus abgeholt hab, hatten wir auch schon die erste schlaflose Nacht hinter uns.
    Naja, eine is Keine und schlaf ist nebensache.

    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    [überhaupt hat es meist ein gutes, wenn leute, die kinder für nicht erstrebenswert halten, keine haben 8)

    Ein weiser Spruch! :daumen_rauf:

  • ohje.. du armer.. wir hatten da glück, unsere hat sehr gut geschlafen , also mit 2 pausen (23uhr,3 uhr,5 uhr) so war es am anfang, nach ca 3-4monate hat sie dann durschgeschlafen, im frühjahr dann meist bis halb 7, was der papa sonntags recht gut gefunden hat (aufstehen, kind füttern, wickeln, es zu mutter ins bett legen und ab für 2 h aufs moped die leeren strassen genießen) (-:

  • herzlichen glückwunsch auch aus der abensberger ecke!

    muss ma scho sagen süßes baby

    machs ned kaputt!
    und immer gut dafür sorgen!

  • @ all "Sprücheklopfer"

    Muss Euch Recht geben, Kinder sind ein Graus, sehr zeitintensiv und man muss auch noch auf soviel Luxus verzichten.
    Meine R1 in Deutschland wird kaum noch bewegt, die Fireblade und ZRX werden nur noch zum putzen aus der Garage geholt und ich weiss nicht wie beide 10.000 km auf die Uhr bekommen haben, wahrscheinlich vom raus und reinschieben. Und dass Schlimmste ist dann auch noch, dass ich mich am Wochenende, zwecks Freunde besuchen, in den Zweitwagen meiner Frau quetschen muss.

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Fragt sich nur, wer der Sprücheklopfer ist..... :oh_man:
    Mit Statusobjekten prolen und dabei total übersehen, daß andere vielleicht weniger Kohle auf der hohen Kante haben und sich dann im Fall des Falles solche Kleinigkeiten eben nicht mehr so einfach leisten könnten.

    Aber ist ja im Prinzip schei$egal. Soll jeder so machen wie er will und meint und jeder ist glücklich !

  • Zitat

    Original von Chief
    Fragt sich nur, wer der Sprücheklopfer ist..... :oh_man:
    Mit Statusobjekten prolen und dabei total übersehen, daß andere vielleicht weniger Kohle auf der hohen Kante haben und sich dann im Fall des Falles solche Kleinigkeiten eben nicht mehr so einfach leisten könnten.

    Aber ist ja im Prinzip schei$egal. Soll jeder so machen wie er will und meint und jeder ist glücklich !


    Wenn es so rübergekommen ist, auch egal. Nur einem, der sich über seinen Nachwuchs freut, dieses hier kundtut und dann als "bemitleidigendes Objekt" abstempelt wird. Geht dieses auch zu weit.
    Und die mich persönlich aus dem Forum kennen, wissen wies gemeint ist

    :kaffee2:

    Ich würde mich gern mit Ihnen auf geistiger Ebene duellieren, aber wie ich merke sind Sie unbewaffnet.

  • Zitat

    Original von Ju-Kay


    Wenn es so rübergekommen ist, auch egal. Nur einem, der sich über seinen Nachwuchs freut, dieses hier kundtut und dann als "bemitleidigendes Objekt" abstempelt wird. Geht dieses auch zu weit.
    Und die mich persönlich aus dem Forum kennen, wissen wies gemeint ist

    @ Ju-Kay,

    servus, danke für deine Meinung.

    Aber auf den Chief seine Komentare geb ich eh nix.

    An alle anderen, nochmals Danke für die Glückwünsche!!!

  • Auch herzlichen Glückwunsch.
    Klar wird sich viel ändern.
    Nur wichtig ist, wenn du weiter Möppi fährst, wie Louis Trenker beim Bergsteigen schon sagte: S`wichtigschte am Bergsteigen isch, dass d lang lebsch..... :flüster:
    Also, take care and enjoy this live. :yeh:

    Gier frisst Hirn

  • Auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt. Mein Sonnen schein ist jetzt auch schon ein Jahr alt, und man merkt erst so richtig was man an so einem kleinen Racker hat, wenn man erfährt das irgendwas scheiße ist. Da wird alles andere zur Nebensache.

    Und ein Mädchen ist nicht schlimm, denn: " Jung´s machen Jung´s, und Männer machen Mädchen !!!!! ;)


    In diesem Sinne nochmal alles Gute aus dem Harz an die stolzen Eltern !!!! :perfekt3:


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!