SC 50 startet nicht

  • nach 2 wochen standzeit, habe die 1,5 jahre alte yuasa batterie aufgeladen , eingebaut, doch die plus klemme nicht draufgesetzt. nach weiteren 2 wochen - klemme drauf, die maschine startet tadellos, wie einen neue. regler ist vom 2007 (nachbau), lichtmaschine gebraucht gekauft, vom händler in D vor ca, 8000 km, sollte geprüft sein, die wicklungen waren alle schön hellbraun. was könnte das sein?
    gruß stalker2

  • Zitat

    Original von stalker2
    klemme drauf, die maschine startet tadellos, wie einen neue... ...was könnte das sein?

    Ähm, ich verstehe jetzt deine Frage nicht wirklich... Hättest du gerne, dass die Maschine NICHT startet? ?(

    Da könnte ich dir helfen :D

  • Versteh die Frage jetzt mal so:

    Das Motorrad sprang vor 2 Wochen noch super an und jetzt nicht mehr.

    Was genau passiert:

    - Motorrad springt nicht an obwohl der Anlasser dreht.
    - Anlasser dreht nicht.

    Danach kann man den Fehler weiter eingrenzen:

    - Batterie prüfen
    - NOTAUS - Schalter ( hatte ich schon mal, Moped steht im Freien ) bzw. Zündschloß
    - Anlasser
    - Verkabelung
    - Ständerschalter
    - Zündfunken
    usw.

    Also viel Spaß beim Suchen!

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

    Einmal editiert, zuletzt von bikerking (17. November 2008 um 10:37)

  • Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Steht doch ganz klar in der Überschrift "SC50 startet nicht"!! Nix für ungut aber...

    Wie bikerking schon sagte, probier das einfach mal aus. Was ich mir jetz aber nicht vorstellen kann, dass irgendwas im Stand kaputt gegangen ist. Wenn dir alles richtig und in Takt scheint, würd ich sie einfach mal mit nem Kumpel anschieben. Bin mir fast sicher, dass sie kommt...

    MFG Sebi

    :massa:Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum!!! :massa:

    :ja_genau:

  • entschuldigt meine unklare frage. es war nämlich so:
    ende oktober bin ich letztesmal eine längere fahrt unternommen, und dann die maschine abgestellt. in 2 wochen wollte ich eine runde drehen, doch der anlasser hat 2-3 mal unwillig und langsam gedreht, und dann war die batterie komplett leer. habe nichts eingeschaltet gelassen, ausser die rote lampe auf dem tacho die sowieso immer blinkt.
    dann habe ich die batterie aufgeladen , eingebaut, aber nicht angeschlossen.
    dann sind wieder 2 wochen vergangen, habe die batterie angeschlossen, alles war o.k., die maschine ist normal gestartet. bin ca 20 km gefahren, wieder abgestellt, wieder gestartet, alles bestens.
    meine frage: was könnte die batterie in angeschlossenen zustand in 2 wochen stehzeit so entladen?
    schönen gruß
    danke

  • Zitat

    Original von stalker2
    (...)
    meine frage: was könnte die batterie in angeschlossenen zustand in 2 wochen stehzeit so entladen?
    schönen gruß
    danke

    Kann sehr gut ein Kriechstrom sein. Hatte das auch schonmal bei der Dose..

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von Snipes

    Kann sehr gut ein Kriechstrom sein. Hatte das auch schonmal bei der Dose..

    MFG

    Das kann sein, prüf mal den Stromverbrauch wenn die Maschine ohne Zündung steht. Kann aber sein das die Batterie schon so alt ist ( Nee, eigentlich nicht mit 1,5 Jahre ), das sie einfach den Strom nicht mehr halten kann. Vielleicht hat sie auch beim Betrieb mit dem defekten Regler/LiMa einen Treffer wegbekommen. Wenn kein Kriechstrom da ist nochmal den Ladestrom prüfen oder die Batterie testen lassen. Diese können auch mal früher als geplant " versterben" oder auch fehlerhaft gefertigt bzw. überlagert sein.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Mess mal die Spannung zwischen den beiden Batteriepolen. Müsstest um die 12V haben :wow haha is ja klar!!

    Dann starte die Blade und mess wieder zwischen den beiden Polen. Wenn du jetz etwa 13.5 - 14V hast isses der regler und die Lima schon ma ned. Die Lima isses sogar bestimmt ned, da du sonst nicht hättest fahren können. Einspritzung und der Kram brauchen ja auch Strom.

    Also ich tippe auf den Regler oder die Batterie. Lässt sich ja so wie beschrieben leicht herausfinden.

    Berichte mal bitte!!

    MFG Sebi

    :massa:Hubraum ist durch NICHTS zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum!!! :massa:

    :ja_genau: