Bremsscheiben

  • Hi Leute,habe gerade mein Bike angemeldet und gemerkt das die Bremsscheiben hinüber sind.Welche sind den Nun am besten (Original oder Zubehör)Wäre für Tips dankbar da ich echt nicht weiß welche ich den nun nehmen soll.Ciao Mario

  • Ich weiss zwar nicht was für eine sc33 Du hast, aber diese Anzeige habe ich geradein racing4fun.de gelesen:
    "LUCAS Bremsscheiben CBR900RR SC33 Bj.98/99
    2 Stück LUCAS Stahl-Bremsscheibe MCS 2121 SV Durchmesser 310 mm für CBR900RR SC33 Bj. 1998/99. Neupreis 489,90 Euro. Nur echte 500 km gelaufen. Fast neuwertig. Versand in Originalverpackung inkl. ABE; VB 240,- Euro 06102 / 780605
    Jürgen <Info@rahmenvermessung.de>"
    - am Donnerstag, 03 April, 2003 um 19:41:41


    Ansonsten am besten versuchen gebraucht zu kaufen. Bei der der 96/97 er Originalscheiben und bei der 98/99 vielleicht besser schwimmend gelagerte (Spiegler, etc), da die Originalen an der 98/99 er schnell überhitzen und rubbeln
    Also bei dem obigen Anbieter mal nachfragen ob das schwimmende oder starre sind.

    Gute Beläge sind Lucas Sintermetell SV !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • @ mariba : Ich hab hier im Kleinanzeigneteil mal gebrauchte Org. Scheiben gekauft, laufen für kleines Geld immer noch ohne Schlag.
    @ AW : Wenn man 2 und 2 zusammenzählt würde ich aus der Anzeige rauslesen : Meine Org. Scheiben waren verzogen, daher hab ich mir für viel Kohle Lucas Scheiben gekauft. Die habe ich dann Probegefahren und hatte auch ein Rubbeln. Daher sollen die jetzt weg und sind mit 1/2 Neupreis immer noch zu teuer, weil sie den Rubbel Effekt offenbar nicht beseitigen.

    Das Thema an sich ist ebenso lästig wie spannend, ich vermute viele richten sich die Scheiben hin, weil sie unbedingt scharfe Beläge fahren wollen. Bei Md. 98/99 sind eher die bekannten Materialfehler die Ursache.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Bremsscheibenrubbeln, kenn ich auch was von.
    Hab mich für Lucas entschieden und zusammen mit Belägen und Stahlflex einen super Paketpreis ausgehandelt.

    The GS is the ugliest, but coolest bike

    Möge die Blade mit Dir sein !!!
    :massa: :massa: :massa:

  • Ich hatte mir nachdem 2 Sätze org.Scheiben hinüber waren auch welche von Lucas montiert. Nach 12000km haben die auch gerubbelt. ;(;( :tongue: :tongue:

    Kilometerstand: 63200 :yeh:

  • Habe noch einen Satz gute originale übrig. Wer interesse hat, kann sich bei mir mal kurz melden

    Gruß

    Iceman

    P.S. für die 98/99er

    - - - Ja, ich bin Diaboliker - - -

  • Wenn du endgültig Ruhe haben willst, Spiegler Gußscheiben + Ferodo Beläge!

    Es lebe die gute alte SC33 (-: Aber sie mußte leider einem 3/4Gixxer fürs Rennerle weichen... sorry Baby

  • Hallo mariba,
    ich biete gerade hier im Kleinanzeigenteil Spiegler Guß-Bremsscheiben für SC33 Bj. 98-99 an. :D:D
    Die Bremsscheiben sind absolut neuwertig, schau doch mal rein und bei Interesse kanst du mir ja Mailen !!

    Mfg
    Muffy 8)