Factury Kit unterschied der Bj.

  • :?zeichen:Hallo zusammen.
    hab da mal ne Frage.......
    Kann mier jemand den Unterschied der Factury Vergaserkit zwischen
    dem Bj 92 - 95 und 96 - 99 erklären?
    Das Airbox plus Kit "APK Kit" Nr.CBR-H21-2.1-APK ist passend
    für Bj.92-99 also alle.
    Die Vergaser kits sind Bj. abhängig.
    Vergaserkit mit Titannadeln CBR-H21-1.1 TI für Bj.92-94.
    Vergaserkit mit Titannadeln CBR-H38-1.1 TI für Bj.95-99.
    Bei den Kits mit Alunadeln sind es auch unterschiedliche Nr.
    Hab ich bei https://www.fireblade-forum.de/www.factorypro.com nachgelesen

    Gruß
    Marcus

  • also das kann ich dir nicht sagen aber wenn die airboxteile passen müssen auch die vergaserteile zu tauschen sein denn beim airboxkit sind andere nadeln und düsen dabei. und die pasen ja bei beiden modellen.

    vieleicht nur unterschiede im material.

    mfg

    Regel für überlebenskünstler:

    Mann muss immer einen Tick schneller fahren als der Tod fliegen kann. :evil:

  • Beim Airboxpluskit gibt es keinen Unterschied. Der nennt sich CRB-H21-2.1 bei allen Baujahren.
    Wenn man aber nur den Vergaserkit haben möchte (Ohne Luftfilterumbau) dann gibt es Unterschiede.

    Einmal editiert, zuletzt von Heino (3. Dezember 2008 um 17:48)

  • Ja ich weiß aber welchen?
    ich hab noch ein Vergaserkit mit Titannadeln aber bis Bj-95
    und hab jetzt eine 99 und frage mich ob die passen. ?(

    gruß
    marcus

  • erst mal danke für die Hilfe,hab bei BDP.... mal angerufen Chef war sehr
    hilfsbereit! :gruebel:
    Aber der konnte auch nur Vermuten,er meinte das Airbox plus Kit ist mit
    mehr Teilen bestückt halt für alle Bj.
    auf den Bildern bei Factory sind meiner Meinung nach nicht mehr Teile
    zu sehen.
    Vieleicht weiß ja noch jemand was? :ausschau:

    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von clk gaser
    Hallo zusammen,
    keiner mit Erfahrung dabei?

    Gruß
    Marcus

    Das ist alles eine Soße:

    4 Nadeln, 4 Federn, 6 Düsen (138 für org. Pott, 140er für Zubehör ABE Pott, 142er für Race Pott), 2 Luffis, ein Dichtgummi, 1 Tube Sekundenkleber, 2 Aufkleber, eine miese englische Anleitung.

    Baus einfach ein, kostet nicht die Welt und soooo groß ist der Unterschied zwischen 28er/33er wohl kaum um da was zu ändern.
    Was auch? 140,4er Düsen gibts wohl nicht, Airbox ist die Gleiche... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Moschei
    ...
    4 Stk. 140er Düsen gibts wohl nicht, Airbox ist die Gleiche... :gruebel:

    Warum willst du vier 140er Hauptdüsen haben? Du brauchst doch nur die zwei 140er für den ersten und vierten Zylinder! Zylinder Nr. 2+3 bekommen lt. Kainzinger 142er Düsen, zur besseren Motorkühlung (fetteres Gemisch = weniger Verbennungstemp.).
    Habe das in meiner SC28 auch so verbaut und läuft super. :perfekt3:

    PS: Die Factory-Kits aus den USA haben oft nur vier 140er Hauptdüsen dabei! Ist wohl für die Jungs dort einfacher zu verpacken... Dann wird nix vertauscht. :gruebel:

  • Zitat

    Original von BehreRR

    Warum willst du vier 140er Hauptdüsen haben? Du brauchst doch nur die zwei 140er für den ersten und vierten Zylinder! Zylinder Nr. 2+3 bekommen lt. Kainzinger 142er Düsen, zur besseren Motorkühlung (fetteres Gemisch = weniger Verbennungstemp.).
    Habe das in meiner SC28 auch so verbaut und läuft super. :perfekt3:

    PS: Die Factory-Kits aus den USA haben oft nur vier 140er Hauptdüsen dabei! Ist wohl für die Jungs dort einfacher zu verpacken... Dann wird nix vertauscht. :gruebel:

    Schrei doch nicht so... :flüster:

    Also Factory schreibt 4 gleiche Düsen vor... fertisch. Original sind ja auch 4 gleiche drin.
    Bei meinem Kit waren 6 Düsen drin, und das muß dann wohl auch so sein, weil die laut Anleitung für jeden Endpotttyp anders sind.
    Und wenn die inneren Zylinder zu mager laufen, sieht man das doch wohl noch am Kerzenbild und kann dann vielleicht mal so eine exotische Bestückung testen.
    Ach ja, laut Kainzinger soll man ja auch die Schieber dichtmachen... bloß bewegen die sich danach kaum noch. Da frag ich mich dann doch ob Kainzinger so tolle Tips parat hält, oder früher, als das Geschäft mit unseren alten Mühlen noch dick lief nicht lieber die aufgrund deren Tips schlecht laufenden Kisten zu warten/einzustellen :gruebel:

  • die sache mit der bedüsung hängt wohl von der baureihe ab ( sc28 <-> sc33 ).
    also da bei der sc33 dieses kühlproblem möglicherweise nich mehr besteht, können die düsen gleich groß verbaut werden.
    ansonsten kann man ja immernoch auf die geschichte hören, die einem die kerzen dann erzählen... :flüster:

  • Zitat

    Original von Moschei
    (..)
    Baus einfach ein, kostet nicht die Welt und soooo groß ist der Unterschied zwischen 28er/33er wohl kaum um da was zu ändern.
    Was auch? 140,4er Düsen gibts wohl nicht, Airbox ist die Gleiche... :gruebel:

    Ist nur ein komplett anderer Motor, aber sonst.. :P

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Zitat

    Original von Snipes

    Ist nur ein komplett anderer Motor, aber sonst.. :P

    MFG

    Ja, trotzdem, was soll denn in so nem Kit anderes sein als ein paar andere Düsengrößen und Nadeln?
    Oder meint hier einer das wäre so ein Megaspezialkit, in dem extra produzierte und in 500 SBK Rennen getestete Teile drin sind?
    Das istn Griff in den Düsen und Nadelkasten, und was am Ende gut passte ist da reingekommen;)
    Mann, das sind nurn paar pissige Vergaser :flüster:

  • bei meinem apk waren 138er 140er und 142er dabei!

    in der anleitung steht, dass man die düsen auf den Auspuff anpassen soll

    ori 138er

    offemer Sportpott 140er

    Rennkomplettanlage 142er

    und es gibt kein kühlproblem, es wird nur dazu geraten, wenn man auf der Rennstrecke fährt in der mitte (Zyl 2+3) eine Nummer größer zur besseren Kühlung verbauen soll

    ich selber habe 4 mal 140er verbaut und die kiste läuft super

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • meine frage hat sich erledigt..weiß nur nich, wie man den alten beitrag komplett löscht! :mad2:

    Einmal editiert, zuletzt von jenser (6. Februar 2009 um 22:25)