beste Übersetzung

  • Der Verschleiß am Schwingenschutz ist nicht so gravierend. Die Kettenspannung sollte halt stimmen. Der Schutz ist als Ersatz auch nicht so teuer.
    Aber alles andere wird schon sehr ordentlich belastet. Vor allem die Kette wird belastet. Durch das kleinere Ritzel vorne erhoeht sich der Polygoneffekt (Klasse Begriff :D ). Der kleinere Durchmesser des Ritzels verstaekt das Abwinkeln der Kettenglieder, beguenstigt das Schlagen der Kette aufgrund von Vibrationen usw. Der Schlupf des Hinterreifens wird groesser. Verstaerkte Highsidergefahr (da ist der Verschleiss (Schrott) nicht genau zu beziffern).

    Ist aber schei$$egal, 15:44 faehrt sich geil auf der Rennstrecke :D

    Gruss Streusel

  • Hallo Blader,

    hab mir grad mal noch ein 15er Ritzel bestellt für meine SC44, mein Kettensatz hat schon 18tkm und will mir nächstes jahr mal nen neuen gönnen, aber vorher wollt ich mal ne andere übersetzung testen :)

    wollt mal frage wie das aussieht mit dem ritzelwechsel, bekomme ich das mit kette von der welle wenn ich die kettenspannung aufs minimale schraube ohne kette zu öffnen oder hinterrad auszubauen?

    ansonsten wollt ich mal wissen wo ich nen neuen schwingenschleifer herbekomme. meiner sieht auch schon etwas fertig aus, hab im internet gegoogelt aber noch keinen gefunden für die blade oder muss ich da zum hondahändler. über links wäre ich dankbar :)

    mfg chris

  • Zitat

    Original von Streusel13

    Ist aber schei$$egal, 15:44 faehrt sich geil auf der Rennstrecke :D

    aber auch auf der LS :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Chris1986
    Hallo Blader,

    hab mir grad mal noch ein 15er Ritzel bestellt für meine SC44, mein Kettensatz hat schon 18tkm und will mir nächstes jahr mal nen neuen gönnen, aber vorher wollt ich mal ne andere übersetzung testen :)

    wollt mal frage wie das aussieht mit dem ritzelwechsel, bekomme ich das mit kette von der welle wenn ich die kettenspannung aufs minimale schraube ohne kette zu öffnen oder hinterrad auszubauen?

    ansonsten wollt ich mal wissen wo ich nen neuen schwingenschleifer herbekomme. meiner sieht auch schon etwas fertig aus, hab im internet gegoogelt aber noch keinen gefunden für die blade oder muss ich da zum hondahändler. über links wäre ich dankbar :)

    mfg chris


    ich würde dir empfehlen das hinterrad auszubauen,nur so bekommst du soviel spiel wie nötig werden wird.obwohl ich noch leichte zweifel hab ob es so geht.zumindest wirst du es lösen können im eingebauten zustand,dann ausbauen des hinterrades und lösen der schraube,normal müsste es dann mit raus gehen.

  • ich habe leider keinen montage ständer, eigentlich dachte ich wenn ich die achsschraube löse und, die einstellschrauben ganz rein drehe und das hinterrad so weit nach vorne drück wie möglich,hätte die kette soviel spiel das es so hinhaut.

  • naja muss ich wohl mal mein glück versuchen.

    wie siehts aus mit dem schwingenschleifer, hat jemand nen link für mich wo ich den bestellen kann?

  • Hi,
    entweder HIER oder HIER der zweite ist etwas günstiger.Oder Du gehtst zu Deinen Ortsansässigen HH.

    Immer schön Enspannt bleiben :cool3:

    Guten RUTSCH :glueck: :glueck:

  • Zitat

    Original von Chris1986
    ich habe leider keinen montage ständer, eigentlich dachte ich wenn ich die achsschraube löse und, die einstellschrauben ganz rein drehe und das hinterrad so weit nach vorne drück wie möglich,hätte die kette soviel spiel das es so hinhaut.

    wird leider nicht ganz reichen, musst dazu das Ritzel zu weit abziehen

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • Zitat

    Original von Chris1986
    ich habe leider keinen montage ständer, eigentlich dachte ich wenn ich die achsschraube löse und, die einstellschrauben ganz rein drehe und das hinterrad so weit nach vorne drück wie möglich,hätte die kette soviel spiel das es so hinhaut.

    Chris1986

    Das geht auch ohne Radausbau , du ziehst ja die Kette samt Ritzel zur Seite weg ! Probier's einfach , hab ich auch so gemacht als ich meinen Schleifer gewechselt hab.

    Mfg YellowRR

    Gelb macht glücklich :D

  • Yellow, so hatte ich das auch vor gehabt, das ritzel dann samt kette zur seite runter, vorher die kette so weit es geht entspannen. hoffe mal es funktioniert, da andere ja schreiben das es bei denen net ging.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1986 (28. Juli 2009 um 15:04)

  • Ich habe den Kettenschleifer gewechselt ohne Rad, Ritzel und Kette lössen bzw. lockern zu müssen...dieser ging so raus....

    Gruß,
    delkey

  • delkey: mir gehts ja darum ob ich das ritzel rausbekomm. das wollt ich ja eigentlich wechseln, nur wenn ich grad dabei bin wollt ich den schleifer gleich mit wechseln.

    slider: danke für die links, ...aber boah, das ding kostet ca 50 euro,hätte ich nicht gedacht....was muss das muss :D

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1986 (28. Juli 2009 um 22:14)

  • Zitat

    Original von Chris1986
    delkey: mir gehts ja darum ob ich das ritzel rausbekomm. das wollt ich ja eigentlich wechseln, nur wenn ich grad dabei bin wollt ich den schleifer gleich mit wechseln.

    slider: danke für die links, ...aber boah, das ding kostet ca 50 euro,hätte ich nicht gedacht....was muss das muss :D

    ach soooo ?( :tougue:

    Gruß,
    delkey

  • hallo...
    da ich mich ja schon lange über die magere leistung beschwere,
    wollte ich mir jetzt auch nen 44er blatt besorgen.
    nur wo (ausser ebay ca.50eus) :tougue: bekomm ich ein her???

    bei 15 zähne vorne ist mir der verschleiss zu gross,
    dann überleg ich noch einen powercommander zu bestellen....
    wobei ich nicht so genau weiss, ob der sich lohnt..... :lupe:

  • Also ich habe meine SC44 erst seit Montag. Bon vorher schon diverse andere Sportler gefahren, z.B. FZR600R, FZR1000R, CBR 1100XX...
    Obwohl ich die SC44 erst ein paar Tage habe, finde ich die originale Übersetzung durchaus gelungen bisher und sehe noch keinen Grund etwas zu verändern.

  • @ onkeltom:

    nur der PC wird da nicht viel bringen...

    Wird dann insgesamt 'ne teure Angelenheit. Denn in der Regel macht es nur Sinn mit 'nem anderen Luftfilter, andere Auspuffanlage, dann den PC und zu guter letzt das Mapping und ruck zuck ist am Ende des Geldes noch zuviel Monat übrig... ;(


    Habe mir jetzt auch ne neue Kette (520er) geholt und einmal die Standardritzelung, sowie einmal vorne -1 hinten +1... Bin mal gespannt, wird heute eingebaut.

    Tachokonverter empfehlenswert? Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich sowieso dran, dass man umdenken muss... oder?

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!!! :fliegen:

  • nu ja........
    BMC Luftfilter und nen BOS ist eh schon drin, bzw verbaut.
    Viiiiiiiieeeeellll mehr leistung brauch nicht, nur aus den Ecken sollte
    da ein bischen mehr kommen und im gesamten etwas kultivierter laufen.
    Die 520er Kette kommt beim nächsten mal auch drauf, bin mal gespannt ob
    du einen unterschied merkst..... soll ja wesentlich leichter laufen.
    Kannst ja mal berichten!?!?

    konverter? würde ich drauf verzichten, fahr eh nach gefühl!!!

  • Zitat

    Original von Cowboy
    @ onkeltom:


    Habe mir jetzt auch ne neue Kette (520er) geholt und einmal die Standardritzelung, sowie einmal vorne -1 hinten +1... Bin mal gespannt, wird heute eingebaut.

    ?

    gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte bzgl. der Haltbarkeit ?( ?(

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

  • so hab mein 15er ritzel jetzt drauf, mache gleich mal ne probefahrt.

    zur info: konnte das ritzel tauschen ohne das hinterrad auszubauen oder die kette zu öffnen, musste lediglich die kette ganz entspannen.

    noch ne frage: ist das normal das das ritzel ca 1-2mm spiel auf der welle hat, wenn die schraube wieder angezogen ist? das alte ritzel hatte auf beiden seiten noch ne gummischicht, das neue jedoch nicht.