Federbeincondom

  • Hi Leute. Würde gerne mal eure Meinung hören (lesen). Hab mein Heck ein bisl verschönert (höherlegung, Auspuffhalterung, Fussrastenweg, Kettenschutz etc. ) im zuge dessen hab ich auch meine Hinteradabdeckung entfernt= Heck wirkt jetzt noch etwas höher.....

    Problem= das Federbein wird quasi permanend mit spritzwasser, Steinchen, staub etc. versorgt. (selbst mit hinterradabdeckung, verdreckt das Federbein ja mit der Zeit) also hab ich mir da nen Schutz (condom) zurecht geschneidert

    http://img254.imageshack.us/my.php?image=87238279as7.jpg[/IMG]


    Ist ein von der Größe her passendes Stück Neopren (3mm dick= schütz super gegen Spritzwasser etc. ) mit auf der Vorder und Rückseite angenähten Klettband.

    Je nach Nachfrage könnte ich euch solche Teile für 16 bis 19€ anbieten= würde ich euch natürlich individuell auf euer Bike zu schneidern (fährt ja nicht jeder ne SC 44).

    Also was haltet ihr davon?

    Grüße vom Allweterbiker

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic 1 (13. Dezember 2008 um 21:55)

  • Generell ne nette Idee sein Federbein zu schützen aber wie verhält sich das Ganze im Betrieb, beim Ein- und ausfedern?
    Knittert dein Condom dann, oder verschiebt sich auf dem Federbein?

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ich find das auch keine schlechte Idee......

    Da müßte dann nur noch was anderes draufstehen.... Honda / Fireblade.....etc.

    Ist das machbar?

    Der Himmel auf Erden,
    die Hölle auf Asphalt!
    Die FIREBLADE

  • Moin,
    da mein Federbein auch allem Schmutz ohne Schutz ausgesetzt ist hatte ich auch schonmal solche Gedanken. Aber da ich nicht wusste wie das im Betrieb ist habe ich es gelassen. Schreibe doch mal deine Erfahrung...falls das nicht knitter sondern über die Feder rutscht scheuert sich die Farbe darauf ab. Das mit dem Fireblade Schriftzug finde ich ne feine Idee. 8) Wenn das auch noch möglich ist komme ich in die Versuchung eins/zwei zu bestellen.

    lg feel-x

  • Hallo!
    Höhrt sich nicht schlecht an, bin interessiert. Kannst du Photos vom eingefedertem Zustand einstellen??

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Mahlzeit.

    Danke für eure Mails, bin echt froh das ich nicht der einzige bin der was von der Idee hält.

    Also = Bin zwar ein Allwetterbiker aber da es im Moment in meiner Gegend (Mönchengladbach) jeden Morgen gefrohren ist und Abends wenn ich von der Arbeit komme es auch nicht mehr als 3grad hat (abgesehen von der, dem fahrspaß nicht so zuträglichen, Dunkelheit) bin ich noch nicht so zum Testen gekommen aber das werd ich am We nachholen.

    Hab aber eben trotzdem einen kleinen Test durchgeführt( komm ich gleich zu).

    Ich muß dazu sagen zum Thema hochrutschen hab ich mir auch schon gedanken gemacht= 1. hab ich vorm einpacken das gesamte Ferderbein inc. Feder schön mit WD 40 "behandelt".
    2. hab ich einen relativ breiten Klettbandstreifen verwendet= ich hab dann bei der Montage am oberen und unteren Ende des Federbeins den Schutz etwas straffer zusammen geklettet so das er da wo er rutschen muß etwas lokerer sitzt.

    3. sollte sich rausstellen das das doch nicht reicht werd ich entweder einen kleinen Stoffbandzug einschneidern oder ich werd die Form des neopreens an den jeweiligen enden so schneidern das er am oberen und unteren Ende noch Enger sitzt somit wäre ein verrutschen dann mit sicherheit ausgeschlossen.


    Jetzt zum Test= hab mich eben mit ner Nachbarrin auf mein Bike geschwungen (hab die Federvorspannung und Dämpfereinstellung vorher nicht verändert). Zusammen saßen dann so um die 150kilo auf dem Bike. Wir haben 3-4 mal gewippt und dann hat meine Freundin Fotos gemacht.
    Das Ergebniss seht ihr unten= der Schutz hat sich im eingefederten Zustand etwas nach oben Verschoben, unten ist er gleich geblieben und in die Federzwischenräume ist er auch nicht verschwunden. Im ausgefederten Zustand ist er wieder in die Ausgangsposition zurück gegangen.

    Ach ja Thema Aufschrift = Könnte mit Sicherheit ein Logo auf bügeln oder Aufstiken lassen aber 1. das ich dann vor das Fireblade wohl ein kleines "für" davor setzen muß(weil ich mir fast sicher bin das Honda namensrechte darauf hat) und 2. wäre das dann auf jedenfall teurer aber natürlich würde ich mich auch um solche Sonderwünsche kümmern.

    Test

    von oben

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…sLB9qZxw69J.JPG[/IMG]

    die anderen 2 Bilder kommen in 60min (haben nicht mit drauf gepaßt, und laut Forum muß ich warten..........

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic 1 (15. Dezember 2008 um 20:56)

  • ja nee, schon klar, und deine Schwiegermutti hat die Helme gehalten... :nono:

    Du Schlingel, du.... =)

    wenn das deine Freundin wirklich wüsste... :motz:

    aber schöne Idee isses trotzdem, fahre schon seit 2 Jahren ohne "Gummi" rum, so in der Art ist es mir auch schonmal durch den Kopf gegangen...

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Das letzte Bild ist von der Qualität o.k.
    So eins jetzt eingefedert wäre wünschenswert gewesen.
    Sieht aber generell o.k. aus, nur den Schutz gegen verrutschen solltest du auf jeden Fall einarbeiten, könnte auch ein Klett um die Federwicklung sein, damit der Präser nicht verrutscht.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ja hast recht obwohl ich finde das die ersten 2 auch nicht schlecht sind (bei denen ist das Federbein übrigens schon ca. 50% eingefedert.
    Werd aber trotzdem beim 2 Model den Schnitt so verändern das der Schutz am oberen und unteren Ende noch etwas enger ist.

    Hab übrigens schon erste Praxiserfahrung = bin gestern und heute insgesamt 60 kilometer gefahren. Ergebnis= egal welches wetter die frisur hält drei..... :D Nee im ernst, sitzt immernoch wie angegossen. Ich halt euch weiter auf dem laufenden...

    Bis die Tage

  • Gibt es was neues??
    Bin immer noch interessiert!

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Mädelz, des is doch scho nen ganz oller Hut.
    Die MTB und Downhill Fahrer haben das schon lang.
    Ich denk ma , wenn man sich mal richtig schlau macht bekommt
    man die Dinger auch in einer Grösse die an die Blade passt.
    hier mal nur ein Link, wer mehr sehen will darf die Suchmaschiene seines Vertrauens bemühen.
    http://www.roseversand.de/output/control…10&detail2=1154

  • Kannt ich vorher noch net aber ist auf jedenfall ne gute Sache...hatte mir bei meiner auch schonmal Gedanken drüber gemach gehabt ob der ganze Dreck da drinn immer so förderlich ist. =)