• Servus,

    sagt mal hat jemand schon Erfahrungen mit denen hier gemacht http://www.zweirad-akademie.de/ .

    Will zur Vorbereitung auf die ersten Rennstreckenausflüge überhaupt, auf dem Harzring nen Kurventraining bei denen buchen.

    Was meint Ihr, sinnvoll oder nicht?

    Gruß

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Zitat

    Original von Schizosucker
    Servus,

    sagt mal hat jemand schon Erfahrungen mit denen hier gemacht http://www.zweirad-akademie.de/ .

    Will zur Vorbereitung auf die ersten Rennstreckenausflüge überhaupt, auf dem Harzring nen Kurventraining bei denen buchen.

    Was meint Ihr, sinnvoll oder nicht?

    Gruß

    Spiele ebenfalls mit dem Gedanken, allerdings frage ich mich ernsthaft, ob sich 160 EUR plus Nebenkosten Fahrt + Hotel lohnen, um eventuell höchsens 7 x 15 Min. auf einer 1000 m Strecke im Kreis zu fahren?......hm .... und ob jemand tatsächlich in dieser Zeit erheblich mehr lernt... ?(

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (16. Dezember 2008 um 02:37)

  • hallo,

    ich persönlich halte es für wenig hilfreich, um es mal milde auszudrücken, auf eine gokart-bahn für irgendetwas üben zu wollen , was mit hochmotorisierten sportmotorrädern zu tun hat. selbst bremsübungen würd ich dort nicht machen. ist doch alles viel zu klein...
    supermoto maximal...

    mfg

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    hallo,

    ich persönlich halte es für wenig hilfreich, um es mal milde auszudrücken, auf eine gokart-bahn für irgendetwas üben zu wollen , was mit hochmotorisierten sportmotorrädern zu tun hat. selbst bremsübungen würd ich dort nicht machen. ist doch alles viel zu klein...
    supermoto maximal...

    mfg

    ...das denke ich eben auch ... es sei denn, man ist purer Anfänger und hat zu großen Respekt vor der Blade... na ja, ich für meinen Teil würde einfach gerne mal auf einer Rennstrecke fahren, ohne dabei von anderen "Profis" niedergemetzelt zu werden....
    Die Theorie kann man sich la anlesen und der Rest ist eben Übung...die Nordschleife z.B. wäre mir zu heftig.....

    Gruß,
    delkey

  • Die erste Nordschleifenerfahrung habe ich mit dem Action Team von der Zeitschrift Motorrad gemacht. Das war 1/2 Tag Schnupper Kurs für 100 EUR. Meines Erachtens sehr gut organiseirt. Zunächst Sektionstraining in kleinen Gruppen und abschließend ca. 1 Std. freies Fahren in besagten Gruppen. Getränke inclusive. Allerdings finde ich die normalen Kurse von denen vom Preis her zu heftig. Wenn`s an dem Tag dann noch regnet, ärgerst Du dich schwarz. Zur Zeit fahre ich 3 mal im Jahr die Termine vom DSk auf der NS mit. Dort fährst Du auch in verschiedenen geführten Leistunggruppen - von Touri bis Race oder auch als Freifahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf-64 (16. Dezember 2008 um 13:52)

  • Zitat

    Original von Rolf-64
    Die erste Nordschleifenerfahrung habe ich mit dem Action Team von der Zeitschrift Motorrad mitgemacht. Das war 1/2 Tag Schnupper Kurs für 100 EUR. Meines Erachtens sehr gut organiseirt. Zunächst Sektionstraining in kleinen Gruppen und abschließend ca. 1 Std. freies Fahren in besagten Gruppen. Allerdings finde ich die normalen Kurse von denen vom Preis her zu heftig. Wenn`s an dem Tag dann noch regnet, ärgerst Du dich schwarz. Zur Zeit fahre ich 3 mal im Jahr die Termine vom DSk auf der NS mit. Dort fährst Du auch in verschiedenen geführten Leistunggruppen - von Touri bis Race oder auch als Freifahrer.

    Die Nordschleife verursacht bei mir zu große Angst auf dem Mopped!
    Kenne die Nordschleife nur im Auto sitzend (95er 911er eines Freundes)...wäre mir zu gefährlich...
    Aber mal mit Anleitung und ohne Touris könnte es mich motivieren...:-)

    Gruß,
    delkey

  • Sagen wir mal so, ich habe mehr Angst, dass mir auf der Landstraße irgendein Schwachkopf in der Kurve auf meiner Seite entgegenkommt, als
    schön gepflegt über die NS zu dübeln.

  • Zitat

    Original von Rolf-64
    Sagen wir mal so, ich habe mehr Angst, dass mir auf der Landstraße irgendein Schwachkopf in der Kurve auf meiner Seite entgegenkommt, als
    schön gepflegt über die NS zu dübeln.

    Ja, in diesem Punkt hast Du wohl Recht!
    Aber wie fährst Du gemütlich auf der Nordschleife?
    Wenn ich/wir mit dem 911er auf der Nordschleife fahren, mache ich mir um die Moppedfahrer stets Sorgen, wenn wir mit einem Megatempo auf diese zu fahren und in der Kurve an allen vorbei ziehen.....oder die Touris, die plötzlich nach außen ziehen......mit Schneckentempo....

    Gruß,
    delkey

  • Zitat

    Original von delkey

    Spiele ebenfalls mit dem Gedanken, allerdings frage ich mich ernsthaft, ob sich 160 EUR plus Nebenkosten Fahrt + Hotel lohnen, um eventuell höchsens 7 x 15 Min. auf einer 1000 m Strecke im Kreis zu fahren?......hm .... und ob jemand tatsächlich in dieser Zeit erheblich mehr lernt... ?(

    kann euch das hier nur wärmstens empfehlen: https://www.fireblade-forum.de/www.schraeglagen-training.de

    sicherer kann man den Grenzbereich nicht erfahren... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von delkey

    Ja, in diesem Punkt hast Du wohl Recht!
    Aber wie fährst Du gemütlich auf der Nordschleife?
    Wenn ich/wir mit dem 911er auf der Nordschleife fahren, mache ich mir um die Moppedfahrer stets Sorgen, wenn wir mit einem Megatempo auf diese zu fahren und in der Kurve an allen vorbei ziehen.....oder die Touris, die plötzlich nach außen ziehen......mit Schneckentempo....

    Ich glaube, jetzt mißverstehen wir uns. Diese Veranstaltungen vom Action Team oder DSK sind so zu verstehen, dass der Ring an dem Tag exclusiv für die Teilnehmer gemietet ist. Da finden keine Touristenfahrten statt. D.h. Du sortierst Dich beispielsweise beim DSK in eine instruktorgeführte Leistungsgruppe ein und fährst in der Gruppe die Turns ab. ( 3 - 4 Runden ) Zwischen den Runden kannst Du die Gruppe auch wechseln, wenn s Dir zu schnell oder zu langsam geht. Da mußt Du halt nur drauf achten, dass Freifahrer oder schnellere Gruppen irgendwann mal überholen. Die fahren i.d.R. aber zuerst los.

    Termine: https://www.fireblade-forum.de/www.dskev.de

  • Zitat

    Original von Rolf-64

    Ich glaube, jetzt mißverstehen wir uns. Diese Veranstaltungen vom Action Team oder DSK sind so zu verstehen, dass der Ring an dem Tag exclusiv für die Teilnehmer gemietet ist. Da finden keine Touristenfahrten statt. D.h. Du sortierst Dich beispielsweise beim DSK in eine instruktorgeführte Leistungsgruppe ein und fährst in der Gruppe die Turns ab. ( 3 - 4 Runden ) Zwischen den Runden kannst Du die Gruppe auch wechseln, wenn s Dir zu schnell oder zu langsam geht. Da mußt Du halt nur drauf achten, dass Freifahrer oder schnellere Gruppen irgendwann mal überholen. Die fahren i.d.R. aber zuerst los.

    Termine: https://www.fireblade-forum.de/www.dskev.de

    Ok, verstehe, so macht es ja auch Sinn...kennst Du bereits Termine, an welchen derartige Veranstaltungen durchgeführt werden?

    Gruß,
    delkey

  • Wenn Du die NS kennen lernen möchtest, kann ich das Action Team von Motorrad wärmstens empfehlen. Ist nicht billig, aber top. Habe mal an 2 Tagen ~50 Runden beim freien Fahren geschafft. Muss man nicht machen, kann man aber ...

    Kleine Bemerkung zur NS, um Missverständnissen vorzubeugen: die NS ist keine Rennstrecke, sondern eine mautpflichtige Landstraße. Wenn auch die schönste ...

    Gefährlich ist relativ. Wenn Du viel im Terroristenverkehr unterwegs bist, steigt aber die Gefahr, bei Öl ab und zu mal auszurutschen.

    Grüsse
    Norbert

  • Zitat

    Original von blade04
    Wenn Du die NS kennen lernen möchtest, kann ich das Action Team von Motorrad wärmstens empfehlen. Ist nicht billig, aber top. Habe mal an 2 Tagen ~50 Runden beim freien Fahren geschafft. Muss man nicht machen, kann man aber ...

    Kleine Bemerkung zur NS, um Missverständnissen vorzubeugen: die NS ist keine Rennstrecke, sondern eine mautpflichtige Landstraße. Wenn auch die schönste ...

    Gefährlich ist relativ. Wenn Du viel im Terroristenverkehr unterwegs bist, steigt aber die Gefahr, bei Öl ab und zu mal auszurutschen.

    Grüsse
    Norbert

    Ich kenne die NS gut und das mit dem Öl kenne ich, habe genug Biker gesehen, die deswegen gerutscht sind ...

    Gruß,
    delkey