welchen reifen für die sc28

  • hallo leute
    welcher reifen ist für die sc28 am besten
    ich habe bis jetzt me z1 gefahren
    wollte aber auf sportec m1 wechseln oder
    vieleicht dunlop sportmax.
    habt ihr vieleicht eine andere empfehlung
    ich würde mich über viele infos freuen.
    ich wünsche euch eine unfall freie saison 2003.
    ?( ?(

  • Reifenempfehlungen sind schwierig.Jeder hat so seinen Favoriten. :mad:

    Ich habe den Bridgestone BT010 drauf und bin sehr zufrieden damit.Rennstrecke war auch kein Problem.

    Ich würde das nächste mal den BT012ss probieren.

    PeteRR würde dir sicher den Dunlop D207rr empfehlen. :D

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Die Dunlops sind echt nicht schlecht. Ist ein ehrlicher Reifen von der Rückmeldung her was er macht. Ob du nun die RR nimmst oder die "normalen" sei dir überlassen, kommt drauf an was du mit dem Satz Reifen anstellen willst ( also Rennstrecke, dann RR).
    Den Bt 010 kann ich auch empfehlen, vor allem wenn man morgens mitm Mopped zur Arbeit fährt und mal wieder zehn Minuten länger geschlafen hat und trotzdem gefrühstückt hat. D.h. der Kaltgrip ist echt gut, wenn er dann mal abreißt, fängt sich der Reifen auch wieder recht schnell. Das kann ich viel vom Vorderrad berichten. Aber seitdem der Yen-kurs so stark ist, und Brückenstein in der F1 ist, sind sie auch sehr teuer geworden. Die Michelins Pilot Sport sind auch ein büschen besser als der Dunlop, wie ich meine, aber eben auch nicht gerade billig. Werde nun einmal die Avon Azarro AV 49/50 SP probieren, die kosten fast soviel wie vor zwei Jahren die Metzeler Z1. Aber alles in allem sind alle neueren Reifen, als der Z1, die für ne Feuerblöd freigegeben sind besser als die alten Z1.
    Mußt du halt im Endeffekt selber entscheiden.
    Grüße von Casi

    FC ST. PAULI - Non established since 1910 - Kiezgrößen unter sich
    Hamburg ist Braun-Weiß

  • probier doch einfach mal nen Pirelli Dragon Evo also die MTR 21/22 !

    Die sind immer baugleich mit den Metzeler reifen nur meistens nen deut günstiger.

  • hätte da noch ein angefahrenen satz 207 RR zu verrkaufen! :))

    interesse?

    Jobeck

  • Zitat

    Original von JoBeck


    hätte da noch ein angefahrenen satz 207 RR zu verrkaufen! :))

    interesse?

    Jobeck

    Wieso? Bist Du damit etwar nicht zufrieden??? :mad:

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von JoBeck
    ...hätte da noch ein angefahrenen satz 207 RR zu verrkaufen! :))

    interesse?

    Jobeck

    Hallo Jo, mich würde auch interessieren, warum Du die verkaufst ???
    Umstellung auf andere Radgrösse (17 Zoll) oder bist / warst Du mit den Dunlops unzufrieden ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Jörg
    ....Ich habe den Bridgestone BT010 drauf und bin sehr zufrieden damit.Rennstrecke war auch kein Problem.
    Ich würde das nächste mal den BT012ss probieren.
    PeteRR würde dir sicher den Dunlop D207rr empfehlen. :D


    ..und Kies den Sportec ;)
    ..und Andreas den BT56ss (wenn es den noch gäbe), aber jetzt auch den D207RR(wenn er auf der sc28/33 genauso tolle Fahreigenschaften hat wie auf der sc50)

    Ich bin auch 2 Sätze Pirelli MT21/22 Corsa auf der sc33 gefahren und kann nur sagen, dass dass von den Fahreigenschaften auch ein absolut toller Reifen ist !!
    Sehr handlich, gute Eigendämpfung, aber trotzdem sehr gutes Feedback von vorne , der NAchteil ist nur dass es bei Nässe bessere Reifen gibt und dass er eine recht geringe Lebenserwartung hat und sich ziemlich beschi... fährt, wenn er vorne fast runter ist.
    Das ist mir mit den BT56ss nicht so aufgefallen. Viellelicht bekommst DU auch noch irgendwo einen günstigen Satz BT56ss als Restposten. Das ist eigentlich der Reifen f. die sc28/33 !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Hallo Jo, mich würde auch interessieren, warum Du die verkaufst ???
    Umstellung auf andere Radgrösse (17 Zoll) oder bist / warst Du mit den Dunlops unzufrieden ???

    servus,

    hab doch jetzt auf 17 zoll umgestellt, und da wird sich der schrauber beim reifenmontieren schwer tun :tongue: außerdem verkauft sich ein satz besser als ein einzelner reifen denk ich ma!!

    JoBeck