Daijiro Kato kämpft um sein Leben :-(

  • Das stimmt mich echt richtig traurig !!!!!!!!!!!!!


    Die neuesten Erkenntnisse nach dem schweren Sturz am
    Sonntag von Daijiro Kato in der dritten Runde des
    MotoGP-Rennens im japanischen Suzuka klingen wenig
    verheißungsvoll. "Daijiro kämpft um sein Leben", sagte der
    Medizinische Renndirektor Claudio Macchiagodena. Kato zog
    sich beim Aufprall in die Seitenbegrenzung kurz vor der
    Schikane zu Start und Ziel schwere Kopf-, Nacken- und
    Rückenverletzungen zu. Mit dem Hubschrauber wurde der
    250er-Weltmeister aus dem Jahr 2001 ins Krankenhaus
    eingeliefert.


    So ein "%&()=($%&" ........ Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Neueste Nachrichten :


    Kato in Lebensgefahr

    Ein schwerer Unfall von Lokalmatador Daijiro Kato hat
    den Grand Prix von Japan in Suzuka überschattet. Der
    Weltmeister in der 250ccm-Klasse von 2001 verlor in
    der dritten Runde des MotoGP-Rennens die Kontrolle
    über seine Honda und schwebt in Lebensgefahr. Nach
    Angaben des Streckenarztes hat der 26-Jährige nur eine
    Überlebenschance "von 15 Prozent".


    "OHNE WORTE" ;(

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • "Daijiro Katoh kämpft um sein Leben", sagte der
    Medizinische Renndirektor Claudio Macchiagodena,
    "wir hoffen auf eine Besserung in den nächsten
    24 bis 48 Stunden." Kato, dessen Herz auf der
    Rennstrecke kurzzeitig sogar aufgehört hatte zu
    schlagen, befindet sich auf der Intensivstation eines
    nahe gelegenen Krankenhauses.


    Renndirektor Paul Butler zu dem tragischen Unfall: "Der
    Sturz ist in der Bremszone vor der Schikane geschehen.
    Die Gründe für den Sturz wissen wir allerdings noch
    nicht." Kato war bei Tempo 260 frontal in eine
    Begrenzungsmauer geprallt. Nach Angaben Butlers
    fanden sich keine Bremsspuren auf der Fahrbahn. Nun
    sollen die Aufzeichnungen der Liveübertragungen genau
    geprüft werden, um genauere Aufschlüsse über die
    Unfallursache zu geben.

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Schräglagen Volke
    sie ihn da weggetragen habe auf die Baare.

    tztztztz........ Volker, dann bist schon tot!!!
    Verletzte werden auf einer Trage abtransportiert.

    Hoffe auch das er wieder auf die Beine kommt X(

    Gehirn: Ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. (Ambrose Bierce)

  • Katos Gesundheitszustand nach wie vor Ernst


    Um 15 Uhr informierte der Medizinische Direktor Paul Butler die Journalisten in Suzuka über den neuesten Stand von Daijiro Katos Gesundheitszustand. Der Japaner war in der MotoGP-Klasse in der dritten Runde nach einem Sturz mit voller Wucht in die Streckenbegrenzung geprallt.

    "Als Daijiro ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hatte sich sein Zustand leicht gebessert. Der Notarzt hatte kurz nach dem Sturz einen Herzstillstand festgestellt und mit Erfolg sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen getroffen. Daraufhin begann sein Herz wieder zu schlagen. Sein jetziger Zustand ist kritisch. Keiner kann sagen, ob er den Unfall überlebt", erklärte Butler.

    Die Ursache für Katos Sturz ist nicht geklärt. "Er ist in der Bremszone in der Schikane gestürzt. Dort sind aber keine Bremsspuren zu sehen. Wir werden Fotos, Fernsehbilder und Zeugenaussagen auswerten, um die genaue Ursache festzustellen. Bisher ist uns der tragische Sturz ein Rätsel", meinte Butler.

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • http://www.eurosport.de/home/pages/V3/…Sto416797.shtml

    Kato in kritischem Zustand

    Den Kampf seines Lebens führt derzeit Ex-Weltmeister Daijiro Kato: Auch 24 Stunden nach seinem schweren Unfall beim Grand Prix von Japan in Suzuka befindet sich der Honda-Pilot in einem äußerst kritischen Zustand. Mit Kopf-, Nacken- und Brustverletzungen liegt Kato derzeit auf der Intensivstation der Klinik von Yokkaichi.

    Der Zustand Katos, der vor zwölf Tagen Vater einer Tochter wurde, wird als "lebensbedrohlich" bezeichnet, nachdem der Viertelliter-Weltmeister von 2001 mit weit über 200 km/h ungebremst in eine Streckenbegrenzung raste. "Es ist schwer, eine medizinische Vorhersage abzugeben, denn er liegt noch immer im Koma. Er bekommt zwar eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung, eine Veränderung indes ist noch nicht eingetreten", so ein Klinik-Sprecher.

    Der medizinische Direktor Claudio Macchiagodena machte dem Team sowie den Familienangehörigen des Zweiradpiloten derweil ein wenig Hoffnung: "Die Fahrer regenerieren manchmal überraschend schnell. Wir hoffen, dass Kato in den nächsten 24 bis 48 Stunden entscheidende Fortschritte macht."

    Unterdessen ist die Unfallursache noch immer nicht geklärt. Renndirektor Paul Butler vermutet zwar einen technischen Defekt, mochte dieses abschlireßend jedoch nicht bestätigen: "Wir haben uns die Situation mehrfach auf Video angeschaut, aber ehrlich gesagt konnten wir nicht feststellen, was zu dem Unglück geführt hat." Und weiter: "Es befanden sich keinerlei Bremsspuren auf dem Asphalt."

    Katos japanischer Landsmann Tohru Ukawa, der sich hinter dem Unglückspiloten befand, äußerte sich nach dem Rennen wie folgt: "Es sah danach aus, als habe er Kontakt mit einem anderen Fahrer gehabt. Sein Motorrad verhielt sich wie ein Klappmesser und wurde dann in die Luft katapultiert."

  • ... möge ihm ein ganzes Heerschaar von Schutzengeln helfen ...


    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Gibt es dazu überhaupt Videoaufnahmen?

    Ich glaube der Schutzengel hat schon ganze Arbeit geleistet, das er diesen Flug überhaupt überlebt hat.
    So wie das Moped aussah...er soll ja ungebremst in die Wand gedonnert sein...

    Hoffentlich schafft er´s...und dann bitte auch noch so, dass er seinen kompletten Körper bewegen kann :mad:

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von BjöRRn
    Ich glaube der Schutzengel hat schon ganze Arbeit geleistet, das er diesen Flug überhaupt überlebt hat.
    So wie das Moped aussah...er soll ja ungebremst in die Wand gedonnert sein...

    Hoffentlich schafft er´s...und dann bitte auch noch so, dass er seinen kompletten Körper bewegen kann :mad:

    Naja, ich glaub von Schutzengel kann man da nicht mehr reden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Kato jemals wieder Motorrad fahren wird.

    Was heißt eigentlich, "sein Motorrad verhielt sich wie ein Klappmesser" ? Komische Formulierung (oder falsche Übersetzung, japanisch-englisch-deutsch)

    Chris

  • Keine Besserung - Daijiro Katos Zustand sehr ernst


    Die neuesten Meldungen über den Gesundheitszustand
    von Daijiro Kato sind auch einen Tag nach seinem
    schweren Unfall bedenklich. Nach wie vor ist der Japaner,
    der vor zwei Wochen zum zweitenmal Vater wurde, ohne
    Bewusstsein.


    Ein Honda-Sprecher sagte, dass die Ärzte weiterhin um
    sein Leben kämpfen. Beim Aufprall gegen eine
    Begrenzungsmauer hatte Kato sich schwerste
    Verletzungen am Kopf, Nacken und Brust zugezogen.
    Mittlerweile kursieren erste Gerüchte über den
    Unfallhergang.


    Die Fernsehkameras hatten die Szene nicht eingefangen.
    Möglicherweise sei Kato von einem Konkurrenten berührt
    oder zumindest behindert worden, wonach er die
    Kontrolle über seine 230 PS starke Honda verloren habe,
    gab ein Augenzeuge zu Protokoll. Beim Sturz soll er
    zudem von seinem Motorrad überrollt worden sein, bevor
    er in die Streckenbegrenzung katapultiert wurde.
    Bremsspuren wurden am Unfallort nicht entdeckt, sagte
    der verantwortliche Rennleiter.


    X( Börnie X(

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ich schalt heut auch schon den ganzen Tag den Videotext durch ob`s was neues gibt.Bis jetzt nichts neues.:kopfdreh:
    Hoffe,daß das gut für Katoh ausgeht und er wieder vollkommen genesen wird.

    Schena Gruass

    Andi (derkatohdiedaumendrückt) :up:

    Ich würd schon können, wenn ich wollte.
    02.05.- 05.05. Most Prospeed
    06.06.- 08.06. Pannonia Actionbike
    11.07.- 13.07. Brünn Actionbike
    22.10.- 24.10. Rijeka SPS

  • Daijiro Kato hat kaum Genesungschancen


    Die Motorradsportszene steht unter Schock. Für den am
    Sonntag beim Auftakt-Grand-Prix
    in Japan in der MotoGP-Klasse gestürzten Daijiro Kato
    bestehen laut seinen Ärzten
    kaum Genesungschancen. Nach wie vor befindet sich der
    26-jährige Honda-Fahrer in Lebensgefahr.


    "Selbst wenn Daijiro überleben sollte, wird er ein
    Pflegefall bleiben", vermutet Fahrerlager
    Doktor Claudio Costa. "Er wird vollständig gelähmt
    bleiben und wird künstlich beatmet
    werden müssen."


    Eine offizielle Stellungsnahme der behandelten Ärzte im
    Hospital von Yokkaichi gibt
    es bis zur Stunde nicht. Ein Sprecher der Suzuka-Strecke
    gab lediglich bekannt, dass
    Katos Zustand stabil sei. Er liege aber weiterhin im Koma
    und müsse künstlich beatmet
    werden.

    Fahrerkollege und Freund Makoto Tamada äußerte sich
    bestürzt über Katos Zustand. "Ich
    kann nicht glauben, was passiert ist. Ich weiß nicht, wie
    ich mit dieser schlimmen
    Sache umgehen soll. Ich habe im Tempel gebetet, dass
    er wieder gesund wird. Nach dem
    Rennen habe ich mich sofort ins Krankenhaus begeben.
    Gestern ist sein Blutdruck, der
    zu niedrig war, gestiegen. Selbst wenn es ihm jetzt ein
    wenig besser geht, bleibt
    sein Zustand kritisch. Es ist schwierig zu sagen, wie sich
    sein weiteres Schicksal
    entwickeln wird", erklärte Tamada bestürzt.


    Am Krankenbett wacht Daijiros Frau Maki, die am
    26. März ein Mädchen gebar. Aber auch
    die HRC-Mannschaft sowie die Piloten Tohru Ukawa,
    Norick Abe, Youichi Ui, Nobby Ueda,
    Kazuto Sakata, Takeshi Tsujimura, Takuma Aoki und
    Haruchika Aoki und Daijiros Teammanager
    Fausto Gresini. Alle sind geschockt und voller Schmerz.

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Der Zustand des schwer gestürzten japanischen Motorrad-Piloten Daijiro Kato ist trotz einer leichten Besserung weiter lebensbedrohlich. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte im Krankenhaus von Yokkaichi haben sich sein Herzschlag und der Blutdruck stabilisiert. Allerdings sei der Gehirndruck weiterhin zu hoch und erlaube keine Behandlung der Verletzungen.

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal