Daijiro Kato kämpft um sein Leben :-(

  • Leider hast du Recht ;(


    Hier die offizielle Nachricht:


    Daijiro Kato verliert letzten Kampf

    Zwei Wochen nach seinem dramatischen Unfall beim Grand Prix von Japan in Suzuka ist Honda-Pilot Daijiro Kato den schweren Verletzungen erlegen. Der 26-Jährige, der Frau und zwei junge Kinder hinterlässt, erwachte nicht mehr aus dem Koma, nachdem er bei einer Geschwindigkeit von weit über 200 km/h in eine Begrenzungsmauer gerast war.

    Die Nachricht vom Tod des 250er Weltmeisters des Jahres 2001 überbrachte MotoGP-Chefarzt Dr. Costa: "Aus Japan erreicht uns eine sehr traurige Nachricht. Es kann nicht genug Tränen geben, um die Trauer zum Ausdruck zu bringen, die die Lücke von Daijiro Kato reißt, dessen Tod uns alle tief erschüttert."

    Das Team Honda-HRC hat derweil die Untersuchungen zu Katos Unfall ergebnislos abschließen müssen. "Die Bilder sind zu unklar, um beweiskräftige Schlüsse zu ziehen", teilte der japanische Rennstall in einer Meldung mit. Zudem konnte auch kein technischer Defekt an der MotoGP-Rennmaschine festgestellt werden.


    In tiefer Trauer, Benny

  • That´s LIVE
    besser so als den Rest an Maschinen hängend.
    Da ich selbst schon einige Unfälle hinter mir habe und auch schon mal 3 Wochen im Koma lag, habe ich schriftlich verfügt das ich keine Maschinen zum leben haben will. wenn´s vorbei ist ist vorbei.

    Der letzte Einsatz eines Motoradfahrer´s ist sein Leben
    (übrigends jeden Menschen´s in allen Bereichen)

    wenn ich alleine Lebe bin ich nur für mich verantwortlich,
    habe ich Frau und Kind, sieht es ganz anders aus.

    Ich versuche so zu fahren das ich Risiko und Spass auf einen Nenner bringen kann.

    Hoffentlich gelingt es mir auch weiterhin

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • keiner hört gerne über Unfälle, Todesfälle usw
    besser klingt doch absolute schräglage, Highspeed usw

    letzten Montag rief mich meine Mutter an, und ich merkte richtig wie erleichtert sie war als ich am Höhrer war.
    2 Ortschaften weiter von meiner alten Heimat hat sich ein 43jähriger zu todegefahren.

    Frontal in einen überholenden PKW.
    Arm und Bein abgerissen und auf der Wiese verblutet.
    keine Chance.

    wie ich später erfuhr, war es ein Kumpel von mir, mit dem ich schon einige schöne Touren unternommen habe.

    Unschuldig aber TOD

    ich will damit nur sagen, dass Motorradfahren riesig spass macht, dem Leben einen weiteren sinn geben kann,,,,,,,,,,,,,
    aber halt risikoreicher ist als Schachspielen

    geniesen wir unser Hobby
    mit Verstand und Vernunft und etwas Risiko wo´s angebracht ist.

    mit nachdenklichem Gruss......GPS-Blader

    der 4 mal runter ist, 1,5 Jahre Krankenhaus und etliche Narben hat, aber das Motoradfahren dem Schachspielen immer noch vorzieht.

    sorry, aber das musste mal raus

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Mein herzliches Beileid an seine Frau und seine beiden Kinder.

    Aber leider ist es nun mal ein gefährlicher Sport, so wie wir ein nicht ungefährliches Hobby haben.

    Gruß
    Hotte

  • Ein Wunder das so lange nichts schlimmes passiert ist, das spricht für die Sicherheit der Strecken, über Suzuka sollte man sich nochmal Gedanken machen auch Honda.

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Das stimmt allerdings H-P...
    --------------------------------------------------------------


    Mein tiefes Mitgefühl für die Hinterbliebenen...

    :-(((

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • @ GPS-Blader,

    kann Dir nur voll zustimmen! ;)

    Die Natur weiß wann Schluß ist - das muß der Mensch akzeptieren und ich denke das ist auch gut so.
    Schlimm für Daijiros Familie - sehr schlimm, aber dafür behalten sie ihn in guter Erinnerung, als Mann und Vater - nicht als dahinvegetierendes Wesen das durch Maschinen am Leben gehalten werden muß ... X(

    Ich wünsche keinem ein solches Schicksal - egal wem!