Arrow Preisanstieg?!

  • Ja viel Spass damit, hab meinen auch montiert =)
    Hab da aber noch ne Frage, was ist mit dem Hitzeschutzblech, ich hab das komplett weggelassen. Kann ich das machen oder schmort mir da jetzt was weg :ausschau: ?

    LG

  • Hab heute Abend mal den ganzen "Kram" zusammengebaut.
    Passt 1A, bis auf die Federschelle zur montage am Original Krümmer zur Fixierung des Zwischenrohres.
    Sieht Hammer aus und klingt nur genial und das noch mit voller Stopfwolle.
    Jetzt weiss ich, das ich nach über 1 Jahr den richtigen Topf gewählt habe.
    Auch wenn ohne Hitzeschutz alles dufte ist. Wo bekomme ich Alu Dämmfolie, die ich von unten an die Plastik Heckabdeckung kleben kann?

  • Danke Jungs, beruhigt mein Gewissen einfach, wenn da noch was drin klebt.
    :dumdiedum:"O.K. ist wieder Gewicht aber das machen wir mit Technik wieder wett." :dumdiedum:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ja diese Schelle wo die Feder eingehakt wird musste ich auch bearbeiten, das liegt aber an der unregelmäßigen Schweißnaht am Kat das die nicht richtig passt.

  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
    der Durchmesser der Schelle ist einfach 2-3mm zu schmal.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Ja genau das dachte ich am Anfang auch, dann habe ich mir die Sache etwas genauer :lupe: angesehen und das Problem entdeckt. Ich habe an der Schelle von der Höhe fast die Hälfte abgefeilt dann hats gepasst. Was haste den gemacht das es bei dir gepasst hat?

  • Dann lese mal richtig :lupe:,bei dir war dann wohl alles sauber verarbeitet am Originalkrümmer (Kat), somit hat die Schelle gleich gepasst, haste halt Glück gehabt ;). Außerdem habe ich den Topf schon 2 Jahre, vielleicht wurde auch die Schelle von Arrow überarbeitet :gruebel:. Wer hat den noch alles Schwierigkeiten mit der Montage der Schelle am Krümmer gehabt ?(

  • Passt rundherum und liegt an, aber die Schraube will halt nicht ins Gewinde, da es zu stark abgewinkelt ist. Zur Not muss ich da halt noch mal genauer hinschauen oder einfach ne andere Schelle probieren.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Blade Rebell
    Dann lese mal richtig :lupe:,bei dir war dann wohl alles sauber verarbeitet am Originalkrümmer (Kat), somit hat die Schelle gleich gepasst, haste halt Glück gehabt ;). Außerdem habe ich den Topf schon 2 Jahre, vielleicht wurde auch die Schelle von Arrow überarbeitet :gruebel:. Wer hat den noch alles Schwierigkeiten mit der Montage der Schelle am Krümmer gehabt ?(

    Ups, OK. Ich geb zu hat auch etwas gedauert und war ein bischen fummelei aber hat nach 10 min gesessen bei mir ohne zu feilen oder ähnliches. Auf einmal hatt die Schraube gegiffen und fertig.

    Habe grade zum ertenmal Soundcheck gemacht. Nachbarn dürften alle wach sein jetzt :yeh: Hört sich richtig gut an :respekt:

  • ich hatte das problem mit der schelle auch... habs ganz einfach gelöst leg sie um das rohr nimm dir ne wasserpumpenzange und drück das gewindestück und das andere angeschweißte runde teil wo die schraube durchkommt einfach vorsichtig zusammen danach sollte es gehen...

  • Yippieh...hab grad die email bekommen dass der Auspuff jetzt unterwegs ist....Ich spekuliere noch drauf dass er am Samstag spätestens ankommt, dann wird gleich montiert...ich :D :D freu mich so :D

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Die Hitzeschutzfolie von Tante Luise ist genau das Richtige.

    - Schön dünn
    - Hitzereflektierend
    - Selbstklebend

    Die kommt am WE noch rein.

    RRWilly,

    lass mal hören, wie es um deine Schelle und die Montagefreundlichkeit steht.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

    Einmal editiert, zuletzt von Superbon (23. Januar 2009 um 09:09)

  • Also Topf wurde bereits heute Mittag geliefert, hut ab auspufftuning.de
    Als erstes musste ich mir an den Kopf fassen als mir auffiel das die Pakete groß mit Klebeband mit der Aufschrift Alphatechnik zusammengeklebt waren ...(war da nicht was Alphatechnik 600€) hab Ihn über die oben genannte Seite aber für 400 gekauft?!?!?!? :ausschau:.......
    Naja egal gleich nach Feierabend alles ausgepackt, Moped auseinander geschraubt alten Pott weg, neuen dran. Die Montage war dank der Anleitung auf der Startseite kein Problem. Die beiliegende Anleitung(Ein Din A4 Blatt mit 6 Bildern ) kann man in die Tonne kloppen is meiner Meinung nach fürn Arsch zudem komplett auf Italienisch, jedoch mit dem Plan ausm Forum und n bisschen handwerklichem Geschick war die Montage kein Problem. Alles hat super und ohne wenn und aber gepasst, auch die Schelle unten am Kat. Natürlich gleich angemacht.... scheiße Batterie packts nicht. Also Starterkabel hingemacht und erstmal ewig georgelt bis sie nach ca 10 min endlich anging.. Nun zu meinem Problem als sie dann lief hab ich Helm und Handschuhe angezogen und bin schön langsam und gemütlich losgefahren ist ja schließlich noch Kalt, als das Moped warm war jedoch konnte ich sie unter keinen Umständen über 4000 touren drehen ging dann nämlich aus. liegt das an der Batteriespannung, an der Standzeit (lief kurz vor Weihnachten das letzte mal für ne kleine Runde), oder an etwas anderem????????? wäre nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte. kann ein neues Motorrad mit Einspritzung etc zurußen???denn genau so fühlte es sich irgendwie an. da ich erst 3500km auffer Uhr habe denk ich das Icch die Zündkerzen ausschließen kann. Weriß irgendjemand bescheid?

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • So, Hitzeschutzfolie ist drin. Läßt sich super schnippeln, anpassen und kleben. :perfekt3:
    Sieht jetzt von unten im silbrigen Look besser aus, als das schwarze Plastik zuvor. :wow
    Schelle passt jetzt auch, hab sie noch mal ein wenig hin und hergedreht, dann noch einmal mit der WPZange und passt.
    März kann kommen, brauche nur noch ein paar neue Sohlen. :D

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon