Reifen-Spezial im Januar MO

  • so dachte ich das auch, also am auto darf man ja an jedem rad was andere fahren, solange die bauart gleich ist (also zb radial) und beim moped dachte ich immer, das man min die gleiche marke drauf haben muss...

    naja auch egal, so ein schwachsinn gibt es eigentlich ja nur in deutschland (wegen den freigaben etc, früher musste man sogar jeden sch.. eintragen)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    so dachte ich das auch, also am auto darf man ja an jedem rad was andere fahren, solange die bauart gleich ist (also zb radial) und beim moped dachte ich immer, das man min die gleiche marke drauf haben muss...

    naja auch egal, so ein schwachsinn gibt es eigentlich ja nur in deutschland (wegen den freigaben etc, früher musste man sogar jeden sch.. eintragen)

    Verboten ist es nicht, Reifen von unterschiedlichen Herstellern zu fahren.
    Könnte dann sinnvoll sein, um evtl. noch günstige "Auslaufmodelle" zu verwenden, die man in grösseren Stückzahlen abnimmt.

  • Laut Bridgestone darf man das bei der SC 59 (BT015V+BT016H) nicht, bei der K7 erlauben die es wiederum oder muss man sich darum nicht scheren?

  • so hab das teil nun auch gelesen... nun weiss ich auch warum der touren reifen hinten auch nur knapp 2500km gehalten hat..

  • Zitat

    Original von huskimarc
    so hab das teil nun auch gelesen... nun weiss ich auch warum der touren reifen hinten auch nur knapp 2500km gehalten hat..

    Na bestimmt, weil Du mal wieder einen gut abgehangenen, sprich einen ein kleeiiin wenig älteren genommen hast...?! :]

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ist 1992 alt?? :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    der arme reifen musste sehr viel kurzstrecke (kurven) bei sehr zügigem tempo mitmachen, kaum war er warm, war ich schon daheim

  • Zitat

    Original von huskimarc
    ist 1992 alt?? :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    der arme reifen musste sehr viel kurzstrecke (kurven) bei sehr zügigem tempo mitmachen, kaum war er warm, war ich schon daheim


    achwo.
    sind doch erst 17 jahre.
    da ist der sicherlich noch total elastisch und läst sich fahren wie ne eins.
    MfG
    Jürgen :respekt:

  • Hoffentlich gehen diese "Experimente" auch immer gut. Wenn ich so `ne alte Pelle unterm Arsch hätte, könnte ich schon vom Kopf her gar nicht richtig am Kabel ziehen - hätte immer Schiß, daß er bald zerbröselt oder wegschmiert; sind doch gar keine Weichmacher mehr drin... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ne ne.. der raum war verschlossen, so konnten die weichmacher mit raus :gruebel: :gruebel:

    optisch hat er sehr gut ausgesehen, keine risse oder ähnlich (hänge ja auch etwas am leben) und was das wegschmieren angeht, sowas spürt man ja...(war halt im kalten und bei nässe mit vorsicht zu geniesen)
    fahre aber so alte dinger meist nur hinten,ein rutschendes vorderrad finde ich nicht so toll

  • Na ja, bist ja alt genug... Außerdem muß ja jemand diese armen,alten, aber unbenutzten Dinger vor dem sinnlosen Wegwerfen retten. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)