Moped reparieren lassen...

  • Ja da musst du richtig Hand anlegen aber ich muss mich ein wenig zurücknehmen sonst bleibt mir für´n Winter 09/10 nix mehr übrig :D

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Was meinst du mir Carbonart die Faserung Grob/Fein oder....?

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von Comander
    Was meinst du mir Carbonart die Faserung Grob/Fein oder....?

    die faserung, oberflächenoptik (wobei das evtl. durch das foto kommt?) und den schriftzug, ich finde das ist stimmig, carbon mit gelbem, dezentem label.

    die ram air würden mich ja schon reizen, habe ich an anderer stelle ja schonmal geschrieben...


    und die deckel dürften sowas in der art sein was ihr sucht, oder?

  • jep die deckel sind die..... habe mich erkundigt, die geschraubten sind wohl zweck mäßig besser, das verschrauben ist kein problem weil in den löchern metall verstärkungen sind, bedeutet es kann nichts brechen beim montieren.

    was ICH nicht so schön finde ist, das die teile nicht die kompletten deckel sondern teilweise nur 2/3 oder wie den limadeckel nur die hälfte abdecken. hat wohl den grund das es besser kühlung ergibt und im rennsport das einfach wichtiger ist als die optik......

    mir geht es eigentlich nur um die optische aufwertung....

    deshalb werde ich wohl welche aus der bucht bestellen......liegen da bei 49,- glaube ich...zum kleben

    Einmal editiert, zuletzt von KonicaMinolta (31. Dezember 2008 um 08:56)

  • Also so wie wir immer vom Thema abkommen (-: währe vieleicht ein Thread für Umbauten allgemein nicht schlecht in dem man(n) mal zeigen kann was man hat und ein bisschen über Schnick Schnack reden kann 8). Finde ich immer ganz cool zu sehen was die Leute so reinstecken in ihre Möppis

    Der arme MadebyBlade hat er überhaupt schon eine brauchbare Atwort auf seine frage bekommen ?(

    :yeh:Und nicht vergessen Lackierte Seite nach oben, Gummierte nach unten :yeh:

  • Zitat

    Original von Comander
    Der arme MadebyBlade hat er überhaupt schon eine brauchbare Atwort auf seine frage bekommen ?(

    gut das es jemand anspricht...

    antwort: hmm...nicht wirklich, aber trotzdem nett mal vom thema abzuschweifen :)

  • ja leider,
    weil die Schuldfrage noch offen ist....laut Gesetz muss/sollte man den Schaden solange nicht beseitigen, bis die Schuldfrage seitens Gericht geklärt ist (Beweissicherungspflicht). Da mir jetzt alles an meinem O< vorbei geht, wollte ich eben einen Gutachter einschalten (damit ich für später, was greifbares in der hand habe) und solangsam mit der Reparatur beginnen...

    Naja, echt zum :kotz: diese Bürokratie mit Anwälten,Versicherungen,Gerichten usw.... :kotz:

  • ist ja ätzend! ich drück dir die daumen, dass alles schnell und vor allem in deinem sinn geklärt wird!

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • hasan,

    da ich im autohaus arbeite haben wir einen anwalt der sich auf solche sachen spezialisiert hat und einen "vernichtenden" ruf bei den versicherungen hat bedeutet: wenn die seinen namen sehen wissen die schon bescheid.

    haben nur gute erfahrungen mit dem gemacht, wenn du willst gebe ich dir die nummer usw.

  • Servus Tunc,

    habe leider schon einen befreundeten Anwalt eingeschaltet, der laut anderen Freunden ziemlich gut sein soll.

    Bin mal gespannt, denn bis jetzt habe ich leider noch nichts bewegendes gesehen, geschweigedenn erlebt. :mad:

    Aber gut zu wissen, dass mit deinem hauseigenen Anwalt...sowas hätte ich auch gerne. Net schlecht, net schlecht....den kannst du bestimmt bei jeder Rechtsfrage mal kurz anrufen =)

    Trotzdem 1000Dank, echt hammer von dir!!! :respekt: :yeh: :yeh:

    Grüßle

  • ja genau, Aussage gegen Aussage...zum Glück war ich mit 2 anderen Motorradfahrern unterwegs...die dann den Unfallhergang rekonstruiert haben...

    Bodenlose Frechheit...da fährt jemand eine Supersportler und ist plötzlich der "Buh-Mann"!!! :mad: :mad: ?( ?( :O

  • Zitat

    Original von madebyblade

    Bodenlose Frechheit...da fährt jemand eine Supersportler und ist plötzlich der "Buh-Mann"!!! :mad: :mad: ?( ?( :O

    Sind wir doch auch ohne Crash ;) Höre oft was von Heizer, suizidgefährdet und potentielle Organspender... die üblichen Vorurteile eben :oh_man:

    Viel Glück bei der Abwicklung

  • slm

    so wollte auch mal meinen senf dazu geben. Ich hatte meinen kleinen Unfall vor ca. 2 Monaten, Seitenverkleidung, Spiegel, Motordeckel usw. im Arsch, was halt bei so einer kleinem Schliterfahrt übern Asphalt kaputt gehen kann. Kosten für Reparatur ca. 3000.- Franken. Zum Glück bin ich Versichert :)

    Wegen deinem Rechtsstreit, hatte mal so ein Problem, bei dem der Garagist den defekten Motor von meinem RX-7 nicht übernehmen wollte. Ging über ein halbes Jahr, bis ich Recht bekommen habe und das auch nur weil, der andere nachgegeben hat. Also kannst dich auf einen langen Streit freuen

    Einmal editiert, zuletzt von mastika (2. Januar 2009 um 17:41)

  • @made: kauf dir unbedingt die aktuelle motorrad!!! da steht ein artikel über versicherungen und deren schadensabwicklung drinnen. echt üble geschichte. kanns dir nur empfehlen, denn ansonsten kannst du echt sauber verarscht werden.

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===