Abgasanlagen im Rennsport

  • Hi Zusammen,

    und zwar würde ich gern wissen was für Abgasanlagen im Rennsport eingesetzt werden?
    Marke, Modell und vielleicht auch noch gleich nen Shop wo man welche herbekommt.
    Wäre dann für eine SC50 gedacht.

    Mfg
    Sven

  • Die Hersteller von Rennanlagen sind die selben, die auch straßenzugelassene Anlagen herstellen. Kannst also bei denen mal nachfragen.
    Ob man allerdings tasächlich die Anlage bekommt, die der Rennprofi fährt, sei erstmal dahingestellt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Remus an Dich den Auspuff herausrücken würde, mit dem der Martin Bauer IDM-Champion geworden ist.... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sers,

    Ja das glaub ich auch das sie mir nicht die Verkaufen die von Profis gefahren werden!
    Aber ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand bestimmte seiten oder infos hat wo man solche herbekommt. :wow

    Ich selbst hab ne Akrapovic Anlage drauf aber die hat ja ABE und wenn man dann hinten die Verjüngung im Endtopf rausnimmt verfällt zwar das ABE aber so richtig laut ist sie trotzdem nicht :)

    Deshalb wollte ich mal wissen ob man irgenwo Rennanlagen herbekommt.
    Ohne ABE

    Welche Anlagen werden denn auf der Rennstrecke gefahren?
    Ich meine Hobbymäßig.
    Bzw. weiß irgendjemand was für Anlagen im Profisport gefahren werden oder zumindest den Hersteller!
    Also konkret: weiß jemand was z.B. da Rossi drauf hat?

    Mfg
    Sven

  • auf rennstrecken im hobbybereich ist das maximalste sowieso 100Db und da biste mit ner rossi anlage auf der ganz falschen schiene ;)

    touristenfahrten ist noch was anderes aber alles was darüber ist jagt dich zum teufel mit so nem brüllgerät.

    Rossi fährt soweit ich das noch weiss termigoni... sonst wird und wurde vor allem viel arrow gefahren u.a. Mick Doohan auf seiner 500er.

    nimm die wolle raus und fahr ohne eater dann scheppert das richtig....dann stelle den tacho auf null und sag mir wieviel da drauf stand bis du die erste kelle gesehen hast ;)

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Wär hald ein super lustiges Teil so eine Anlage :D

    Aber ich muss auch erst mal schaun wo ich sie herbekomme das ist ja das Problem

    Ja die Akrapovic is scho gut und so zum fahren is sie super
    den eater oder wie du gemeint hast wird sicher das Stück sein das ganz im Endtopf hinten drin ist also die Verjüngung oder?
    Die hab ich eh schon herausten und dann hört er sich ja schon gut an bin eh zufrieden aber eine Rennanlage wär hald eher so für Treffen oder ähnliches!
    Bisschen spaß damit haben und nicht für den Alltag!

  • also eigentlich verkaufen so ziemlich alle namhaften hersteller auch racing anlagen kpl ohne abe. arrow, leo und auch akra...einfach mal auf den seiten dieser hersteller klicken und nach anlagen ohne abe suchen.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zitat

    Original von X-Racer
    :oh_man: :gruebel: :tougue: :legweg:

    wennschon so ein post dann bitte mit kommentar damit der nicht ganz sinnlos ist :perfekt3:

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Zitat

    Original von freshprince
    Also konkret: weiß jemand was z.B. da Rossi drauf hat?

    Selbst wenn die Werbefläche "Endtopf" mit einem Aufkleber einer
    bestimmten Marke versehen ist, ist nicht sicher, daß die Abgasanlage
    auch wirklich von dieser Marke stammt. Eventuell stammt die Abgasanlage
    nämlich auch vom Entwickler des Motors...und der Abgasanlagenhersteller
    kauft nur Werbefläche ein...

    Ansonsten wie schon geschrieben die üblichen Verdächtigen, die auch
    zugelassene Anlagen bauen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Firepelz
    auf rennstrecken im hobbybereich ist das maximalste sowieso 100Db und da biste mit ner rossi anlage auf der ganz falschen schiene ;)

    touristenfahrten ist noch was anderes aber alles was darüber ist jagt dich zum teufel mit so nem brüllgerät.

    Rossi fährt soweit ich das noch weiss termigoni... sonst wird und wurde vor allem viel arrow gefahren u.a. Mick Doohan auf seiner 500er.

    nimm die wolle raus und fahr ohne eater dann scheppert das richtig....dann stelle den tacho auf null und sag mir wieviel da drauf stand bis du die erste kelle gesehen hast ;)

    Da gibt es tatsächlich noch genügend Ecken, wo man die Kelle recht spät sehen würde (Eigentlich, mal so ganz ehrlich, geht es uns hier in Berlin/ Brandenburg noch recht gut.... Habe jedenfalls noch nie ernsthafte Probleme gehabt - toi toi toi!!). :cool3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • freshprince: Suchst du sowas in der Art ;)

    Ist ein Foto von meiner "alten" R1, das ist ein gekürzter SR-GP-Topf, am ehesten kommt dem auch noch ein BOS Superbike nahe, passt ganz normal auf eine Akra-Komplettanlage oder Slip-On-Rohr.

    Rudi

    Ösi im Exil

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi (7. Januar 2009 um 12:30)

  • Bei uns ist es bis auf die innenstadt auch fast ausgeschlossen.....zum glück..aber sobald man hier in die eifel oder bergisches land...da sitzen die im gebüsch wie heckenschützen und warten darauf das du auch nur 1 db zu laut bist..

    die sollen die leute lieber in echte verbrechensfälle abstellen statt so einen spökes zu veranstalten.....

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!

  • Tja, das tut mir leid für Euch. Aber ich denke, daß gerade im Bergischen extrem viele Leute Möppi fahren - besonders an den WEs. Kann mir gut vorstellen, daß die Abzocker dann wie die Geier auf Euch warten.
    Aber das kommt hier garantiert auch, spätestens, wenn die Motorraddichte so hoch ist, wie bei Euch. Dann werd`ich meine Lieblingsstrecken wohl nur noch unter der Woche bereisen.... ;(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Irgendwie macht das ja Spass das zu lesen aber .............. :gruebel:

    Gruß Gordon :biker2: