Schwachsinn oder ???

  • Hallo Leute!!!!
    Mal ne frage an die Gemeinde auch wenn es keine Blade ist :dumdiedum:
    Ein Kollege von mir hat sich ne R6 Bj.2000 geholt.
    Jetzt die Frage im Handbuch steht das alle 40.000Km die Ventile eingestellt werden müssen.
    Das ist ja Ok so ...aber da steht noch oder Spätendens alles 42 Monate...was zuerst eintritt ?(
    Und das Halte ich für Schwachsinn was ist jetzt Richtig oder Falsch :gruebel:

    Ps: Die R6 hat jetzt 18.000 auf der Uhr.

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von "Steve" (8. Januar 2009 um 19:14)

  • :)

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

    Einmal editiert, zuletzt von "Steve" (8. Januar 2009 um 19:12)

  • Bei Honda sind in der Regel nach 24000 km die Ventile einzustellen/ nachzustellen.
    Nach spätestens 42 Monate ist auf jeden Fall Quatsch ! So viel fährt ja fast niemand... ?(
    Ich habe meine nun 64 Monate und erst 21000 km drauf... :flüster:
    Also ich kanns mir auf jeden Fall mal nicht vorstellen !

  • Zitat

    Original von Blade 2003

    Nach spätestens 42 Monate ist auf jeden Fall Quatsch ! So viel fährt ja fast niemand... ?(

    Das ist Quatsch! Ich hab meine jetzt 34 Monate und hab fast 48000 drauf (und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine). ;)

    Zum Thema Ventile einstellen, würde ich auch sagen, erst wenn die KM drauf sind, sehe keinen Grund das vorher zu machen.

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

    Einmal editiert, zuletzt von BLAD3 (8. Januar 2009 um 19:40)

  • Genau. Die Kilometer zählen. Und wenn ist das nur Geldmacherei und Panikmache.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von BLAD3

    Das ist Quatsch! Ich hab meine jetzt 34 Monate und hab fast 48000 drauf (und da bin ich mit Sicherheit nicht alleine). ;)

    Zum Thema Ventile einstellen, würde ich auch sagen, erst wenn die KM drauf sind, sehe keinen Grund das vorher zu machen.

    Ja OK, ich bin halt nicht wirklich gerade der Vielfahrer... :dumdiedum: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (8. Januar 2009 um 20:44)

  • Und genau liegt das Problem. Die Leute,besonders die,die wenig fahren,glauben dann an die Angabe von 42 Monaten und fahren inne Werkstatt und lassen teuer Geld. Dabei wäre es noch gar nicht soweit,die Ventile nachzustellen. Egal. Ich würde immer die Kilometer fahren und dann zum Händler rammeln.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Zitat

    Original von Honda Martin
    Und genau liegt das Problem. Die Leute,besonders die,die wenig fahren,glauben dann an die Angabe von 42 Monaten und fahren inne Werkstatt und lassen teuer Geld. Dabei wäre es noch gar nicht soweit,die Ventile nachzustellen. Egal. Ich würde immer die Kilometer fahren und dann zum Händler rammeln.

    Gruß :yeh:

    Genau das habe ich im auch gesagt.. nun ist er beruhigt und kann gut Schlafen :streichel:

    -----------------Gruss Steve----------------
    Lebe immer First Class,sonst tuns Deine Erben
    ---------------- (-: Klick (-: ----------------

  • Zitat

    Original von Steve#73

    Genau das habe ich im auch gesagt.. nun ist er beruhigt und kann gut Schlafen :streichel:

    schön, nun haben wir wieder ne kleine glückliche familie mehr 8)

    ===Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam===

  • Zitat

    Original von Steve#73
    oder Spätendens alles 42 Monate...was zuerst eintritt ?(

    steht das Wirklich Wortwörtlich so drin??? Hab erst mal überlegen müssen, wie "spätestens" eigentlich wirklich heißen muß, so verschickt wie des geschrieben war. :) aber lustig

    :PWer früher Gas gibt, ist schneller schnell.:fahrrad: