Bremslicht hinten defekt

  • ...erst mal die Kontakte vom Bremslichtschalter abziehen und mit Hand zusammenhalten - muss jetzt brennen! Wenn ja, dann schließt der Schalter in der Fußbremspumpe nicht mehr... weiß jetzt bei der Blade nicht, ob das ein mechanischer über Federanlenkung am Bremspedal ist - oder einer der mit Bremsdruck (hydraulisch) arbeitet... bei ersterem mal schauen, ob nur die Feder nicht genug zieht (kann man einstellen).

    Austausch im Falle eines Ausfalls des Schalters wäre beim mechanischen einfach... beim hydraulischen muss man danach die Bremse wieder entlüften!!

    Viel Erfolg :cool3:

  • Ist ein mechanischer Schalter. Hab meinen gegen einen hydraulischen getauscht. Ca. 10-12 EUR bei Ebay. 1,25er Gewinde. Entlüften geht hinten recht flott und auch problemlos alleine.

  • Zitat

    Original von ARMPAS
    ...erst mal die Kontakte vom Bremslichtschalter abziehen und mit Hand zusammenhalten - muss jetzt brennen! Wenn ja, dann schließt der Schalter in der Fußbremspumpe nicht mehr... weiß jetzt bei der Blade nicht, ob das ein mechanischer über Federanlenkung am Bremspedal ist - oder einer der mit Bremsdruck (hydraulisch) arbeitet... bei ersterem mal schauen, ob nur die Feder nicht genug zieht (kann man einstellen).

    Austausch im Falle eines Ausfalls des Schalters wäre beim mechanischen einfach... beim hydraulischen muss man danach die Bremse wieder entlüften!!

    Viel Erfolg :cool3:

    Aber vorsicht, wenn du die Stecker vom Schalter abgezogen hast! Da wird ein "Plus"-Signal geschaltet.
    Kommst du mit dem Stecker an den Rahmen, schießt du dir sofort die Sicherung. *frag nicht, woher ich das weiß* :dumdiedum:

    Würde erstmal nur an der Feder des Schalters ziehen bei eingeschalteter Zündung und schauen, ob dann das Bremslicht geht. Meistens liegt es am Schalter. Die Kontakte oder die kleine Stange vergammeln.
    Ein paar Spritzer Rostlöser oder Kontaktspray wirken bei meiner Blade immer Wunder (z.B. auch an der Lenkerarmatur für Licht, Hupe, Blinker,...). Irgendwelche Schalter geben bei mir dauernd den Geist auf und schreien nach Spray... ;)

  • Das Teil war bei mir auch schon einmal defekt. Reparatur brachte nur kurzzeitige Besserung, Neuteil kostete imo unter 20e.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!