Saison vorbereitungen

  • Zitat

    tommy001 ....und wenn man schom mal da unten ist, einen abstecher nach Verdun und den Hartmannsweilerkopf oder (Harmannswillerkopf) mann will ja auch was für die geschichtliche bildung tun hab mir sagen lassen das man da unter serhr gut fahren kann und das das aufkommen von dosen noch recht gering ist


    hallo tommy, die gegend kann ich nur empfehlen! wir haben in der region lorraine/region meuse einmal eine "schatzsuche" über 7 tage gemacht. die straßen sind gut und leer. während der zeit habe ich höchstens 2 deutsche nummernschilder gesehen.

    thema geschichte: ein besuch auf einem deutschen soldatenfriedhof,das kriegsdenkmal in verdun und THIAUCOURT REGNEVILLE ist pflicht.

    die ganze region besteht praktisch aus mirabellen ...der leckere mirabellen-schnaps/likör und kuchen...

    mein tipp:

    http://www.tourismus-lothringen.eu/de/default.asp

  • Ich habs endlich geschafft,meine Kleine wieder hübsch zu machen. Jetzt muss am We nur noch der Tank drauf und alles ist wieder schön. Dann fehlt nur noch der Ölwechsel. Vor dem 1. März ist das aber erledigt :yeh: Und dann kann es wieder losgehen. =)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Ich glaube wenn der Winter nicht bald vorbei ist....
    werden hier im Forum alle langsam zum Tier

    wann ist Frühling... haben wir hier ein Wetterfrosch ????

    ich will fahren :burnout:

  • ;)
    Ich träume vom Sommer :P, kaufe etwas Zubehör :lupe:, bin tägl. hier im Forum (-:und besuche meine Kleine alle 2-3 Tage :yeh:

    ansonsten kümmere ich mich ganz doll um meine Verlobte!
    Ich muss ja Vorarbeit leisten, das es im Sommer kein :motz: gibt wenn ich mit meiner Blade unterwegs bin!

    :burnout: bald gehts weiter!

  • mich kotzt dieser winter auch schon ganz extrem an... normal fahr ich über den winter fast soviel km wie im sommer (fahre ja eh ganz wenig) aber diesen winter.. bin das letzte mal glaub im oktober gefahren!!!! seitdem haben wir nur eis, schnee, salz...

  • Sieht bei uns genauso aus, bin seit Oktober nicht mehr gefahren. Eigentlich bekomme ich im Winter immer ein paar Kilometer zusammen. Aber diesen Winter :kotz: :kotz: :kotz:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Sieht bei uns genauso aus, bin seit Oktober nicht mehr gefahren. Eigentlich bekomme ich im Winter immer ein paar Kilometer zusammen. Aber diesen Winter :kotz: :kotz: :kotz:

    Komme gerade von einer Tour aus Deiner Ecke zurück und kann`s nur bestätigen... Aber wenigstens hattet Ihr gestern schönsten Sonnenschein (zumindest in Gütersloh)!!
    Tja und nun bin ich früher zurück in Berlin und dachte: Geil, das Eis vor der Garage ist weg (hat hier nämlich auch so 5°C und ist trocken), fährste ma``ne Runde!!
    Und was ist: Tonnenweise Salz auf den Straßen und damit natürlich auch die damit verbundene Feuchte. Wenn ich jetzt auch nur eine klitzekleine Biege machen würde, sähe das Möppi aus wie mein Auto - wie Sau!! Na ja, wenigstens kann man beim Auto kein Nummernschild mehr lesen, hä hä.... :P

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti

    Komme gerade von einer Tour aus Deiner Ecke zurück und kann`s nur bestätigen... Aber wenigstens hattet Ihr gestern schönsten Sonnenschein (zumindest in Gütersloh)!!
    Tja und nun bin ich früher zurück in Berlin und dachte: Geil, das Eis vor der Garage ist weg (hat hier nämlich auch so 5°C und ist trocken), fährste ma``ne Runde!!
    Und was ist: Tonnenweise Salz auf den Straßen und damit natürlich auch die damit verbundene Feuchte. Wenn ich jetzt auch nur eine klitzekleine Biege machen würde, sähe das Möppi aus wie mein Auto - wie Sau!! Na ja, wenigstens kann man beim Auto kein Nummernschild mehr lesen, hä hä.... :P

    Ja, Sonne hatten wir hier die letzten vier Tage. Trotzdem waren wie bei euch zum großen Teil die Strassen nass und die Tonnen von Salz die hier unermütlich gestreut werden (ich frage mich immer wofür) laden auch nicht gerade zum fahren ein. Noch so ein bisschen und gehe zum Doc meine Depri behandeln lassen :joint: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Vielleicht klappt`s ja morgen oder übermorgen - knappe 10 Grad sind angekündigt (bevor dann am WE der Winter wieder zuschlägt).
    Wenn nicht, trinke ich Freitag Abend aus Frust ein Bier mehr (oder zwei oder drei...). :tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Habe ich letzes Wochenende schon gemacht und wollte mir die Welt schön saufen. Naja mit den weibl. Gästen die da waren hat's geklappt. Aber als ich dann Mittags das erste Mal das Kissen vom Gesicht genommen hatte, war das Wetter trotzdem zum :kotz: .

    ... Moral von der Geschicht, auch saufen hilft gegen das miese Wetter nicht ;( .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ich fahr jedes Jahr 100erte Kilometer im Winter ... Ich habe nie Eis und Schnee und immer ca. 29 Grad außentemperatur..... Vielleicht liegt das auch daran das ich die auf der Playstation fahre...... :tougue: O<

  • @all
    Ich kann euch beruhigen. Es sind nur noch 24 TAGE. Das schaffen wir schon. Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Aber so wie dieser Winter ist,war lange kein Winter mehr :kotz: Und bis zum ersten März hat der Zeit. Dann kann er seine Schen (Schnee,Eis,Salz) packen und abhauen.

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • ab und zu sind die straßen ja sauber und trocken, für eine ganz ganz kleine rund !! aber warum muß ich dann ausgerechnet arbeiten :tougue:


    Danke für den tip onkel_jan THIAUCOURT REGNEVILLE
    ich weis zwar nicht wie man das ausspricht aber ich habs mir notirt und werde es mit in die tour einplanen.

    ein besuch auf dem soldaten friedhof ist für mich selbst verständlich
    wuste gar nicht das da auch welche liegen von 18 70 das ist ja auch schon sehr lange her .

    so und wenn alles klappt werde ich am 14,02,09 meine saison eröffnen :dumdiedum:

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh:

  • Zitat

    Original von huskimarc
    sauber und trocken kannst vegessen, wenn im schwarzwald wohnst ;( ;(

    Ist wohl überall in Deutschland so. Oder kennt irgend jemand eine Ecke in diesem Land, die momentan zum Fahren einlädt...?
    Ich meine, hier bei uns könnte man ja fahren, nur sieht die Karre danach zum Fürchten aus (Salz, Feuchte etc.). Und ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüßte, daß das arme Möppi unter einer dicken Salzschicht in der Garage vor sich hingammeln müßte. :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • nur der salz wäre ja egal.. (mein moped hat so ne art schutzschicht dagegen)
    aber überall hat es noch schneereste und dadurch nasse strassen... mal schauen evt kann ich am freitag seit langem mal wieder ne kurze runde drehen

  • ...und ich dachte bisher, die wären nur Freiwild auf er Deutschen Autobahn - 3x mal durch die Fahrpfüng durchgefallen -> rotes Kennzeichen....
    Aber scheinbar wurden die Anforderungen im Rahmen der EU aufgelöst; :D

    Gruß, Rudi

    Du fragst "Was soll ich tun?" - Lebe wild und gefährlich! (Arthur)

    Mitglied des Qualifikationstisches
    Verstosse ich eigentlich gegen ein Gesetz, wenn ich Bibendum überfahre?

  • Ich Wohne in Düsseldorf da sind die straßen Schee frei (noch).

    Die ausfahrt ist für einen guten zweck mann Spendet etwas und macht mit janz vielen Moppets eine Rundfahrt genaue Infos bekomme ich aber noch,

    und Luxenburger schlagen lohnt doch nicht die wären sich nicht. :) :)

    haben dafür noch billigen sprit. =) =)

    :yeh: Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat. :yeh: