kanzel ist gebrochen

  • mein lackierer und dessen schweißer hatten mir nach meinem umfaller abgeraten, das heck zu schweißen (war auch gebrochen). der schweißer meinte, dass es zwar machbar ist und man danach auch nichts mehr sieht...aber konnte mir keine garantie geben, ob es für immer hält oder nach 1-2jahren nicht doch reisst....grade bei den starken vibrationen eines motorrads.

    ich würde es an deiner stelle auch lassen und in der bucht was ersteigern.
    hast ja noch zeit bis zur motorradsaison und deshalb würde ich mich da gar nicht stressen.

    bis dahin gibts sicher das ein oder andere gute angebot bis 150,-euro oder so.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von CoBRa_1K
    mein lackierer und dessen schweißer hatten mir nach meinem umfaller abgeraten, das heck zu schweißen (war auch gebrochen). der schweißer meinte, dass es zwar machbar ist und man danach auch nichts mehr sieht...aber konnte mir keine garantie geben, ob es für immer hält oder nach 1-2jahren nicht doch reisst....grade bei den starken vibrationen eines motorrads.

    ich würde es an deiner stelle auch lassen und in der bucht was ersteigern.
    hast ja noch zeit bis zur motorradsaison und deshalb würde ich mich da gar nicht stressen.

    bis dahin gibts sicher das ein oder andere gute angebot bis 150,-euro oder so.


    oo7

    damit hälts aber immer noch länger als jede bekannte reparaturmassnahme.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Schau doch mal hier:
    KLICK!!

    Ein Kumpel hat seine ZERSPLITTERTE!!! Verkleidung da schweissen lassen. Super Arbeit und passte perfekt. Preis war auch i.O.
    Und wenn die nur gebrochen ist, wirds unso leichter und günstiger. :flüster: :daumen_rauf:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Zitat

    Original von Andy_79

    blödsinn!

    der kunststoff der verkleidung ist thermoplastisch. heißt wärmevervormbar. den machst heiss, er schmilzt, der flüssige kunststoff von teil a und teil b vermischt sich, das ganze kühlt ab und wird wieder so hart und so stail wie vorm erwärmen. nur ohne riss.

    und selbst wenns nicht so stabil wäre wie vorher wird dir wegen nem kleinen rausgebrochenen teil nicht gleich die ganze kanzel wegfliegen.

    musst halt nur sehen wie teuer das lackieren wird. und evtl. hat ja dein bruder (was vernünftig wär und keine 50,-€ im jahr kostet...) ne haftpflichtversicherung.

    Au Backe, ich hätte auch Angst davor, das mir die Kanzel um die Ohren saust,
    ich würds halt noch verstärken! z.B. mit na Glasfasermatte und dann verharzen... Sicher is sicher sagt der Bauer und bindet nen toten Hund an!!!

    S Problem is, im inneren der Verkleidung kannst du nicht sicherstellen, das du auf der kompletten länge die Bruchstelle flicken kannst! Könnte sich dann durch Bläschen wie ne Sollbruchstelle verhalten...
    Neue Kanzel oder Verstärken!

    :evil: Feuerhase :evil:

  • Zitat

    Original von anderl-87

    Au Backe, ich hätte auch Angst davor, das mir die Kanzel um die Ohren saust,
    ich würds halt noch verstärken! z.B. mit na Glasfasermatte und dann verharzen... Sicher is sicher sagt der Bauer und bindet nen toten Hund an!!!

    S Problem is, im inneren der Verkleidung kannst du nicht sicherstellen, das du auf der kompletten länge die Bruchstelle flicken kannst! Könnte sich dann durch Bläschen wie ne Sollbruchstelle verhalten...
    Neue Kanzel oder Verstärken!

    sehe ich genauso.. man achte mal drauf was die kanzel bei hoher geschwindigkeit macht... das teil bewegt sich wie die sau und grade die oberen enden neben der scheibe sind enorm belastet da würd ich nix mitm lötkolben drann machen... wenn man das bei der seiten oder heckverkleidung macht okay.. aber sicher nicht an der kanzel. ich denk da spart man an der falschen stelle und das kann nach hinten losgehen.

  • Zitat

    Original von Andy_79

    damit hälts aber immer noch länger als jede bekannte reparaturmassnahme.

    ja das ist aber trotzdem nicht sinn und zweck der sache...selbst nach 1-2jahren würde ich mich ärgern, wenn es reisst und ich dann geld sinnlos ausm fenster geworfen habe.


    oo7

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • da muss dann jeder für sich entscheiden was im was wert ist. natürlich gibts qualitätsmäßig nix über ein neuteil.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Das denke ich auch. Würde auch ein neues (gebrauchtes) heiles Teil nehmen.

    Eine Bekannte von mir hat mal meinen Roller umgeschubst. Hab ihr einen Kostenvoranschlag gegeben, den sie bei der Versicherung eingereicht hat. Gab null Probleme, Kohle war Postwendend da. :perfekt3: Und nein :nono: wir haben die Versicherung nicht beschissen. Sie hat den Bock wirklich gelegt.

    Nur so als Gedankenanstoß..... :ausschau:


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • hallo

    hatte mir gestern ne neue kanzel bestellt, meine farbe, original für 270 flöhe...

    kleben und lackieren hätte auch über 100 euronen gekostet, da habe ich gleich in was neues investiert.

    ihr habt ja recht, würde mich sehr ärgern wenn das teil irgendwann mal reißen würde. :tougue:

    vielleicht bekomme ich ja in der bucht noch etwas geld für die alte, kostet ja fast 400 teuronen beim HH...

    chris

    Wer später bremst, ist länger schnell!!!! :stopschild:

  • Hi Chris

    was willst du für deine gebr. kanzel haben ? hätte intresse