• Habe ich eben zufällig bei CNN gelesen: "Yamaha drosselt die Produktion von Motorrädern".
    Nicht ganz unerwartet.

    Gruß Heinz :fahrrad:

  • Nachdem die Automobil Branche ja schon ca. 20% gedrosselt hat, war das bei den Zweirädern nur eine Frage der Zeit. Bei der derzeitigen Marktsituation werden die Absätze 2009 bestimmt nicht berauschend.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Die Finanzkrise bzw die allgemeine Rezession verschont kaum jemand ! Man bedenke, dass Motorrad fahren ja schliesslich noch dazu Hobby / Luxus ist...

  • Pah, ist doch nur ein billiger Trick die Preise erhöhen zu können. Simples marktwirtschaftliches Prinzip: Geringes Angebot, hohe Nachfrage - Preis steigt. So kann man den Reichen, die von der Finanzkrise sowieso nicht betroffen sind, ein paar Euros mehr aus der Tasche ziehen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ich denke eher, dass du das eine oder andere Schnäppchen machen kannst, wenn die Händler im 2 Halbjahr noch auf ihren Kisten sitzen.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Superbon
    Ich denke eher, dass du das eine oder andere Schnäppchen machen kannst, wenn die Händler im 2 Halbjahr noch auf ihren Kisten sitzen.

    Denke mal das es so kommen wird,die Hersteller selbst werden dafür schon sorgen.Es sei denn,diese haben es nicht nötig,aber die größeren Leidtragenden werden die Händler sein.

    Gruß Heinz :fahrrad:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Pah, ist doch nur ein billiger Trick die Preise erhöhen zu können. Simples marktwirtschaftliches Prinzip: Geringes Angebot, hohe Nachfrage - Preis steigt. So kann man den Reichen, die von der Finanzkrise sowieso nicht betroffen sind, ein paar Euros mehr aus der Tasche ziehen.


    na von Mopped's haste ja Ahnung aber von der Wirtschaft nicht so wa :)?

    Du wirst die Preise richtig drücken können wenn du dir ein neues Bike kaufen willst, dass versprech ich dir. So wenig Angebote gibt es nämlich nicht...

  • Nee als ehemaliger HöHa-Schüler hab ich garkeine Ahnung von Marktwirtschaft.

    Und in der Zeit der Rezession kann man alles günstig kaufen, das stimmt.

    btw so ernst war mein oberer Beitrag garnicht gemeint. :)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • manchmal vielleicht doch einen tick zu ironisch....der ray....

    aber köstlich immer wieder mitzulesen :D

    Ich Spür die Gier.........die GIER........nach TEMPO in mir!