Shark Track 1000 / Modell

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Board. Lese allerdings schon eine ganze Zeit mit.

    Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden, weil ich eine Frage zu dem Shark Track 1000 habe.

    Ich fahre eine SC57 // Bj. 06
    Hatte mir den Shark auch für dieses Bj. bestellt.
    Heute ist er eingetroffen, allerdings für Bj. 04. Gibt es da Unterschiede zu den einzelnen Modellen oder wird er auch "problemlos" passen?

    Danke und Gruß

    René

  • Puh... also so leicht ist es leider doch nicht! Passt zwar im großen und ganzen bisher, aber der Arbeitsaufwand ist ja immens.

    Habe es heute auf jeden Fall nicht geschafft.
    Morgen ist auch noch ein Tag. Hoffentlich lohnt es sich 8)


    Lasse das Hitzeblech drunter. Nur etwas gekürzt. Hoffentlich funzt das so, wie ich es mir vorstelle :)

  • Mach das Hitzeschutzblech ab, sonst kriegst du den Auspuff nicht hoch genug ans Rücklicht.Das sieht dann nicht ganz so toll aus,außerdem brauchst du das Blech nicht, mit der Hitze gibt`s keine Probleme.Den Shark drann zu bauen ist halt ein bißchen Bastelei.

  • Mach das Blech raus, stört nur beim Einbau und stört beim Shark.
    Wenn du Bedenken hast, wegen der Wärmeentwicklung kleb halt ne Wärmedämmfolie drunter.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Hi nochmal,

    brauche wirklich Hilfe. Ich hatte den Shark jetzt MIT Blech dran gemacht und muss zugeben... es sieht scheiße aus! Obwohl ich da eine Menge dran gekürzt wurde.
    Shark ist zu tief, man sieht das Blech, er hängt nicht zentriert sondern so komisch schief und ich bin völlig verzweifelt.

    Was soll ich machen? Das Blech muss raus, soviel ist mir inzwischen klar. Aber wie hoch bekomme ich den Pott dann? Knallt der nicht Ständig ans Rücklicht?

    Auch bin im dem mitgelieferten KZH nicht zufrieden. Allerdings hat der 2 Halteschellen für jeden einzelnen Pott. Haben die Teile aus dem Zubehör nicht. Ist das nicht wichtig, damit die Pötte nicht ständig aneinander knallen?

    Soviele Fragen! sorry aber ich habe wirklich keine Ahnung wie das am Ende aussehen soll. Die blanken Rohre müssen ja isoliert sein, deswegen hatte ich ursprünglich vor, das Blech dranzulassen.

  • Zitat

    Original von Nightrider82
    Hi nochmal,

    Shark ist zu tief, man sieht das Blech, er hängt nicht zentriert sondern so komisch schief und ich bin völlig verzweifelt.

    Bisher habe ich nur eine Blade live gesehen wo der Shark Endtopf schön symmetrisch verbaut wurde, bei allen Anderen wars schief, auch wenns nur eine minimale Abweichung war. ..

    Gruß

    Almir

  • Bei mir hing der Shark absolut symmetrisch und schön dicht unterm Rücklicht. Allerdings OHNE Hitzeschutzblech. Weg mit dem Geraffel! Bei mir hat es den ganzen Hochsommer auch komplett ohne Hitzeschutz gehalten.
    Die zwei Endrohre werden ja mit Schellen verbunden. Die beiden Halteschellen wiederum werden über einen U-Adapter ans Rahmenheck geschraubt. Den musst du eventuell etwas nacharbeiten. Bei mir musste er etwas gekürzt werden, damit er beim hochlegen der Anlage nicht anliegt.
    Am besten schraubst du das gesamte Shark-Puzzle lose ans Bike und drehst bzw. schiebst die Anlage nach und nach in Position. Dann siehst du schon wo nachgearbeitet werden muss .......

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ja gut, aber die Halteschellen sind ja mit dem mitgeliefertem KZH verbunden.
    Bei den KZH im Zubehör sind ja keine Schellen bei. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander ?(
    Wenn der so dich unterm Rücklicht liegt, stößt der dann nicht ständig davor. Ich meine, es rappelt ja immer etwas!

  • Bei mir war damals kein KZH dabei, daher habe ich den Originalen umgebaut.
    Mach doch mal Fotos wo etwas anliegt bzw. wo was schief ist :foto: ....

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ja könnte ich machen!

    Umgekehrt wäre es toll, wenn jemand mal sein "Hinterteil" hochladen könnte, damit ich weiß, wie es auszusehen hat.
    Insbesondere wie ab Zwischenrohr isoliert wurde und wie die beiden Pötte befestigt sind.

    Boh ich hasse es 2 linke Hände zu haben!

  • Super, danke! Bei dir sieht man auch deutlich die Schellen. Habe ich aber bisher an keinem andere KZH gesehen. ?(

    Was hast du den für die Wärmedämmung benutzt?

  • Hallo,ich hab nicht`s gemacht wegen der Hitze.Es gab aber bis jetzt auch keine Probleme auf den letzten ca4000km.Das Foto war mit dem mitgelieferten Kennzeichenhalter.Mittlerweile hab ich schon wieder komplett umgebaut.Hab die Schellen mit der Öffnung nach oben und mit Distanzhülsen oben befestigt.Als Kennzeichenhalter hab ich den von TecBike .

  • Hast du die Schellen von dem mitgelieferten KZH für den KZH von TecBike genommen oder sind da seperate bei?

    Wo sind die Kabel für die Blinker? Hängen die bei dir raus? Kann ich irgendwie nicht erkennen.

    Gruß
    René

  • Entweder du baust den Kennzeichenhalter der beim Auspuff dabei war mit drann (einfachere Lösung,aber nicht so toll) oder du nimmst nur die Schellen , machst dir Abstandshülsen und befestigst den Auspuff oben am Auspuffhalter.Du mußt dann den Kunstoff oben ein wenig aufschneiden sonst passen die Schellen nicht.Die Montage wurde hier im Forum schon mal beschrieben ,geh mal auf "Suche" .Wenn du den Auspuff dann montiert hast kannst du einen Kennzeichenhalter drann schrauben.Blinkerkabel hab ich einfach seitlich am Kennzeichnhalter mit Kabelbinder fixiert,die fallen nicht weiter auf.

  • Ich habe auch den Shark dran.
    Du brauchst keine Angst haben, dass der Topf an dein Rücklicht schlägt. Wie auch? Er ist ja mit den Schellen und dem "Halter" unter dem Soziussitz befestigt.
    Das Hitzeblech musst du abmachen. Brauchst dir auch keine GEdanken machen, dass irgendetwas zu heiß wird.
    Ich werde morgen mal ein paar Bilder von meinem Halter und der Kabelverlegung machen. Vielleicht hilft dir das ja.

    Gruß,
    CabeRRa