Zylinderkopfdichtung defekt

  • AHHHHHHhh

    Asche auf mein Haupt..
    tulura, ich nehme alles zurück. Ich dachte, Du hättest das Thema gestartet i.S. Dichtung erhöhen.

    Sorry. :dumdiedum::oh_man:

    Ralle

  • Ich schreibe ja auch nicht, dass es nicht funktionieren wird, kann mir aber abgesehen von der zusätzlichen mechanischen Belastung nicht vorstellen, dass es problemlos möglich ist. Allein schon der Wechsel auf andere Luftfilter bringt bei der SC50 schon Veränderungen mit sich, was hier schon positive, wie auch negative Äußerungen zur Folge hatte. Über eine gesteigerte Verdichtung ohne Abstimmung würde ich da garnicht erst nachdenken. Allerdings könnte man es ja versuchen, aber nur, wenn bei Nichterfolg zur Not eine Übermaßdichtung verfügbar ist.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.


  • Meine Erfahrung: Ich habe bei meiner SC28 bei Km Stand 97000 den Kopf um 0,2mm abfräsen lassen, die mittlere Lage der Kopfdichtung entfernt (nochmal 0,2mm, aber dadurch noch eine engere Quetschkante erreicht) und die Kanäle bearbeitet. Die Steuerzeiten wurden den Bedingungen angepasst. Leistung ist gesteigert, Drehmoment deutlich angestiegen. Das Ganze läuft nun seit über 7000 Km problemlos. Ich glaube, dass noch einige Reserven im Motor sind. ;)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: