Ausrichten des Bodis Enttopf !!

  • Hi

    habe eine frage zur besfestigung des Bodis. Könnt ihr mir mal ein paar tips geben wie man den Bodis ausrichten kann. Er sitzt ein wenig schief. muss ich da wieder alles abmontieren?


    Danke im voraus


    Greetz Silca

    Einmal editiert, zuletzt von Silca (30. Januar 2009 um 18:14)

  • Hi Danniel,

    also ich hab meinen zwar noch nicht montiert aber für mich sieht das so aus als ob du die Klemmschrauben von dem Halter lösen musst,
    (die von der großen Schelle) leicht lösen und den Topf drehen in die gewünschte Richtung.
    Dann wieder festschrauben, das sollte meiner Meinung nach auch im eingebauten Zustand funktionieren.

    So stelle ich mir das zumindest mal vor, is er denn so schief???

    Stell mal ein pic rein, interessiert mich schon sehr hab meinen Einbau ja noch vor mir... :dumdiedum:


    Grüße

    ---Buell XB9S zu verkaufen, 1.Hand, 2300 Km---

    Schwarz...schnell...Blade !!!

  • servus,


    jo genau, klingone hat recht. Ist halt futschel arbeit.

    Habe dann zur orientierung ein langes lineal an die untere kante der beiden rohre gehalten und dann mit den fußrastenenden verglichen, weißt du wie ich meine!?

  • du redest doch von dem Bodis Q1 der 2 Endrohre hat, nicht wahr? Und die Endrohre stehen ein paar mm raus und jetzt hältst hältst du von unten etwas langes gerades an die Endrohre, gehst dann in etwas in die knie und wenn du dass dann so hältst und gleichzeitig auf deine BEIDEN Fußrasten achtest siehst du, ob das Teil nun waagerecht ist, oder nicht. :perfekt2:Weißt du jetzt was ich meine?

  • Zitat

    Original von deepred
    servus,


    jo genau, klingone hat recht. Ist halt futschel arbeit.

    Habe dann zur orientierung ein langes lineal an die untere kante der beiden rohre gehalten und dann mit den fußrastenenden verglichen, weißt du wie ich meine!?

    Das lineal an die Unterseite des topfs halten (oder noch besser is eine Wasserwage), damit bildest du sozusagen eine horizontale Gerade...und dann (das Mopped muss natürlich gerade stehen) kannst du mit den Enden der Soziusfußrasten abgleichen ob du gerade bist...
    so hab ich das zumindest verstanden :flüster:

    Das schaffst du schon... :daumen_rauf:... zur Not Pi mal Daumen... :cool3:

    ---Buell XB9S zu verkaufen, 1.Hand, 2300 Km---

    Schwarz...schnell...Blade !!!

  • Zitat

    Original von Klingone78

    Das lineal an die Unterseite des topfs halten (oder noch besser is eine Wasserwage), damit bildest du sozusagen eine horizontale Gerade...und dann (das Mopped muss natürlich gerade stehen) kannst du mit den Enden der Soziusfußrasten abgleichen ob du gerade bist...
    so hab ich das zumindest verstanden :flüster:

    Das schaffst du schon... :daumen_rauf:... zur Not Pi mal Daumen... :cool3:

    genau so...wird schon klappen :perfekt3:

  • Mit ein wenig Technik-Verstand sollte man das schon verstehen und auch hinbekommen. Wenn du den Bodis drunter hast, wirst du ihn auch noch gerichtet bekommen.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • habe es hinbekommen- War ein Fehler von mir hatte die große schelle am Topf verkehrtrum eingebaut. Mit dem distanzstück nach links aber es muss rechts hin.


    thx an alle

  • Servus, muss jetzt mal den alten Fritz rausholen!

    Also hab auch den Bodis und der macht mir zwecks ausrichten etwas Ärger!

    Habe ihn gebraucht (aber neuwertig) gekauft und da war keine Einbauanleitung dabei! Da ich technisch eigentlich doch recht fit bin und keine 2 linken Hände habe, brauche ich sowas normalerweise auch nicht!

    Als ich ihn auspackte, viel mir sehr schnell auf das an der oberen Schelle auf einer Seite ein Distanzstück ist und auf der anderen nur eine aufgeschweißte Mutter! Mein erster Gedanke war: Murkser! Hat mein Vorbesitzer kaputt gemacht und Laienhaft wieder repariert!

    Also ich mir so eine Hülse gedreht und schon sieht das auf beiden Seiten gleich aus :P Auch gleich noch für die untere Befestigung, weil da fehlte es auch ein wenig (8mm)

    Irgendwie pass da jetzt nix mehr, Auspuff schaut voll nach rechts :evil:
    Würde beim Überholen den Überholten wohl von der Maschin blasen :motz:

    Jetzt ist mir der Gedanke auch schon gekommen, evtl hat ja mein Vorbesitzer da auch schon Probleme gehabt und hat da getüftelt ums sauber hinzubekommen :gruebel:

    Jetzt lese ich von SILCA:habe es hinbekommen- War ein Fehler von mir hatte die große schelle am Topf verkehrtrum eingebaut. Mit dem distanzstück nach links aber es muss rechts hin.

    Jetzt Frage: Ist die Schelle etwa original so und ich muss sie nur umdrehen und alles passt? :ausschau:

    Ich denke ich werde das sicher hinbekommen, aber trotzdem gut das es das Forum gibt - Danke schon mal und frohe Ostern :yeh:

    John McGuinnes
    Er ist derjenige, der noch schneller fährt wenn man denkt man ist schnell und anschließend gibt er dann erstmal richtig Gas.
    Niemand weiß wie schnell er ist, niemand hat ihn bisher herausgefordert!

  • ja die schelle ist original so und das distanzstück muss rechts sein, wenn du hinter dem motorrad stehst.

    ich hatte auch einen riesen ärger mit dem montieren... hatte ihn neu gekauft und der hat vorne und hinten nicht gepasst.. eingeschickt und nen neuen bekommen und gleiches problem gehabt... mit ein paar tricks sitzt er jetzt einigermaßen gerade...

    soundmäßig lohnt sich der umbau auf jeden fall riesig :))

  • Hab jetzt auch den Bodis Zuhause rumliegen. Leider war keine Einbauanleitung dabei. ;( Hat zufällig jemand noch ne Einbauanleitung für den Bods Q1 an die SC57? Oder gibt es da grundsätzlich keine? :lupe: