"section control" zur Erprobung freigegeben !

  • Zitat

    Original von lawyer
    oder direkt online über das Steuergerät vom Mopped :D

    Mußt wahrscheinlich bald mit Transponder fahren....
    Sch... Abzocke!!!! :evil: :tougue:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn auf einer Autobahn innerhalb eines begrenzten Abschnitts, vor dem auch noch ein Schild steht, die Durchfahrtszeit gemessen wird, kann ich da eher mit umgehen, wie wenn die Rennleitung völlig unerwartet unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit irgendwo hinterhältige Fallen aufstellt. Lesen und Bremsen ist glaub besser wie erschrecken und zahlen.... ;) ;) ;)
    Scheiße ist es trotzdem, Kontrolle mit Ansage aber noch am ehesten zu glätten, oder???

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • :good posting: Schön dargestellt :perfekt2: ... könnte man genauso auf Wiki übernehmen :D

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • der Abschluß der Zumwinkel-Affäre würde ein Vierteljahrhundert später ebenfalls die Vergabe des Titels rechtfertigen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Der lacht sich den A.... ab. Aber 50 Mrd. stehen ja den Herren zu Verfügung. Manchmal frage ich mich ernsthaft was ich hier in D noch verloren hab.

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Ich glaube das die Section-Control (seit wann ist die Amtssprache in D eigentlich englisch? )

    Bin selbst Beamter und kann Dir versichern, dass es nach wie vor Deutsch ist.

    Das problematische an genau diesem Begriff ist, dass er übersetzt "Abschnittskontrolle" heißen würde.

    Dieser Begriff ist hier leider negativ belegt, denn zu DDR-Zeiten gab es in Stasi-Land sog. Abschnittsbevollmächtige, also Spitzel, welche Kontrollen durchgeführt haben.

    Kann auch sein, dass es einen Zusammenhang mit Begriffen aus NS-Zeiten oder nach Kriegsende hat.

    Ich weiß ja nicht, was in den Köpfen der Entscheider vorgeht, aber vielleicht war dies der Grund für die Übernahme des englischen Begriffes.

    Nur so Ideen.

    Sven

  • SUPER! Ich fasse wieder Vertrauen in unsere Beamten. Denn.. auch wenn das offensichtliche Fazit fehlt, BESSER hätte nich es NICHT zusammenfassen können.

    Willkommen in dem Überwachungsstaat, der sich von Stasi und Gestapo bald nur noch in den Bezeichnungen unterscheidet.
    (Mag etwas drastisch klingen, aber ich denke, dass dank Technik und noch ein paar Jahren Zeit, alte Staatsformen wie der Inbegriff von Freiheit klingen.)

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • Zitat

    Original von lawyer
    ich warte nur noch darauf, daß GPS Tripmaster Pflicht werden, die die gefahrene Strecke mit allen relevanten Daten einschließlich einer Fahrerkennung über biometrische Daten speichert und auf elektronische Anforderung durch das Frollein vom Amt on air überträgt. Erfolgt die Zahlung der Geldbuße für allfällige Verstöße dann nicht prompt, kann das Vehikel ebenfalls on air abgeschaltet werden.

    lawyer, ist das ein Beispiel für "Selbsterfüllende Prophezeiung" :gruebel:

    Lies mal:

    STRASSENGEBÜHR IN DEN NIEDERLANDEN

    Die Maut, die alle glücklich macht

    Die Niederlande stehen vor der Einführung einer radikalen Straßengebühr - jeder motorisierte Verkehrsteilnehmer muss für jeden von ihm gefahrenen Kilometer auf jeder Straße zahlen. Das Erstaunliche: Die Maut wurde in breitem Konsens beschlossen. Ein Vorbild für Deutschland?

    Die Maut soll prinzipiell auch für Motorräder und ausländische Fahrzeuge gelten. Wie genau das technisch gelöst wird, und wie hoch die Gebühren genau ausfallen werden, ist noch nicht geklärt.

    Angedacht ist ein satellitenbasiertes Erfassungssystem mit einer entsprechenden Erkennungsbox in jedem Fahrzeug. 2011 sollen zunächst die eine Million holländischer Lkws damit ausgestattet werden, bis 2016 dann sukzessive die sieben Millionen Pkws des Landes

    Wie war das doch gleich :gruebel:
    Achja, "Demokratie ist die legale Art der Versklavung" :tougue:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

    Einmal editiert, zuletzt von Chang-Noi (15. Februar 2009 um 12:30)

  • interessant an diesen GPS boxen ist, dass sie eigentlich vollkommen für den... sind. je nach funktionsweise könnte man die wunderbar selber anpassen :D.

    eigentlich ist bei solchen sachen auch nur opensource ne lösung, wenngleich ich davon eigentlich kein so großer freund bin, stellt nur dies sicher, dass es wirklich so funktioniert wie es soll.
    wunderbares negativbeispiel der realität sind die wahlmaschinen (waren die nicht auch in holland erstmals zum einsatz gekommen?). diese konnte man umprogrammieren, dass sie als schachcomputer dienen.
    schon seltsam, warum eigentlich relativ simple "listenerfassungshardware", derart komplizierte rechenoperationen ausführen können. ein schelm wer böses dabei denkt.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)