Gegen glitschige neue Pellen

  • Hi,

    im SC28-Forum wird das Thema gerade wieder mal heiß diskutiert. Guter Ansatz gg. unerwünschten Bodenkontakt in der Reifeneinfahrphase ist ´ne große Portion Aceton aus der Apotheke um die Ecke, auf´n Lappen das Zeug (NICHT direkt auf den Reifen, das Zeug entzieht dem Gummi Weichmacher!), und sanft abreiben die Schmatze. :D

    Schon fährt es sich die ersten Kilometer wesentlich entspannter, klar, ab dem ersten Meter reinhalten wie´n blöder klappt auch so nicht, aber das Risiko wird doch stark minimert! Und dem Reifen schadet es auch nicht.

    Grüssle, Micha C.

  • Zitat

    Original von rolmich
    Ich mach das immer mit Bremsenreiniger, funktioniert auch gut. Nachteile konnte ich bis jetzt nicht feststellen.


    Genau:perfekt:

    Ein schönes(und unfallfreies)langes Osterwochenende
    wünscht allen

    Jens Peter :))

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

  • aceton...bremsenreiniger... wozu ???

    also ich fahr eh ein paar kilometer, bis ich zu meiner kurvenpiste komme und da hat es sich schon erledigt mit dem neuen reifen! ein paar meter reichen doch schon fast aus, wenn man die ersten 2-3 kurven kontrolliert nimmt!

    gruß Bernd

  • Hi,

    ich war gestern in der gluecklichen Lage, am Ende des Renntrainings am Salzburgring einen neuen Satz aufziehen lassen zu koennen.

    Dann noch mal auf die Rennstrecke, und in der 3. Runde, also nach etwa 8km, war das Knie wieder am Boden. 8)

    Besser geht das wohl nicht. :D:]

    Klaus02

  • und schon wieder haben wir die 70%

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von GPS-Blader
    und schon wieder haben wir die 70%


    70% ???

    ist das ein insider, oder habe ich da was überlesen?

  • ganz einfach :D:D

    mit guten Reifen hast du bei Regen noch 70% der Haftung.
    ähnlich ist es mit neuen Reifen.
    da ich pers. nur 69% der Reifenhaftung nutze.........
    kann ich bei jedem Wetter und mit alten oder neuen Reifen fahren wie ich´s gewohnt bin :D:D

    waren wirklich nur inseiter-infos

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • Zitat

    Original von GPS-Blader
    ganz einfach :D:D

    mit guten Reifen hast du bei Regen noch 70% der Haftung.
    ähnlich ist es mit neuen Reifen.
    da ich pers. nur 69% der Reifenhaftung nutze.........
    kann ich bei jedem Wetter und mit alten oder neuen Reifen fahren wie ich´s gewohnt bin :D:D

    waren wirklich nur inseiter-infos


    das glaub ich aber nicht!! :nono:
    brems mal mit neuem vorderreifen auf den ersten metern, die wirkung liegt weeiiiiiiiiiiiiiiiiit unter 70% :tongue:
    jedenfalls mit bt010 und 012ss hat es sofort blockiert.
    ich fahre meine neuen reifen immer mit bewusster schräglagnsteigerung ein, wenn hinten alles schwarz ist geht es normal weiter *G*

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Zitat

    Original von GPS-Blader
    und schon wieder haben wir die 70%

    har har har

    mister 70%

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel: