SBK WM 2009 auf Eurosport

  • Eurosport scheint den ersten beiden Rennen am kommenden WE ja ne ganze Stunde...abends um 21:45 Uhr ... zu widmen. :respekt:

    Von Supersport nichts zu sehen :ausschau: auch nicht von nem Training...

    Ehrlich...viel schlechter wird das DSF die MotoGP auch nicht rüber bringen. Die werden vielleicht sogar live übertragen ;)

    Da die SBK WM dieses Jahr schätzungsweise um einiges interessanter wird als die MotoGP, wäre eine konstant gute TV Präsenz eigentlich die Chance für Eurosport den Spieß umzudrehen und aus dem Verlust der MotoGP Rechte sogar Vorteile zu ziehen.

    So wird das allerdings nichts. :nono:

    Mal live, mal Aufzeichnung, mal gar nicht... die Spielchen kennen wir. :evil:
    Bin gespannt ob die dieses Jahr noch aufwachen.

    Selbst dran schuld wenn ich mir das Spektakel live im Web ansehe und auf die Miniberichte bei Eurosport verzichte. :]

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Finde es auch unmöglich, wenn das nicht gemütlicher wäre von der Couch zu gucken würde ich mich auch lieber an den Schreibtisch setzen. Ich verstehe sowieso nicht warum gerade zum Saisonauftakt nicht nachts die kompletten Rennen inkl. Zusammenfassung vom Quali gezeigt werden können, meine letztes Jahr war das der Fall. Am schlimmsten finde ich aber, dass man Sonntag auf die Schnipselzusammenfassung wartet, diese dann dreimal verschoben wird und dann das zweite Rennen auf fünf Mintuten gekürzt übertragen wird. Kompetenz in Sachen Motorsport und Aussagen aus der letzten Saison das man sich freut geballt Superbike übertragen zu können...lachhaft

    Im "alte" Marktplatz: 2x SBS 809 Dual Carbon Bremsbeläge, 1x Carbomoto Hitzeschutz rechts, 1x schwarze Scheibe alles für SC 57

    Einmal editiert, zuletzt von derBoetti (24. Februar 2009 um 01:14)

  • Bin drauf und dran Eurosport aus meiner Senderliste zu löschen :evil: .... kurz danach wird wohl auch DSF folgen ....

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Medels, Weinerliche, Superbikefans,

    ihr habt leider keine Ahnung wie TV funktioniert.

    Mal ganz einfach:

    TV finanziert sich durch Werbung.

    Werbung ist dann am besten wenn sie viele Leute erreicht.

    Also kauft die Werbeindustrie da Sendezeit wo am meisten Leute zuschauen.

    Am meisten zuschauen tun Leute wenn Titten, Blut oder beides zu sehen ist, oder Transvestiten im Dschungel Würmer fressen sollen. Dann bekommt man nämlich Appetit auf Knorr-Fix und Krombacher Bier.

    Nun, ist nicht jeder pervers und einige wenige Menschen in Deutschland interessieren sich für Motorradrennsport. Sind aber nur sehr wenige, verglichen mit Titten und Blut-Anschauern.

    Daher ist die Sendezeit während Motorradrennen laufen für Werbeindustrielle sehr langweilig und wird selten gekauft. Das bekommen die TV-Macher, die ja viel Werbeeinnahmen haben wollen, auch mit und deshalb sagen sie sich, wir senden das wo viele zuschauen, also kein Motorradrennsport. (ausser Schumi ist hingefallen, das will die Welt sehen)

    Wir sind nur eine kleine Randgruppe, das ist für ein Breitenmedium wie TV nicht interessant.

    Selbst hier im Forum des Supersportlers interessieren sich nur ein paar wenige für Motorradsport. Vielleicht 10 Leute gehen zu einem MotoGP-Rennen (5 davon zum saufen auf dem Proletenhügel am SaRi, 3 zum Sumpfen in Assen, 2 wollen die Rennen und Rennfahrer sehen, einer davon bin ich), weitere 10 gehen zu SBK-Rennen und eine Mischmenge davon geht auch zur IDM und kleineren Serien.

    Ist doch schwach bei so vielen zehnhunderttausendenmillionen Usern mit nem Supersportler. Beweisst aber das es nicht sehr viele Motorradsportfans in BRD gibt.

    Fragt mal 10 Leute auf der Strasse wer Martin Bauer oder Troy Bayliss ist und fragt mal wer Beckenbauer oder Podolski sind...


    Oder fragt nicht und schaut SBK auf dem PC

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Phelipe123
    na ist ja klar: Langlaufen und Skispringen ist ja viel interessanter :müde:

    mich reissen stundenlange übertragungen von POKER (!) vom sessel.....
    wusste garnicht dass das ein "sport" ist :tougue:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • So locken die keinen auf ihren Sender. Frage mich nur was Nachts um diese Zeit wichtiges zu Übertragen ist. ?( Zu dieser frühen Stunde schauen sowieso nur wier hardcore Fans :wow

  • Zitat

    Original von bladeraser
    wier hardcore Fans :wow

    die sind doch eher in der videothek anzutreffen :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman

    die sind doch eher in der videothek anzutreffen :dumdiedum:


    Das mache ich vorher um mich solange wach zu halten :yeh:

  • Zitat

    Original von bladeraser


    Das mache ich vorher um mich solange wach zu halten :yeh:

    in die videothek gehen? :gruebel:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • brauchst nicht in die Videothek gehen, das kannste dann auch am Pc besorgen;)

    Im "alte" Marktplatz: 2x SBS 809 Dual Carbon Bremsbeläge, 1x Carbomoto Hitzeschutz rechts, 1x schwarze Scheibe alles für SC 57

  • Moin!Hat einer ne geringfügige Ahnung was ich machen muß damit mein Mediaplayer 9.0 SBK TV ordentlich anzeigt?
    Sieht aus wie n Andy Warhol Film, alle Farben sind falsch.

    Sieht im I.E. genauso aus. Braucht der Mediaplayer dafür irgend nen Codec?

    VG

  • Zitat

    Original von Moschei
    Moin!Hat einer ne geringfügige Ahnung was ich machen muß damit mein Mediaplayer 9.0 SBK TV ordentlich anzeigt?
    Sieht aus wie n Andy Warhol Film, alle Farben sind falsch.

    Sieht im I.E. genauso aus. Braucht der Mediaplayer dafür irgend nen Codec?

    VG

    Versuchs mal mit dem VLC-Player

    Ansonsten kannst du versuchen, die Codecs zu installieren.

  • Zitat

    Original von AndyRR69
    Eurosport scheint den ersten beiden Rennen am kommenden WE ja ne ganze Stunde...abends um 21:45 Uhr ... zu widmen. :respekt:
    ................

    Kann das sein das Eurosport mal wieder das Programm geändert hat ?( . 1. Lauf So um 8:30 Uhr, 2. Lauf So. um 9:15 Uhr X( .
    Von Training oder Qualifing keine Spur .........

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Kann das sein das Eurosport mal wieder das Programm geändert hat ?( . 1. Lauf So um 8:30 Uhr, 2. Lauf So. um 9:15 Uhr X( .
    Von Training oder Qualifing keine Spur .........

    Keine Ahnung... kann dir nur sagen dass ich das Rennen am 01. März gemeint habe. Siehe Datum meines Postings ;)

    Diesen Sonntag zeigen sie wohl ab 08:30 Uhr Aufzeichnungen vom Vortag.
    Die beiden Läufe in Qatar werden Samstag aber auch live auf Eurosport 2 übertragen.

    Ist so oder so nichts stetiges, auf das man sich verlassen könnte. Einmal live, einmal nicht , einmal auf Eurosport, dann wieder auf Eurosport 2 , dann wieder gar nicht... Taining oder Qualifying sowieso nicht. Vom Supersportrennen mal ganz zu schweigen.

    So wird das nichts :nono:

    (-:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • So wird das allerdings nix, Sportfreunde.

    Also vertraut mir wenn ich sage das Rennen1 kommt ganz genau um 10.00 Uhr unserer Zeitrechnung live, das zweite Rennen um 13.30 Uhr, und das am Samstag.

    Was Eurosport wann und wo überträgt ist völlig unwichtig, wie der ganze Sender und seine Mitarbeiter und deren Familien und Freunde völlig unwichtig ist.

    Ich fordere euch auf diesen Sender zu boykottieren und die SBK-Rennen im web zu schauen. Das wär dann mal echtes demokratisches Verhalten.

    Selbst in der aktuellen MSA gibts drei Leserbriefe von fünf die sich über Euroschrott auskotzen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Ich fordere euch auf diesen Sender zu boykottieren und die SBK-Rennen im web zu schauen. Das wär dann mal echtes demokratisches Verhalten.

    Selbst in der aktuellen MSA gibts drei Leserbriefe von fünf die sich über Euroschrott auskotzen.

    Ich muß das schon aus Zeitgründen im Web schauen. Allerdings ist die Quali leider doch recht beschissen :(

  • also ich für meinen teil werde die koplette saison im web gucken.... kann das gelaber beu eurosport eh nicht ab...