Reifen zum wegschmeissen ?

  • -

    CU CanRR
    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug.“

    Einmal editiert, zuletzt von CannadianRR (12. August 2004 um 13:33)

  • Wenns ein sauberer Durchstich ist: Reifenpilot rein und gut ist! -->Suchmaschine

    th

    PS: Gleich kommen die Katastrofenfanatiker !

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich würde den Reifen wegschmeissen!
    Stell dir mal vor du heizt auf der Autobahn und die Luft geht raus :tongue: :mad::nono:
    Soweit ich weiß wird sowas auch nicht mehr vom Reifenhändler geflickt! Ist ja kein Fahrradreifen!

    MfG
    Steiner

  • Ne Bürotackernadel hat den Reifen kaput bekommen ? Wie haste den das geschafft ?

    Es sollte doch nur ein Loch von 0,1-0,5mm sein bei so einer Klammer. Ich würde den Reifen mit Reifenpilot wieder fit machen. Was soll bei solch einem Miniloch passieren ? Ein Reifenplatzer, plötzlicher Luftverlust ? Wohl kaum.

    Bernd

  • Also mit dem Reifen flicken wäre ich vorsichtig. Die Reifenhändler reparieren normalerweise keine Hochgeschwindigkeitsreifen (ich glaube bei 210km/h lag die Grenze). Das ist wohl irgendsoeine gesetzliche Vorschrift. Jedenfalls findest du bei uns keinen, der dir Hochgeschwindigkeitsreifen "offiziell" (d.h. mit Auftrag und Rechnung) repariert.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • soweit ich mich meiner schrauberkarriere entsinnen
    kann, gibts die möglichkeit, wenn nicht die flanke
    sondern nur die lauffläche gelöchert ist, so eine
    art stöpsel durch das loch zu ziehen und diesen
    dann sozusagen mit dem reifen zu "vulkanisieren"
    leider kann ich nicht sagen, bis zu welchem geschwin-
    digkeitsindex sowas zulässig ist...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • -

    CU CanRR
    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug.“

    Einmal editiert, zuletzt von CannadianRR (12. August 2004 um 13:33)

  • Zitat

    Original von Thomas22
    PS: Gleich kommen die Katastrofenfanatiker !


    wie wahr wie wahr... :O

    bei mir hat sich mal am bodensee ne ausgewachsene schraube in mein nagelneuen HR gebohrt,
    habs rausgezogen und reifenpilot reingemacht.
    die ersten zwei tage regelmässig luftdruck kontrolliert,
    dann schlicht und einfach vergessen.

    bin mit der pelle gefahren bis kein profil mehr drauf war,
    auch viel autobahn jenseits der 200 km/h und es ist NICHTS passiert!

     Gruß
    Attila

  • Hatte einen schönen Nagel im Profil,Reifenpilot rein und weiter gehts.Der Reifen spulte noch 3000 km ab ohne eine Schwäche zu zeigen!!!

  • Das habe ich auch schonmal bei einem Reifenhändler unter der Hand, (offiziell machen die soetwas nicht) machen lassen. Reifen von der Felge runter und von innen einen "Pilz" reinvulkanisiert , hat dann einwandfrei gehalten.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Die Pilz-Geschichte ist aber eher was für großer Löcher!
    Das gibts auch ganz offiziell mit Freigabe für maximale Geschwindigkeit. Habe ich mal auf einer Messe gesehen, Firma weiß i aber nimmer.

    Ich habe bisher in jedem HR mindestens einen Einstich gehabt, bei einem sogar 3 Stück (mein Mopped wird anscheinen gern genagelt :mad: ). Die Reifenpilotgeschichte hat jedesmal das Loch zuverlässig abgedichtet.
    Bei einer großen Holzschraube seitlich fast an der Schulter des Reifens habe ich aber ein neues Gummi aufziehen lassen.

    Th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Thomas22
    Die Pilz-Geschichte ist aber eher was für großer Löcher!
    Das gibts auch ganz offiziell mit Freigabe für maximale Geschwindigkeit. Habe ich mal auf einer Messe gesehen, Firma weiß i aber nimmer.

    Ich habe bisher in jedem HR mindestens einen Einstich gehabt, bei einem sogar 3 Stück (mein Mopped wird anscheinen gern genagelt :mad: ). Die Reifenpilotgeschichte hat jedesmal das Loch zuverlässig abgedichtet.
    Bei einer großen Holzschraube seitlich fast an der Schulter des Reifens habe ich aber ein neues Gummi aufziehen lassen.

    Th


    Sag mal Thomas - wo fährst denn du rum? ?( Auf dem Schrottplatz ... oder wo kann man sich sonst noch das ganze Zeugs in die Reifen fahren? X( :legweg::legweg::legweg:

  • Der wilde Osten wird wahrscheinlich schuld sein...

    Mit meiner NTVau hatte ich kein einziges Löchlein, bei der Blade fing es sofort nach 800 km an und hat bis jetzt nicht aufgehört. ;(
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich werd mal Dienstag Bescheid geben wegen meinem kaputten Reifen (gelaufen 200 km, Schraube drin).

    Ist zwecks Überprüfung noch beim Reifenhändler, ob es überhaupt mit dem Loch (oder Löchlein) funktioniert.

    Aussage des Händlers:
    Wenn sie eine Reparatur nicht verantworten könnten, würden sie sie auch nicht vornehmen. Sie würden es auch bei Autos durchführen, mit 250 km Spitzengeschwindigkeit (klar, fährt Blade schneller *g*). Sie würden es zwar nicht unbedingt beim Moped empfehlen, aber falls möglich doch machen.
    Verfahren: ebenfalls vulkanisieren.

    Schaun mer mal.....

    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Nur noch Info:
    Reifen ist repariert worden - hol ihn morgen ab ;-)))).

    Gruss
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Thomas - wenn er drauf ist, schon *gg*

    Dietmar - Reparatur hat 10 Euro gekostet :-))))). War wohl ein bisserl Freundschafts- oder Mitleidspreis *gg*.

    Reifenhändler sagte, dass er sich anfangs vielleicht ein bisserl komisch fahren würde, da der Reifen in der Presse war - würde sich aber schnell legen.

    Wann ich den reparierten draufziehen werde, kann ich leider noch nicht sagen, da ich ja eh auch WIEDER einen neuen gekauft habe.

    Sag dann gern Bescheid.

    Gruss Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • hab mir auch mal ein nägelchen in den hinterreifen gefahren.
    eifenpilot rein un gut wars......... :D

    ne ne ne wo die beamten heutzutage alles ihre büroklammern liegen lassen...................... (-: