Werner-Montage-Ständer ? ? ?

  • Den von Werner hab ich auch.
    Es gibt zwei Varianten. Einen niedrigen Heber und einen höheren. Falls man den Ständer in Kombination mit einem Frontheber verwenden will, muß man den höheren nehmen (würde ich empfehlen - ich hab den niedrigeren genommen und ärgere mich jetzt ein wenig. Allerdings habe ich noch einen Schwingenheber von Telefix als Alternative.)

    Alleine hab ich das Mopped mit Werners Ständer :nono: aber noch nie aufgebockt. Ist mir nicht geheuer. Hab lieber immer noch eine 2. Person dabei.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Habe den Ständer auch,kann ich nur weiterempfehlen:perfekt3:

    Gruß
    Markus aus der Oberpfalz
    Black is beautyful :foto:

  • also ich bock das teil immer alleine auf.
    funktioniert prima.
    und beim vorderreifenausbau kommt einfach ein spanngurt vorne ran und an die decke und die kiste wird vorne etwas hochgezogen.
    die hängt dann super in der luft und man kann hervorragend arbeiten.
    MfG
    Jürgen :)

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    Den von Werner hab ich auch.
    Es gibt zwei Varianten. Einen niedrigen Heber und einen höheren. Falls man den Ständer in Kombination mit einem Frontheber verwenden will, muß man den höheren nehmen (würde ich empfehlen - ich hab den niedrigeren genommen und ärgere mich jetzt ein wenig. Allerdings habe ich noch einen Schwingenheber von Telefix als Alternative.)

    Alleine hab ich das Mopped mit Werners Ständer :nono: aber noch nie aufgebockt. Ist mir nicht geheuer. Hab lieber immer noch eine 2. Person dabei.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Also ich bock mein mopped alleine auf is auch noch nichts schief gegangen
    oder so...

    und so schwer is das nicht (wenn ich das schon mit mein kampfgewicht von

    75 kg ) dann schafft das eigentlich jeder
    mfg paule

  • Hi, ich habe den Werner Ständer schon seit 1,5 Jahren und bin mit dem Teil voll zufrieden !!!

    Gruß Benny


    Lieber ein ehrlicher Feigling als ein Toter Held :-))))

    Lieber ein ehrlicher Feigling als ein Toter Held :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von BennyP (7. März 2009 um 21:06)

  • Wenn man sich eine Öse für einen Spanngurt auf das untere runde Rohr bei Werner`s Ständer schweißt,müßte das mit dem Vorderrad abmontieren auch funzen! :gruebel:

    Adoptivfranke =)


  • Zitat

    Original von Black Perl
    Wenn man sich eine Öse für einen Spanngurt auf das untere runde Rohr bei Werner`s Ständer schweißt,müßte das mit dem Vorderrad abmontieren auch funzen! :gruebel:


    jop das müste gehen.
    dan steht das bike auch nur noch auf dem ständer.
    du must den ständer warscheinlich nur anders rum aufbocken das haut das hin.

    MfG
    Jürgen :)

    Einmal editiert, zuletzt von zij00939 (7. März 2009 um 23:32)

  • Zitat

    Original von firebladefan


    Werners Ständer ist imprinzip genau das gleiche system. :) :)

    ja gebe ich dir recht, aber bei Werners Ständer fehlt die Oese und die braucht man für den Ausbau des Vorderrads :D klar gibt es immer noch andere Möglichkeiten usw.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

    Einmal editiert, zuletzt von michelin_pilot (8. März 2009 um 14:47)

  • Bei meinem selbst geschweißten Zentralständer ist zur Stabilisierung noch ein (Knoten?)-Blech drin.
    Wenn dann nach Vorne aufgebockt wird (also das der Hebel nach Vorne steht),lässt sich daran wunderbar ein Spanngurt befestigen. :perfekt2:

    Persönliche Signatur

  • Zitat

    Original von quattrohase
    Bei meinem selbst geschweißten Zentralständer ist zur Stabilisierung noch ein (Knoten?)-Blech drin.
    Wenn dann nach Vorne aufgebockt wird (also das der Hebel nach Vorne steht),lässt sich daran wunderbar ein Spanngurt befestigen. :perfekt2:

    meiner ist auch Eigenbau und Verstellbar ! Siehe ganz unten bei Test. :perfekt:

    Nö keine :nono:

  • Zitat

    Original von Black Perl
    Wenn man sich eine Öse für einen Spanngurt auf das untere runde Rohr bei Werner`s Ständer schweißt,müßte das mit dem Vorderrad abmontieren auch funzen! :gruebel:

    Der Ständer von Becker hat diese Öse. Und der ist auch günstiger :flüster:

  • Zitat

    Original von Balou

    Der Ständer von Becker hat diese Öse. Und der ist auch günstiger :flüster:


    :gruebel: Hast mal nen Link? Hört sich interessant an!

    Adoptivfranke =)


  • Hab denn Ständer gestern auf der Motorrad Messe Dortmund gesehen. Macht echt keinen schlechten Eindruck. Nur der Name geht ja mal echt gar nicht und da steht auch noch voll Fett Werners Ständer drauf :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

  • Welcher dieser Ständer hebt das Motorrad denn am höchsten?
    Ich hab hier mal in einem Thread gelesen, es komme teilweise vor, dass die Räder nicht hoch genug hängen.

    Mfg
    Michael

  • Zitat

    Original von deornoth
    Welcher dieser Ständer hebt das Motorrad denn am höchsten?
    Ich hab hier mal in einem Thread gelesen, es komme teilweise vor, dass die Räder nicht hoch genug hängen.

    Es ist Tatsache! Der Werners Ständer hebt das Hinterrad nur wenige cm von Boden ab! Also nix mit Räder ausbauen, ist ein Nettes schön Verarbeitetes Werkstück, das man zum stabilen Halt um kurz die Kette nachzuschmieren einsetzen kann. Mehr aber auch nicht.
    Und wenn man bei der Montage nicht ganz bei der Sache ist, kann es ziemlich Hässlich werden.
    Ich bin meins für 60,-Euro losgeworden und bin auch sehr froh, wenigstens etwas dafür bekommen zu haben!!
    Möchte man aber eins womit man schaffen kann, sollte man tiefer in die Tasche greifen.
    Seit ich ein Zentralständer besitze bin nur noch Happy!!

  • Zitat

    Original von speedfreak

    Es ist Tatsache! Der Werners Ständer hebt das Hinterrad nur wenige cm von Boden ab!

    :gruebel:Hab grade nachgemessen,(bei vollem Luftdruck) 10,5cm vom Boden!Ich glaube das reicht für ein Reifenwechsel.
    Ich weis ja nicht was du da für einen hattest?