Pflege bzw. Kette

  • zum reinigen nehme ich immer Petroleum, geht am besten. Zum schmieren nur noch Castrol, ist zwar nicht billig haftet dafür aber gut.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • Viel wichtiger ist für mich ob ich das glauben darf was in meinem Betriebshandbuch drin steht. Dort wird gesagt, dass die Kette ein Spiel von 25-30mm haben soll.....ist doch sehr wenig? ich habe bestimmt 5-6 zuzeit :(


    bei der fahrt in der ortschaft wenn ich das gas halte bei 50km/h schlackert die Kette immer und haut auch oft gegen den UNTEREN Schwingenschutz gegen....hmmmm

  • Und mit 2 Mann Betrieb braucht man noch mehr Spiel weil die Fuhre ganz einfach mehr einfedert. Ich denke mit den 30mm kommt man zumindest im Solo Betrieb hin.

  • shgfa:
    interessiere mich auch für den LOBO. Wie ist das nach dem Abstellen, da müsste ja das Öl, das nach dem Ventil im Schlauch (zwischen Magnetventil und Auslauf am Kettenblatt) ist noch komplett rauslaufen? gibt das keine Sauerei in der Garage? und wie zufrieden bist Du sonst mit dem Teil?

    Gruß

  • Wenn Du das Mopped abstellst läuft nichts weiter.

    Ist das gleiche wie mit nem Strohhalm.

    Nimm nen Strohhalm sauge etwas Flüssigkeit an und mach dann die Zunge vor die obere Öffnung, da läuft auch nichts aus.

    Bin bisher wirklich mega zufrieden mit dem LoBO, kein Defekt oder Ausfall. :yeh:

    Kann den auch uneingeschränkt weiter empfehlen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Danke,

    ich hab jetzt mal bei Ebay drauf geboten. Der wohnt sogar ganz in der Nähe von mir, wie klein die Welt doch manchmal ist.

    Gruß

  • ich schmiere so alle 500 - 700 km die Kette mit S100.
    Reinigen nach Bedarf so 2 mal pro saison (fahre pro saison 4000 km )
    Hab mal das Dry Lube von Louis versucht, das taugte allerdings nicht und sah auch noch scheisse aus, hinterlässte so einen grün-grauen Schmierfilm.

    Kettenmax hab ich auch hier liegen. Hält zwar nicht ganz, was in der Werbung versprochen wird, aber zumindest bleibt die Garage sauber. Hab nach dem Kauf im Frühjahr eine Kette mal mit Reiniger und Bürste gemacht, danach sahen die Garage und ich aus wie Sau

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Kettenmax hab ich mir auch erst geholt. So ein sch... . Alles versüfft. So ein Kack! Das beste an dem Ding ist die beiliegende Kunststoffflasche mit Schlauch dran, mit der ich nun sauber das Motoröl nachfüll, ohne immer nen Trichter nehmen zu müssen. :P

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Kettenmax ist m.E. völlig unnötig. Geht alles auch von Hand - ohne irgendwas einzusauen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da kann ich wieder nur sagen, holt euch nen Öler dann braucht ihr auch keine Kette mehr reinigen.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Mach`ich eh fast nie - dünn einsprühen reicht aus. Weil - wie ich schon ab und an geschrieben habe: Ob ich zwischendurch mal gereinigt oder nur gesprüht habe, war egal: Die Kette hält bei mir so oder so gute 20000km, bevor sie dann restlos am Ende ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Kettenmax ist m.E. völlig unnötig. Geht alles auch von Hand - ohne irgendwas einzusauen. ;)

    man muss sowieso das hintere Kettenrad per hand reinigen,da kann man das auch mit der gesamten kette machen....Ist sowieso eklige,schmutzige Fummelei mit dem Kettenmax, ich reg mich jetzt noch auf dafür 39€ ausgegeben zu haben :tougue:

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8