Erfahrung mit MZ 1000

  • Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrung mit der MZ 1000 als S oder SF Modell?? Meiner Freundin gefällt Sie gut und drum will ich mich mal ein bisschen umhören.

    Wer was weis bitte fleissig in die Tasten hauen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Jürgen
    P.S.: Ist keine BMW, aber irgendwas mußte ich ja angeben 8)

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking
    P.S.: Ist keine BMW, aber irgendwas mußte ich ja angeben 8)

    Gut erkannt ;)

    Nun zum Thema (-:. Kumpel fährt die 1000 SF seit 2006 mit einer jährlichen Fahrleistung > 10 TKM. Bis jetzt habe ich nichts nachteiliges von ihm gehört, ganz im Gegenteil !!! Schade das MZ zum 31.12. die Produktion einstellen musste. ;(

  • Ich habe zwar kein MZ im Namen, dafür eine MZ SF in der Garage....

    Letztes Jahr im Herbst gekauft, und bisher nicht bereut. Eigentlich bin ich seitdem fast ausschließlich mit der SF gefahren. Der Motor und der Sound sind genial, da kann der Staubsaugermotor der Blade nicht mithalten! Sitzhaltung schön aufrecht und entspannt.
    Fürs schnelle genaue Fahren ist logischerweise die Blade besser, das intensivere Erlebnis Motorradfahren hat man aber imo auf der MZ SF.

    Die SF ist auf jeden Fall völlig anders als die Blade, Männermopped würde ich sagen! Inwieweit die "S" von meinen Erfahrungen abweicht weiß ich nicht.

    Obs was für deine Dame ist - :gruebel:

    Falls du Lesestoff suchst: MZ 1000 Forum klick
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Obs was für deine Dame ist - grübel

    Wenn Sie sich morgens rasiert und ne Flasche Bier mit den Zähnen öffnen kann, dann ja :]

    Eigentlich Schade um MZ wirklich geiler 2 Topf den die da gebaut haben.

    Ich würde MZ mal mit BUell vergleichen, also nicht das ausgereifteste aber jeder dreh am Griff ein kribeln im Bauch :perfekt3:

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Ich würde MZ mal mit BUell vergleichen, also nicht das ausgereifteste aber jeder dreh am Griff ein kribeln im Bauch

    Und irgendwie preiswert, habe ich in in Erinnerung, kann man von Buell ja nun nicht gerade sagen, sieht ja zeimlich nackt aus das Teil, vorne kurz und hinten kurz, naja Geschmackssache.

    MZ ist ja auch nicht bloß Sahne! :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von bikerking
    Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrung mit der MZ 1000 als S oder SF Modell?? Meiner Freundin gefällt Sie gut und drum will ich mich mal ein bisschen umhören.

    Wer was weis bitte fleissig in die Tasten hauen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Jürgen
    P.S.: Ist keine BMW, aber irgendwas mußte ich ja angeben 8)

    Die MZ ist eben ne Ostdeutsche. Da kann man nix verkehrt machen 8) Leider gibts MZ ja nicht mehr. Und diese 1000 ist sehr selten. Jedenfalls hab ich kaum welche auf der Piste gesehen. Werden die eigentlich noch vertrieben :gruebel: ?( oder gibts da nur noch gebrauchte?

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Hallo Martin

    Wird leider nicht mehr gebaut und bei der Rettung von MZ sind lt. Motorrad nur die 125er vorgesehen, die Rechte an den 1000ern haben sich die Retter nicht gesichert.

    Gebraucht sind Sie recht selten. Wir waren bei einem Händler in Nürnberg, der sagte, wer eine hat gibt sie nicht mehr her. Kein Wunder, im Motorrad-Langstreckentest hat sie super abgeschnitten ( eine der besten Europäer ), zudem schöne Verarbeitung und außergewöhnliche Optik.

    Wenn es die mit ABS gäbe würde ich auch Gewissebnsprobleme kriegen.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking
    Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrung mit der MZ 1000 als S oder SF Modell?? Meiner Freundin gefällt Sie gut und drum will ich mich mal ein bisschen umhören.

    Wer was weis bitte fleissig in die Tasten hauen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Jürgen
    P.S.: Ist keine BMW, aber irgendwas mußte ich ja angeben 8)

    :dumdiedum:

    Äm... naja... vielleicht etwas Spät aber kann nur gutes zur MZ sagen.

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany

  • Zitat

    Original von bikerking
    Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrung mit der MZ 1000 als S oder SF Modell?? Meiner Freundin gefällt Sie gut und drum will ich mich mal ein bisschen umhören.

    Wer was weis bitte fleissig in die Tasten hauen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Jürgen
    P.S.: Ist keine BMW, aber irgendwas mußte ich ja angeben 8)

    Wie lang ist denn deine Freundin? Vielleicht sollte sie erstmal eine Probefahrt machen, um sich ein besseres Bild zu machen.
    Hat sie schon mal eine Hornet gefahren? Dann wäre sie zumindest "markentreu" :)
    Wenn sie schon "fremdgehen" möchte, sollte sie auch mal eine MM Avio fahren.