Bodis Blasrohr

  • so jungs....nächste woche geht es zum slowakiaring....da schraub ich mir meinen bodis auch mal wieder dran....ist nämlich ohne db-begrenzung.... :wow

    Brendito: Wenn Dir der HH ne ordentliche Garantie drauf gibt, hört es sich für mich nach nem fairen Kurs an....

    ...aber wer eiert 6500km mit ner SC59 auf der strasse rum und fährt nicht einmal auf die Renne???

    :gruebel:

  • Zitat

    Original von schleichfix

    ...aber wer eiert 6500km mit ner SC59 auf der strasse rum und fährt nicht einmal auf die Renne???

    :gruebel:

    wo steht denn da was mit bzw. ohne Renne?

    Sieht doch nach nem guten Preis aus...und Garantie gibts ja mind. 1Jahr (Gebrauchtfahrzeuggarantie) ...auch wenns hier nur bedingt zum Thema passt

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Zitat

    Original von Bertl

    wo steht denn da was mit bzw. ohne Renne?

    Sieht doch nach nem guten Preis aus...und Garantie gibts ja mind. 1Jahr (Gebrauchtfahrzeuggarantie) ...auch wenns hier nur bedingt zum Thema passt

    jepp. von der renne hab ich nichts geschrieben. JA es gibt ne Gebrauchtwagen (-Bike) Garantie und die 1000er und 6000er wurden durchgeführt.

    Mit wieviel dB (Standgeräusch) ist die SC59 eigentlich eingetragen? Der Bodis schafft den Wert bestimmt nicht oder?

  • Hallo

    Kannst du kaufen. Frage aber ob die Rückrufaktionen (Kupplung, Kolben(Ringe), sind die wichtigsten) gemacht wurden.

  • Zitat

    Original von zx10ralex
    Hallo

    Kannst du kaufen. Frage aber ob die Rückrufaktionen (Kupplung, Kolben(Ringe), sind die wichtigsten) gemacht wurden.

    wg den Rückruf Aktionen hab ich schon gefragt. Kupplung wurde gemacht. Dann werd ich morgen mal die Entscheidung entgültig fällen.

    Danke Euch für Eure einschätzung

    Gruss

  • Rückrufe waren nur eine Schelle und die Kupplung.
    Das mit den Kolben ist kein Rückruf sondern nur in Sonderfällen gemacht worden.

  • Hallo

    wollte am Wochenende die DB-Killer mal nehmen von meinen

    Bodis,musste leider festellen,das die Schrauben verblombt sind,werde mir
    jetzt nicht die mühe machen die aufzumachen,Frage ist das bei allen Bodis-Anlagen?
    Der Bodis wurde beim Honda-Händler montiert.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von brammer
    Hallo

    wollte am Wochenende die DB-Killer mal nehmen von meinen

    Bodis,musste leider festellen,das die Schrauben verblombt sind,werde mir
    jetzt nicht die mühe machen die aufzumachen,Frage ist das bei allen Bodis-Anlagen?
    Der Bodis wurde beim Honda-Händler montiert.

    Gruß Frank

    Nö,meine waren nicht verblombt,und wurde auch beim HH montiert.

    Gruss Olli

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. :D

  • Bei mir auch nicht. Wie verblombt? Am Gewinde (gestaucht, Schweißpunkt,..), am Schraubenkopf? :gruebel:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Bei mir auch nicht. Wie verblombt? Am Gewinde (gestaucht, Schweißpunkt,..), am Schraubenkopf? :gruebel:

    Die sind von außen verblombt,habe es erst nicht bemerkt u fast die Schraube kaputt gemacht.

  • das einzige was bei mir verblombt war waren die Muttern an den killern(schweißpunkt). Diese muss man aber auch nicht lösen. Die In/Imbussschrauben von aussen waren nicht verschweißt.

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • so meiner is da ;D

    sobald zeit da ist wird er montiert ;D

    gabs noch irgendwas besonderes zu beachten ? ( mag net all die diversen bodis posts nochmal durchsuchen ^^)

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    so meiner is da ;D

    sobald zeit da ist wird er montiert ;D

    gabs noch irgendwas besonderes zu beachten ? ( mag net all die diversen bodis posts nochmal durchsuchen ^^)

    du musst aufpassen dass am Ende der Montage die beiden Endrohre zum Fahrzeugheck zeigen, nicht nach vorne. Ansonsten ist nicht so viel zu beachten... (-: viel Spass beim Basteln und beim Fahren danach :perfekt3:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Hmmm :gruebel:,

    - orig. Auspuffdichtung fällt weg (die am Krümmeranschluss)
    - falls die Abdeckung montierst, die passt meist nicht (Größe der Löcher, Position Loch für den Blechhalter; diesen am besten auch ausrichten)
    - das orig. Verkleidungsunterteil habe ich gekürtzt; steht sonst am Vorschalldämpfer an (sieht man aber nicht, und wenns sauber gemacht ist könnte man meinen das gehört so)
    - die Muffen vielleicht bisschen einschmieren vor dem Zusammenstecken (Trennpaste)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • so montiert ist er dauer 41 minuten :D

    hab alles sehr lose gesteckt und leicht fixiert, verkleidungsteil dran und dann das kat stück so ausgerichtet das das verkleidungsteil passt.

    passte dann auch alles wunderbar ;D

    mir fehlt nur die feder vom 2-zu-1 -> katstück, werd mir das am freitag wohl noch holen, hält aber auch so bombe ^^

    punkto DB killer, meine sind auch fest, schweißpunkt an der schraube sowie links und rechts dünne schweißnähte an den eatern, mit bissel druck gehen die laut speer aber raus, ich brauchse net draußen ^^

    ------

    sound is schön, grade untenrum is ja gänsehaut gefühl ^^,obenrum 8k+ höhr ich nur leictes grummeln wegen windgeräuschen, mit stöpseln klingt er da aber auch schön ;D.

    messung 100DB glatt, das ist auch voll iO :D