• Zitat

    Original von Grenní
    Ja, da kann ich alex_maniac nur recht geben. Wenn du die direkt verschraubt hast, dann gehen die Vibrationen direkt durch.

    Kann dir nur empfehlen es mit Schwingungsdämpfern zu probieren. Die bekommste in jedem Modellbauladen. und ich glaub auch bei Conrad. Wir benutzen die, um die Vibrationen vo den Verbennermotoren auf fen Flugzeugrumpf und die Elektronik zu minimieren. Echt top die Teile.

    Sehen so aus: http://www.file-upload.net/view-1511254/s…empfer.jpg.html [/IMG]

    Und auf den U-Booten werden die auch, nur halt viiiiiiieele Nummern größer, verbaut. :D

    Diese "Schwingungsdämpfer" gibt es übrigens auch bei vielen PKW´s (kenne die von BMW) sind am Hosenrohrhalter oder an der Sicht-Kunstoffverkleidung für den Motor/Ventildeckel verbaut :gruebel: und kosten nicht viel....

    Gruß Christian :)

  • Da ich heut ma überlegt habe und ne Cam gesucht habe für Mopped videos, hab ich nach vielem suchen rausgefunden das unter 300€ nichts so wirklich überzeugt.

    Daher ma das ausprobiert, was ich schon da hab. Meine Digi Cam (kein Camcorder, normale fotocam mit videofunktion), mal ausprobiert. Muss sagen, das es richtig gut gefunzt hat. Hab zwar die schwarze Scheibe drauf gelassen aber man sieht alles und der sound is auch annehmbar.

    Hab ne Schlauchschelle mit nem Loch versehen und drum herum ein wenig "polster" geklebt. Da die Digicams so ne Gewindeaufnahme für diese Standfüße haben, hab ich sie somit an die Schelle befestigt. Dann an die waagerechte alustange vom verkleidungs geweih befestigt und linke und rechte Seite jeweils Senkrecht mit Sabelbindern stabilisiert.

    Ab 9-11.000 Umdrehungen hab ich auch zittern drin, aber sonst ist es völlig in ordnung. Werd morgen mal nach hinten filmen, da ich nicht schon wieder meine scheibe tauschen will.

    Denke ma da werd ich sie an der Soziusraste befestigen, damit ich den hinterreifen auch noch drauf habe.

    In ein paar minuten bin ich bei you tube angemeldet, dann lad ich das vid ma hoch (18min und 100MB in 320*240p, bei 640*480p geht das mit der dateigröße garnicht mehr klar ^^, da sind 3 min fast 250mb).

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • So, hier is das Vid.

    Test

    Aber youtube quali is echt schlecht im gegensatz zum original.

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Also außer deiner Scheibe und den ganzen Spiegelungen sieht man da nix! Da kannste höchstens was erahnen.
    Entweder andere Scheibe oder nur nach hinten filmen.

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Also nix is übertrieben, man sieht schon was is halt nur dunkel. Heut is geiles wetter, mach gleich das nächste vid ^^

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

  • Zitat

    Original von newfireblader
    Hallo,
    habe mal ein Stück Video HIER hochgeladen.
    Man sieht schon auf der langen Geraden bei so 6ooo U/min wie sehr das ganze Bild wackelt.

    Gruß
    Claudio

    Da wackelt eigentlich nix auf deinem Video. Die Unschärfe hat deine Cam verursacht. Normalerweise empfiehlt man, die Antiwackelfunktion auszuschalten.
    Es sieht aber auch so aus, als ob der Autofocus ein Problem hat.

    Da die weiße Plastikschraube/Höheneinstellschraube an einer Seite einen Siliconpfropfen hat, der sehr viel dämpft, brauchst du auch nichts anderes unterlegen. Es sei denn, der Pfopfen fehlt bi dir oder du Schraube ist falsch rum montiert. Wie bei vielen anderen auch, funktioniert dieser Halter an meiner SC57 tadellos. Man mann ihn auch sehr schön für andere Dinge nutzen.

  • Ans Halterungen bauen komm ich auch noch, hab super Bild, nur das Micro muss ich noch abschirmen.

    Beim 2. Video direkt ma mein erstes Ticket für Stop Schild überfahren bekommen (10€). Für das erste mal angehalten, recht human ^^

    http://www.youtube.com/watch?v=ya-J0Rx5-Cc

    Wobei ich sagen muss, das die Videoquali viel besser im Original ist. Für ne 120€ teure Digicam garnicht mal so schlecht =)

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackBird666 (18. März 2009 um 20:07)

  • Zitat

    Original von RR-06

    ". Die Unschärfe hat deine Cam verursacht. Normalerweise empfiehlt man, die Antiwackelfunktion auszuschalten.
    Es sieht aber auch so aus, als ob der Autofocus ein Problem hat.

    Da die weiße Plastikschraube/Höheneinstellschraube an einer Seite einen Siliconpfropfen hat, der sehr viel dämpft, brauchst du auch nichts anderes unterlegen. Es sei denn, der Pfopfen fehlt bi dir oder du Schraube ist falsch rum montiert. Wie bei vielen anderen auch, funktioniert dieser Halter an meiner SC57 tadellos. Man mann ihn auch sehr schön für andere Dinge nutzen.

    Hallo,
    also Montage ist ok...auch der Siliconpropfen vorne auf der Stellschraube ist vorhanden und liegt auf dem Tank auf. Nur bei der SC59 kannst den Bereich wo die Stellschraube aufdrückt völlig locker mit dem Finger eindrücken. Kannst die Schraube drehen bis der Tank schon ne richtige Wölbung hat.
    Wie weit soll ich die Schraube drehen ...bis der Kunstoff reisst??
    Deshalb habe ich unter dem Tank noch mal unterfüttert.
    Das hat ja etwas Milderung gebracht.

    Mich wundert es dass soviele keine Probleme damit haben.

    Vielleicht liegt es ja an den Kameraeinstellungen muss da noch mal rumprobieren. Bin auch nicht der Videofreak, dass ich genau wüsste welche Einstelungen für die Cam optimal sind.

    Im Grunde steht sie auf "Automatic".
    Den Verwackelungschutz habe ich bereits rausgenommen mit dem Ergebnis, dass es noch viel mehr wackelt.

    "Da wackelt eigentlich nix auf deinem Video" kann ich nicht zu stimmen!
    bei 6000 U/min ist auf dem Bild nichts mehr zu erkennen.

    Werde mal einige manuelle Einstellungen ausprobieren.

    Also ihr "Hobby oder Profifilmer" bin für Anregungen sehr dankbar!

    BlackBird666 bei Dir sieht man auf dem Video , daß der Hintergrund und das Gesamtbild sich kaum verändert , egal wie hoch Du Dein Baby drehst! Klasse
    Und so sollte es bei mir auch sein!

    Gruß Claudio

    Einmal editiert, zuletzt von newfireblader (19. März 2009 um 07:34)

  • Zitat

    Original von newfireblader
    BlackBird666 bei Dir sieht man auf dem Video , daß der Hintergrund und das Gesamtbild sich kaum verändert , egal wie hoch Du Dein Baby drehst! Klasse
    Und so sollte es bei mir auch sein!

    Gruß Claudio

    Wobei gesagt werden muss, das es äusserst schwierig ist die cam vorne am tank etc. bündig fest zu machen ohne den Lack zu beschädigen.

    Bei mir hab ich ja um meine cam noch ein Kabelbinder gemacht, sodass sich die cam garnicht erst bewegen kann. Was bei dem Aluhalter der Soziusraste egal ist, aber mach das einmal aufem Lackteil und es hinterlässt ne dicke Spur.

    Da ich ja jetzt mit der Cam zufrieden bin, muss ich mir halt noch ne Halterung dazu bauen. Jetzt kann ich sie ja nur minimal ausrichten und der Windschutz lässt auch zu wünschen übrig (was sich hinter der Scheibe ja minimiert).

    Da ich mir bald dieses hässliche Alugeweih weg mache und die Streben dafür an der Verkleidung lang laufen lasse, Liebäugel ich mit den zwei Schrauben am Tank. Ne starre halterung die in der Höhe verstellbar ist, zwischen Ankerpunkt und Cam noch ein Gelenk (justage oben und unten). Für oben hab ich mir ne art Drehteller vorgestellt (links und rechts). Das alles muss aber dann so massiv sein, das wenn ich mit dem Daumen feste auf die Cam drücke sich nix bewegt. Lautstärkemässig hab ich an so ein Fell gedacht, das man aus den Fernsehmikros kennt. Ne Kugel mit nem Ausschnitt fürs Objektiv und dann innen und aussen Fell. Mal schaun wie ich das hin bekomme.

    Wird also ein Projekt für den nächsten Monat ^^

    4.2.2009 forever my darling, till the road cuts us into pieces

    Wer später Bremst, fällt selbst hinein :gruebel:

    3 Mal editiert, zuletzt von BlackBird666 (19. März 2009 um 09:02)

  • Hab mir fürn füffi bei ebay mal ne actioncam gekauft und ne halterung gebastelt ... ausser ab 8000 touren(was aber glaube an der befestigung liegt) filmt die eigentlich genial für das geld =)

    http://www.youtube.com/watch?v=aSJaDEO4cpI

    Bei der cam war auch ein bearbeitungsprogramm dabei hab mal paar gehversuche mit musik und so gemacht welche aber leider von youtube wegen gema und so gelöscht und durch eien der ihren ausgetauscht wurde ... aber das ist ja n anderes thema ...

    Also so im cruise-modus klappt die cam sehr gut finde ich werde die tage mal bei härterer gangart und in anderen positionen testen :D


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

    Einmal editiert, zuletzt von snake (21. März 2009 um 22:28)

  • Ich hab mir vor 4 Wochen auch diesen halter besorgt und muss sagen ich bin eigentlich rescht angetan von dem teil kein wackeln fast kein vibrieren nur wenn die Blade noch im Kaltstart ist ist das Bild nicht so dolle.
    Ein problem habe ich aber und zwar sind die windgeräusche teilweise lauter als alles andere und stören mich einfach massiv.
    was kann ich dagegen tun?
    Achso ich hab ne normale digicam drauf.

  • Servus und Tach zusammen,

    hab mal diesen "alten" Thread rausgekramt...

    Ich möchte ab und zu paar Videos machen von einigen Touren, also hab ich mir von SW-Motech einen Quick-Lock Gerätehalter besorgt, der vibrationsgedämpft sein soll, bzw. auch ist, da die untere Schale aufm Quick-Lock-Ring nur mit Gummis mit der oberen Schale (auf der die Cam ist) verbunden ist. Auf dem Halter ist dieser RAM-Mount-Halter und dann die Kamera. KLICK!!!

    Zuerst hatte ich ne Cam mit Festplatte versucht, das hat sich schnell erledigt, da die Festplatte Erschütterungen beim Speichern der Videodaten nicht mag :D Also jetzt mit SD Card. Hab zwei verschiedene Kameras ausprobiert, einen normalen Camcorder und eine Oregon Actioncam.

    Ja, ich weiß, die Oregon hat einen schlechten Ruf, aber ich wollte mir auch keine POV 1.5 Helmkamera für 670 Euro kaufen, nur um ab und zu ein Video zu drehen. Zudem möchte ich eigentlich ein Bild durch die vordere Scheibe mit Tacho im unteren Bereich, und da wüsste ich eh nicht, wo ich die POV 1.5 befestigen soll (Ideen???).

    Problem ist nun, dass der Camcorder einen zu kleinen Blickwinkel hat, da sieht man dann vom Tacho nichts mehr. Leider hat die SC59 auch eine schwarze Folie im unteren Bereich der Scheibe (vermutlich nachdem die Sonne in einigen Fällen das Tacho beschädigt hat), so dass man ein recht breites Blickfeld für ne Kamera braucht, um Tacho und Straße sehen zu können...

    Die Oregon hat ein Weitwinkelobjektiv mit 53° und bekommt Tacho und Straße drauf, dafür is die Quali nicht so toll. KLICK!!!

    Mit beiden Kameras aber wackelt es derbst, obwohl der Quick-Lock-Halter eigentlich Nonshock also vibrationsgedämpft sein sollte.

    Ich hab hier viel Gutes über kamerahalter.com gelesen, aber ich wollte mir eigentlich die Möglichkeit des Quick-Lock Tankrucksacks offen halten... Ich hab gesehen, dass jemand hier im Forum beides kombiniert hat, aber das ist für den "kleinen" Honda Tankrucksack für kurze Fahrten zu hoch.

    Ist eine Quick-Lock Gerätebasis ohne Dämpfung vielleicht sogar besser?

    Hat jemand mit einer SC59 auch das Problem mit dieser scheiss Folie und hat/kann/sollte man die entfernen, um besseres Bild zu bekommen?

    Wie habt Ihr diese Filmchen mit einer SC59 erstellt (Kamera, Halter, Blickwinkel...)??

    Im Idealfall will ich nur 2 Stunden filmen können, ohne Vibrationen, Ton ist dabei egal (wird eh nachbearbeitet), und zwar Straße und Tacho...

    Für Ideen bin ich dankbar.

    Sorry fürs lange Posting, war schwierig zu erklären 8)

    pps:
    Ja, ich hab diesen Hunderttausend-Seiten-Thread über Kameras gelesen, aber hat nix geholfen :wow

    ___________________________________________

    cannot join #real-life, you are banned.

  • soooo dann hol ich den alten Tread auch mal wieder raus. Bin gerade fertig geworden mit meinem Quick Lock Carbon Camhalter. Anbei mal ein Bild. Finde er ist echt gelungen. Freitag beim Renntraining auf dem HHR wird er getestet. Man sieht Cockpit inkl. Tacho und eben was vor dem Moped so passiert...


    Was meint ihr denn so dazu ???

  • Hmmmm habe das gleiche prob :(

    Panasonic HDC-SD66
    Halter eigenbau

    Als vibrationsdämpfer habe ich schon Gummipuffer, Moosgummi, Schwamm usw probiert.

    Am besten war bis jetzt eine Aluplatte am Tank eine an der Cam und diese zwei Platten mit nem Küchenschwamm zusammen geklebt.

    Habe ne SC28 die Vibrationen am Tank sind spürbar aber eigentlich nicht schlimm. Habe schon die Halterungen geändert und neue Gummis rein gemacht.

    Ich glaube langsam das liegt an der Panasonic Kamera X(

  • haben eure kameras zufällig bildstabilisatoren die mit den schnellen schwingungen vom mopped/motor überfordert sind? probiert mal den stabi auszuschalten...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Moin moin,
    glaub nicht, das es an der Panasonic liegt.
    Hab ne Panasonic SDR-SW20.
    An meiner GRSX machte die sehr gute Aufnahmen.
    Aber an der SC57 habe ich in bestimmten Drehzahlbeireichen ebenfalls Probleme.
    Habs auch shon mit abgeschaltetem Stabi versucht....keine Änderung.
    Hab mir gestern eine neue Halterung gebaut....mal schauen, wie es damit nun wird.

  • Habe ich bei mir auch schon alles aus / an / umgeschaltet

    Mir kommt es mit dem optischen Bildstabilisator sogar etwas besser vor.

    Sollte meine SC28 doch zu sehr vibrieren ?????

    Hat hier vieleicht auch ne Panasonic HDC-SD66 in gebrauch ????

    Schon mal Danke
    Armin