Das Blinkrelai tauschen...

  • hallo.
    also ich habe jetzt auch in nächster zeit vor das blinkrelais zu wechseln und habe auch schon einiges drüber gelesen.

    ich weiß dass es irgendwo unter dem tacho sitzt.
    nur habe ich letztens versucht mal die verkleidung oder anscheinend auch kanzel genannt abzubauen.

    hab dazu links und rechts an den, wie ich vermute lufteinlasskaaälen, je eine schraube gelöst, 2 schrauben von der scheibe (da diese ja mit dem gestell da verbunden sind), und die spiegel abgemacht.

    dann habe ich versucht den ganzen spass (wie von vielen beschrieben nach vorne zu kippen. scheinte mir aber so als ob ich etwas vergessen hatte weil kippen lies sich das nicht wirklich. habe dann alles nochmal untersucht und unten unter der nase eine kleine spreizniete gefunden die ich dann auch noch gelöst habe. wie ich aber schon vermutet habe gings dadurch nicht leichter.

    muss ich da einfach mit mehr gewalt/kraft nach vorne ziehn oder habe ich etwas vergessen?! hab leider kein werkstatthandbuch zur hand und wäre für tipps mit genauer beschreibung oder sogar fotos sehr dankbar.

    mfg

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • danke.

    aber nun weiß ich immernoch nicht ob es normal ist dass es etwas schwer nach vorne geht und wie ich den spass nach vorne kippen muss.

    werd wohl einfach die seitenverkleidung noch abbauen dann kann nix kaputt gehn.

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • Moinsen!

    Also ich habs damals mit nem Scheibenwechsel verbunden. Die Spiegel waren also gelöst, hab sie aber "eingepackt" und "baumeln" lassen... weitere Schrauben hab ich nicht gelöst, da ich mich an die Anleitungen gehalten habe, die hier schon einige nieder geschrieben haben... (aber nicht die Ami-Anleitung)! Ich muß Dir recht geben, das es sehr viel Überwindung gekostet hatte, weil nach zwei, drei Zentimetern wollte die Kanzel nicht wirklich weiter hoch. Naja... dann hab ich doch etwas heftiger gezogen (also du musst mit der Kanzel etwas hoch und gleichzeitig auch nach vorne kippen) und "plopp" auf einmal hatte ich die Kanzel fast in der Hand ;) Auf jedenfall hatte ich dann den nötigen Spielraum um ans Relais zu kommen...

    Beim Zusammenbau wirds wieder kniffelig, weil die ganzen RamAir Verkleidungen auseinander rutschen und Du sie in chirurgischer Friemelarbeit wieder zusammen stecken mußt - nehm Dir bloß Zeit dafür, ne ordentliche Lanmpe damit Du alle Nasen siehst und dann geht das :perfekt:

    Gruß Locke

  • ok danke für die antwort locke =)

    die anleitung hatte ich natürlich auch schon gelesen nur stand da immer "einfach nach vorne kippen" und einfach ging da bei mir find ich gar nix...aber wenn du jetzt sagst das geht bissl schwerer dann muss ich einfach bisschen mehr dran ziehen. will natürlich an dem motorrad nix kaputt machen und war/bin deshalb sehr vorsichtig.

    nochmal danke :)

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • Tja das ging mir natürlich genau so... zum Glück isses ja schon recht warm, also bricht da irgendwas nicht sooo schnell ;)

    Die größten Sorgen hatte ich beim Abbau der Heckverkleidung...die schmiegt sich ja sowas von eng um den Rahmen, dass ich trotz Ausbau des Schloßträgers dachte, dass es nicht mehr lange dauert bis was bricht X( Ging aber alles gut

    So denn gutes gelingen!!

    Achja, wenn Du immer n bissel was machen willst am Hobel, lege ich Dir son Werkstatt-Handbuch ans Herz. Hilft ungemein das Teil. Zumindest kriegt man nen schönen Eindruck wie die Sachen so funzen - n Hauch technisches Verständnis braucht man aber trotzdem :dumdiedum:

    Gruß Locke