25kw Drossel Problem

  • Abend zusammen :D

    und zwar folgendes problem... ich hab mir 2006
    ne 25KW drossel in meine blade einbauen lassen
    von einer freien 2radwerkstatt.

    etz hat sich mein bruder vor kurzem auch ne 44er
    gehohlt und er muss bis anfang juni noch gedrosselt
    fahren. da hab ich mir gedacht passt hast ja noch eine
    drosselung rumliegen einfach schnell einbauen und
    gut ist ... gessagt getan vor 2 wochen schön eingebaut
    und am dienstag soll sie der tüv dann eben abnehmen.
    heute hab ich endlich nach langer suche die ABE für die
    drosselung gefunden (übrigends von "alpha technik")
    und nun steht auf jeder seite meine Fg.-Nr. blablabla
    und das sie nur für dieses mottorad geeignet ist...
    hmm kann ich da irgendwas machen?

    ich meine das kann doch nicht angehen oder beide
    maschienen sind doch 100% identisch ...

    Danke schon mal für sämtliche antworten :)

    MFG
    Robert

    _________________________________________________

    >>> wer mich kennt, ist mir einen weiten Schritt vorraus! <<<

    |^^^^^^^^ | ||
    | Bier für alle! | ||'|",___.
    |_..._...______===|=||_|__|...,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I

  • Das ist normal, dass Deine Fahrgestellnummer drin steht.

    Liegt jetzt im Ermessen des Tüvers ob er die Drossel einträgt.

    Wurde die in einer Werkstatt eingebaut oder hast Du das selber gemacht?

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Ich weiß nicht wie es mit der fahrgestellnummer ist aber wenn man das drosselsatz selber einbaut dan muss man so was wie ein Eid schriftlich bei der prüfungsstelle ablegen damit übernimmst du die Verantwortung. übrigens wie schnell geht die sc 44 mit 25 kw ? ein kumpel von mir wird demnächst gedrosselt Fahren.

  • meine lief gedrosselt rund 210 lt. Tacho. ganz ordentlich eigentlich aber sie zieht halt nicht mehr :D

    ähm dann werd ich morgen mal mit dem Tüv reden :)

    Danke und gute nacht

    _________________________________________________

    >>> wer mich kennt, ist mir einen weiten Schritt vorraus! <<<

    |^^^^^^^^ | ||
    | Bier für alle! | ||'|",___.
    |_..._...______===|=||_|__|...,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I

  • komm zu unserem tüv ... der trägt dirs auch ohne die papiere ein ;)

    hab die Drossel beim kumpel seiner SC50 selber eingebaut und übern tüv gefahren ... war gar kein problem

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Ich sag mal so: "Wenn Du jemanden kennst der auch jemanden kennt..." dann hast Du gute Chancen.
    Hast Du keinen in Deinem Bekanntenkreis mit ner Werkstatt wo regelmäßig der TÜV vorbeischaut ???
    Dann haut das wohl hin... kenne ich hier so.

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von freak.com
    meine lief gedrosselt rund 210 lt. Tacho. ganz ordentlich eigentlich aber sie zieht halt nicht mehr :D

    ähm dann werd ich morgen mal mit dem Tüv reden :)

    Danke und gute nacht


    210?! :gruebel:

    mal im ernst.... meine damalige GPZ500S hatte 60ps und das gerade mal so geschafft (waren laut fahrradtacho "echte" 198).

    nur mal so aus neugierde, welche geschwindigkeit hatte sie denn eingetragen?
    die 1000er mit 34ps *hust*.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

  • normaler Weise muss man bei Alpha Technik ein neues Gutachten kaiufen in demsteht dann auch die Fahrgestellnummer von deinem Bruder seiner Maschine drin.
    Du hast auch keine ABE für die Drossel, sondern nur ein Gutachten. Hättest ABE, könntest du das Ding in jede 44er einbauen.

    210 mit ner Alpha Technik Drossel ist doch kein Hexenwerk. Die begrenzen doch nur den
    Gasschieber und wenn man diesen Anschlag ein bischen ...... naja dann öffnet der etwas weiter und des Mopped wird etwas schneller. Aber wie ihr alle wisst ist dies ja verboten und würden wir alle nie machen .....

    Diese Drosseln sind eigendlich der totale Schmarrn, wer solchen Rotz überhaupt genehmigt.

  • Zitat

    Original von rocket


    210 mit ner Alpha Technik Drossel ist doch kein Hexenwerk. Die begrenzen doch nur den
    Gasschieber und wenn man diesen Anschlag ein bischen ...... naja dann öffnet der etwas weiter und des Mopped wird etwas schneller. Aber wie ihr alle wisst ist dies ja verboten und würden wir alle nie machen .....

    es ging um die original drossel und damit verbundenen 210km/h.....das man manipulieren kann ist fast jedem hier klar.... darum ging es aber nicht!!!!!!

  • Zitat

    Original von blader07

    es ging um die original drossel und damit verbundenen 210km/h.....das man manipulieren kann ist fast jedem hier klar.... darum ging es aber nicht!!!!!!

    wenn es mit der orig. Hondadrossel war, dann glaube ich es nie und nimmer. Weil dann hat der Brenner auch nur die 34 wenn alles gut ist vielleicht 36 PS und damit brauchst du nen ganz Steilen Berg um die 210 zu schaffen, also so fast den freien Fall...

  • Zitat

    Original von Seröga
    Crypter bin dein leidensgenosse bin vorher auch mit GPZ 500 s gefahren meine ist offen 210 gelaufen.

    meine damals auch und hatte 63PS auf die Rolle gebracht.
    63 sind aber dann auch etwas mehr als 34 und bei der GPZ musste man sich scho lang m,achen für die 210. ne Blade läuft mit 34 Pferden keine 210, auch nicht mit lang machen nicht :D

  • also ich muss bis zum 11.06.09 (ich zähle schon die tage (-: ) mit 34ps durch die gegen eiern....das maximum was ich mal geschafft habe -aber auch nur mit viel anlauf auf gerader strecke- war 193km/h lt. tacho

    Gruß Nick
    Fußrasten sind Verschleißteile! :teufel_engel:

  • also da wir ja ne werkstatt besitzen kommt auch der tüv bzw der küs 2 mal wöchentlich ins haus. hab mit dem etz geredet und er meint das sollte kein großes problem sein mit dem eintragen der drossel... am dienstag wenn er kommt will er sich die geschichte mal näher anschauen :)

    naja ich hab meine drossel nicht selbst eingebaut sondern von einer freien werkstatt einbauen lassen war viel zu faul dafür alles zu zerlegen xD und der hat nur 50€ für den einbau verlangt :)

    aber mal im ernst lt. tacho stand bei mir 210 drauf und nein ich lüge nicht ka evtl. hat er was gemacht aber ich nicht xD

    guten morgen und out :)

    _________________________________________________

    >>> wer mich kennt, ist mir einen weiten Schritt vorraus! <<<

    |^^^^^^^^ | ||
    | Bier für alle! | ||'|",___.
    |_..._...______===|=||_|__|...,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)***(@)*I

  • Meine ist noch bis 9 Mai gedrosselt sie läuft berg ab mit rückenwind 160 danach ist schluss. Hier kann mir keiner erzählen das seine ohne manipulation schneller läuft.

  • ja also 200 sind ncht drin eingetragen sind die mit 140 ausser dem haben sie auch noch drossel klappen blenden und gaszug begrenzung zumindest die blades

    :burnout: WITTTT WÖÖÖÖÖÖMMMM

    Mitglied vom Stammtisch Hannover :yeh:

  • meine 28er lief mit 34PS (nichts manipuliert) auch ihre tacho 200

    die SC50 vom kumpel lief mit 34PS strich 142 und kein kmh schneller ...

    und vergleich 60PS 500er gegen 34PS 900er ist absoluter quatsch ...

    die 900er ist für geschwindigkeiten weit über 250 ausgelegt die 500er wenn überhaupt bis 200

    die 900er hat fast das doppelte Drehmoment und wenn man das laange berg ab nutzt kommt man eben auf über 200 sachen mit 34PS ... berg hoch sieht das natürlich wieder anders aus :dumdiedum:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Völliger Humbug, das ist technisch gesehen garnicht machbar. Allein durch die max. drosselklappenstellung und die verengte Luftzufuhr fängt bei 160 das stottern an und sie verliert geschwindigkeit. Da geht nicht mehr zumindest nicht bei ner SC44 :tougue:

  • Etwas über 160 laut Tacho. Ich hatte das "Vergnügen" so ein gedrosseltes Teil einige Monate zu fahren.
    Wenn alles "richtig und so wie es sein sollte" gedrosselt ist, dann kommt der Motor nur bis auf etwa 5.500 U/min und mehr geht net.

    Wenn bei ihm 210 drin sind, dann ists eben so. Ist halt etwas anders gemacht, keine Ahnung...

    sc44 - Take it, hold it, love it