Conti Force

  • Hat von euch schon jemand den Conti Force auf der SC 28 gehabt und wie sind eure Erfahrungen mit diesen Reifen? Gripp Laufleistung usw. :yeh:

  • Ist zwar nicht das gleiche, reicht aber vielleicht für eine Tendenz:
    Fahre den Conti Force auf meiner SuMo. Schon der Kaltgrip ist gut und der Reifen kommt schnell auf Temperatur. Einmal warm grippt er wirklich unglaublich und ist locker bis auf die Kante zu fahren. Im Nassen ist er allerdings nicht ganz das wahre, rutscht aber sehr gutmütig und berechenbar. Der Force lässt sich leicht einlenken (Conti typisch braucht er allerdings bis zur letzten Rille ein bisschen Nachdruck) und läuft sehr stabil durch die Kurve, stellt sich allerdings beim bremsen in Schräglage leicht auf. Alles in allem ein günstiger und guter Reifen .... ABER: ich habe jetzt 800 km mit dem Reifen gefahren und er hält mit vorsichtiger Gashand vielleicht noch max. 600km. Allerdings schnupfen sich Einzylinder die Reifen deutlich schneller weg als Vierzylinder; könnte also von der Laufleistung her bei deiner SC28 ganz anders aussehen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • imoin moin!

    kauf dir die pellen...bin damit top zufrieden!
    laufleistung top , grip top(wenn es nass is sind se auch gut) und der preis weißt ja wohl selber is net zu schlagen!

    mfg. stefan

  • Hab die Pelle diese Woche erst auf die ZXR 400 meiner Frau aufziehen lassen. 120 er vorn und 160 er hinten. 203€ tutti kompletti! Ich hab dann glei mal a testrunde gedreht und muss sagen überraschend gut auf dem trockenen.
    Im grunde wie MaHe beschrieben hat.