DB Eater enfernen

  • Zitat

    Original von Heizschnucke

    Kann man so nicht pauschalisieren, die haben natürlich auch ihre dB Grenzen. Entscheidend ist ja immer die Erstzulassung der Bikes.
    Haste zB ne Harley mit EZ 1958 biste ganz weit vorn, da es 1958 ja noch keine dB Grenzen gab (berichtigt mich wenn ich da falsch liege). Das ganze heisst dann Bestandsschutz. Was meinste warum so alte Harley Rahmen so heiss gehandelt werden ;)

    Ist natürlich mit alten Ducs ganz genauso. Neue Zulassungen müssen aber ebenfalls DB Obergrenzen einhalten.

    Allerdings ist es gerade bei Harley zT angesagt mit Supertrapp Anlagen anzugasen, da werden zB Scheiben im Auspuff geändert (von aussen nicht sichtbar). Je mehr Scheiben desto lauter.
    Bei uns sieht man ja gleich den leeren Auspuff und wohlmöglich noch die Bohrung für den fehlenden Eater X(

    Häää????
    Versteh ich nicht.... (je mehr Scheiben desto lauter?)
    Klär mich mal bitte auf, hab mit dem Thema Harley echt noch keine Erfahrungen gemacht.

    LG Manne

    Gier frisst Hirn

  • Ein gewisser Sound gehört einfach zum Mopedfahren dazu. Aber jeder hat eine andere Meinung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Timbion (23. März 2009 um 23:10)

  • Ist wahrscheinlich wieder eine Diskussion die nicht gut gehen würde am Ende...

    Es geht ja nicht um Lärm, sondern Sound

    Lärm is, wenn die frisierten Rollers durchs Wohngebiet krächzen bei Volllast

    Beim Moped ist das meines Erachtens was anderes...aber egal, da wirds immer zwei Meinungen geben

    Grüßle

    Peng und verantwortungsvoller Bürger da wo es Sinn macht

  • :prost: :teufel_popcorn:

    Schöner Fred ;)

    Aber mal an die die hier mit Steinen werfen:

    Schonmal 130 gefahren auf der LS??

    Wenn ja, an die eigene Nase fassen wegen "asozialem Verhalten"!
    Wenn nein, weiterwerfen!!

    Lust auf neue Freunde? Sende eine SMS mit "Arschl..h" an die 110! :)

  • Hi,

    was is´n hier los ??
    war eine Weile mal nicht hier und wundere mich etwas über den Ton, der hier so an den Tag gelegt wird.

    Ich hatte - wie aus meinem Posting zu entnehmen - auch mal den db-eater draußen. Nun kann man aber beim besten Willen nicht behaupten, dass meine Karre ohne das Teil - zumindest bis in die ersten beiden Drittel des Drehzahlbereichs, nennenswert lauter gewesen wäre als mit.
    Der wesentliche Unterschied war, dass die Kiste nicht mehr so gut lief, wie ohne das eingestopfte Teil.

    Abhängig von der Drehzahl, bzw. Last machte das zumindest bei meinem Moped und Auspuff in der Tat keinen großen Unterschied.

    Und ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn ich ohne db-eater mit 8000 U/min durch ein Eifel-Dorf fahre, muss ich mich nicht wundern, dass die Leute am liebsten Steine nach mir werfen möchten. Sowas tu ich ja auch nicht. Das geht schließlich auch langsamer und damit sehr viel leiser.

    Da frage ich mich tatsächlich, ob die Jungs hier, die den db-eater "niemals rausnehmen würden", denn auch immer schön 50 in der Ortschaft und 70, bzw. 100 außerhalb fahren.

    Schon mal was von dem Wort angemessen gehört ? Ich habe damals nicht einmal von jemandem böse Blicke oder Gegenstände hinterher geworfen bekommen, aber wenn ich - wie gesagt - mit 2326 U/min durch ein Dorf fahre, dann ist das auch mit einem Leo-ESD ohne eater auch nicht lauter, als ein Serien Auspuff mit entsprechend höherer Drehzahl, wenn ich währenddessen von wirklichen Irren mit Serientöpfen mit 120 überholt werde.

    Abgesehen davon möchte ich auch keine kleinen Kinder oder ältere Herrschaften auf der Dorfstraße über den Haufen fahren.

    Also an die "Moral-Apostel" hier im Forum gerichtet, heißt das so viel wie: Verhaltet Ihr Euch selbst denn immer und überall komplett gesetzes- und vorschriftenkonform ?
    Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen...daher sollte man mit dem Zeigefinger vielleicht ein wenig vorsichtig umgehen...

    Beste Grüße

    Ramadama

  • Ich wohne direkt an einer Bundesstrasse am Anfang des Weserberglandes und was hier so am Wochenende los ist, brauche ich euch wohl nicht sagen.

    Fahre selber leidenschaftlich gerne Motorrad und das auch jeden Tag aber ich hasse es wenn am Wochenende die ganzen Biker mit ihren offenen Tüten meinen, dass die Bundesstrasse eine Recnnstrecke ist, bei uns ist 50 und da hält sich kein Arsch dran.

    Ist schon Klasse wenn Du am Wochenende am Grillen bist und Dein eigenes Wort nicht verstehst im Garten und Deine Tochter sich die Ohren zu halten muss wenn einer ohne Eater vorbei knallt.

    Habe auch schon eine Anfrage an unsere örtliche Polizei gemacht, dass die sich am Wochenende mal hinstellen und kontrollieren aber die haben leider zu wenig Prsonal.

    Ja, so ein Spielverder bin ich.....


    und jeder der sagt, dass ich eh übertreibe, den lade ich an einem schönen Wochenende zu Grillen bei mir ein, wollen mal sehen wie schnell ihr genervt seit von dem Lärm.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von shgfa (24. März 2009 um 08:34)


  • Ja Männers, lasst uns die Sache an diesem Punkt beenden, wir werden nicht überein kommen.

    Ich seh das ähnlich wie Ramadama...nur weil ich nen langen...äh...lautn hab, heißt das nicht, das ich wie ein Bleeder durch Dörfer bretter.

    Aber nun, bin ich halt Outlaw :D

    Grüßle

    Peng und zwei Töffs eine Meinung :]

  • Zitat

    Original von shgfa

    Ist schon Klasse wenn Du am Wochenende am Grillen bist und Dein eigenes Wort nicht verstehst im Garten und Deine Tochter sich die Ohren zu halten muss wenn einer ohne Eater vorbei knallt.

    Kann ich voll nachvollziehen. Hatte mal ein Haus, wo sie ans Grundstück gerenzend, später einen Tennisplatz hingesetzt haben.
    Sogar das nervte schon tierisch, dies scheiß unregelmäßige "Popp", Geschrei, Applaus... voll fürn Arsch.
    Möcht nicht wissen wie man ausrastet wenn man an so ner Strecke wohnt!

    Die Welt ist nun mal eng geworden und ein bißchen Rücksicht stünde jedem gut zu Gesicht.

  • Zitat

    Original von shgfa
    und jeder der sagt, dass ich eh übertreibe, den lade ich an einem schönen Wochenende zu Grillen bei mir ein, wollen mal sehen wie schnell ihr genervt seit von dem Lärm.

    Okaaay, ich komme zum Grillen. Sag einfach wann und wo (-:

    Bei meinen Bikes sind aber auf wundersame Weise die db-eater abhanden gekommen. Trotzdem braucht sich Deine Tochter nicht ihre Ohren zuhalten. Es gibt nämlich auch einen verantwortungsbewussten Umgang mit Mopetten ohne dieses Gedöns.

  • Hast es ja nicht weit.

    Geht klar, dann lass uns noch auf etwas besseres Wetter warten und dann machen wir uns nen gemütlichen Nachmittag.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Zitat

    Original von BladeHenner

    Hallo Gizmo,
    ich bin es wieder, der Asoziale. Ich war mal eine Weile weg (60 Tage Haft wg. vorsätzlicher Lärmbelästigung) Ich bin aber vorzeitig entlassen worden, weil ich nachweisen konnte, dass ich in einem Forum Member bin, in welchem das soziale Gewissen unserer Gesellschaft einen Namen bzw. Pseudonym hat - nämlich "Gizmo".
    Nun aber wieder zu Deinem enormen Wissensschatz. Ja, ich lese auch und informiere mich gelegentlich. Und so ist mir nicht entgangen, dass Deine vielgerühmten Sicherstellungen von Motorrädern rechtswidrig erfolgt sind.
    http://www.mo-web.de/index.php?id=348
    Aber das hast Du sicher schon gewußt!
    Nun gut, ich wünsche auch Dir eine schöne und unfallfreie Saison. :yeh:

    Gruß Hans, der Laute, der Zuschnelle, der Unkorrekte

    Du hast aber schon gesehen, dass es in diesem Artikel um die Sicherstellung auf Grund einer Geschwindigkeitsübertretung (OWiG) ging und nicht um die Sicherstellung auf Grund des Verdachts einer Straftat bzw. zur Sicherung von Beweismitteln bei Verdacht einer technischen Manipulation und Erlöschen der Betriebserlaubnis?!? Ob nun Verhältnismäßig oder nicht macht das doch einen kleinen Unterschied.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • :yeh:
    diese reaktion habe ich erwartet!

    aber immerhin scheint es auch noch normale hier zu geben.

    wenngleich ich keinen grund zur rechtfertigung sehe, bin ich doch mal neugierig, wenn ich hier MPU, assozial und kinderwagen lese:

    wodrin unterscheide ich mich soundtechnisch, wenn ich im 6 gang in der stadt bei angpasster geschwindigkeit fahre - und für alle schreihälse hier: das heisst ca. 60.
    alternativ könnte ich auch mit eater im ersten bleiben - was ist wohl lauter?

    zum kinderwagen: zumindest bei frauen ist es so, das höhere töne eher wahrgenommen werden, als lautere tiefere (hat was mit kindergeschrei zu tun).
    hat btw schonmal jemand von euch an nem kindergarten, spielplatz oder allg. in der nähe von kindern gewohnt? da beschwere ich mich auch nicht, obwohl es mir so manches WE versaut. und nein, nicht weil ich dort zukünftige steuerzahler sehe, sondern toleranz walten lasse.

    was ich noch mit am geilsten finde ist, dass mir vorgeworfen wird die unfälle selbstverschuldet zu haben! :perfekt3: Hut hab für so viel selbstgefällige inkompetenz.

    und auch wer es für eine alterssache hält scheint meinen text nicht gelesen zu haben... oder reichen >12 jahre leise fahren nicht?

    ich glaube ich muss in zukunft mal drauf achten, ob die gleichen moralapostel hier, in anderen threads über die bösen autofahrer schimpfen und die tatsache, dass ja so viele motorraunfälle fremdverschuldet sind. würde mich nicht wundern.

    und mit fernlicht (einer sc28) bei strahlendem sonnenschein im sommer(!) so zu blenden, dass es einem gefährlichen eingriff in den strassenverkehr gleicht - naaaajaaa.... da könnte man nun eine Lumenrechnung aufstellen respektive andere lichtwerte heranziehen. allerdings gebe ich zu, dass man gerade dabei drauf achten sollte, in waldabschnitten u.ä. abzublenden. ist wie im tunnel nur anders herum.

    in diesem zusammenhang mal ne OT frage: letztens war n audi SUV hinter mir mit tagfahrlicht (LED), unheimlich hell und auffallend aber - zumindest am tag - in einem angemessenem rahmen. müßten tagfahrlicht..äähh dinger... nicht auuch an nem mopped erlaubt sein... so eines pro spur... (also eines, für all jene, die mich fürn hirnlosen proleten halten)... genau so wie mit nebellampen, etc..
    n schickes tagfahrlicht, das sich vom üblichen fahrbahnbild abhebt, wäre für mich ein ausreichender grund das fernlicht im an schönen sommertagen (für alle dies immer noch nicht begriffen haben) auszulassen.

    kleiner geschichtsunterrricht:
    der zwang zum tagfahrlicht wurde bei KRADs mit dem grund verabschiedet, die sicherheit zu erhöhen, in dem man besser gesehen wird.
    das macht ja auch sinn.
    nun, wo aber viele PKW auch ständig mit (welchem)licht(auch immer) tagsüber unterwegs sind, verschwindet dieser "vorteil" wieder zunehmens.
    da man legal die spirale nicht unendlich weiter hochdrehen kann (auch das macht sinn, wenn wir in 20 jahren nicht alle im strassenverkehr erblinden wollen)... habe ich dennoch ein gew. bedürfnis mich abzuheben, so das andere verkehrsteilnehmer sehen können "ein motorrad kommt".

    verkehrsaufklärung wie in diesem schicken belgischen(?) video hier im forum verlinkt wird leider nicht in ausreichendem maße von der bundesregierung betrieben.

    @hoffi:
    so groß finde ich den unterschied nicht. ob das fahren ohne betriebserlaubnis (was auch nur ein winkelzug des innenministeriums ist im fall eines fehlenden DB eaters und im krassen gegensatz zur europarechtsvorgabe steht(!)) nun anders zu bewerten ist, als das fahren mit einem vielfachem der erlaubten geschwindigkeit wage ich einmal zu bezweifeln.
    dabei ist es MIR auch egal, was rechtmäßig ist und was nicht.
    wer gesetz==rechtmäßigkeit gleichsetzt, der mag als guter bundesbürger gelten, sich aber weder mit moral noch mit menschenverstand auseinandergesetzt zu haben.
    beispiele gibt es hier viele. einfach nach schäuble googeln und man findet viele gesetzesentwürfe, -verabschiedungen und -wünsche, die bis hin zum grundgesetz unrechtens sind und dennoch verabschiedet und oder diskutiert werden / wurden.

    kleines beispiel: das fahren mit einem unzulässig lautem fahrzeug gilt als vorsätzliche körperverletzung (und im allgemein hin gibt es eine EU vorgabe für ballungsgebiete lärm grundlegend zu reduzieren).
    ein absolut aufmerksamsloses steuern des eigenen fahrzeuges mit unfallfolge, bis hin zur fahrlässigen tötung, gilt als "unfall".
    .. nur das ich auf meinem krad weder CDs wechsel, noch rauche, noch telefoniere (auch ein mit headset geführtes telefonat lenkt maßgeblich von der aktiven teilnahme im strassenverkehr ab, darüber gibt es ausreichend studien).

    so viel zu unseren moralaposteln.


    zu einigen harleys u.ä.:
    einige zu laute bikes sind eine rechtmäßige folge unserer gesetzgebung.
    und zwar jene mit einer zulassung vor 1980; der richtwert beträgt glaube ich ebenfalls um und bei 95db.... nur dass diese noch eine toleranz von gemütlichen 25-30db haben. (legt mich auf 5db nicht fest)
    ka, wie sies bei neuzugelassenen machen.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von crypta (24. März 2009 um 12:34)

  • Ich möchte auch noch bemerken, dass ein Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen Lärmbelästigung genauso geahndet wird wie technische Manipulation(Leistungssteigerung durch PC etc.) :tougue:
    Das erstere gefährdet den Verkehr in keinster Weise und stellt lediglich eine Beeinträchtigung dar. Für mich persönlich erhöht es zusätzlich zum Tagfahrlicht die Sicherheit im Straßenverkehr.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt

    Okaaay, ich komme zum Grillen. Sag einfach wann und wo (-:

    Bei meinen Bikes sind aber auf wundersame Weise die db-eater abhanden gekommen. Trotzdem braucht sich Deine Tochter nicht ihre Ohren zuhalten. Es gibt nämlich auch einen verantwortungsbewussten Umgang mit Mopetten ohne dieses Gedöns.

    shgfa,

    du übertreibst und ich glaube dir kein Wort. Ich komme auch zum Grillen, wollte schon länger mal Matthias persönlich kennenlernen. Und ich bevorzuge argentinisches Rindfleisch, bitte nix von deutschen Bullen.

    Matthias,

    meinst du ob der shgfa auch Pils in ausreichender Menge da hat? Soll ich eine illegale Faustfeuerwaffe mitbringen, falls die db-eater zu laut werden?

    Kommen auch Frauen (unabhängige, sexuell aufgeschlossene, wirtschaftlich gutsituierte)?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.

    Matthias,

    meinst du ob der shgfa auch Pils in ausreichender Menge da hat? Soll ich eine illegale Faustfeuerwaffe mitbringen, falls die db-eater zu laut werden?

    Kommen auch Frauen (unabhängige, sexuell aufgeschlossene, wirtschaftlich gutsituierte)?

    db-eater? Was für db-eater :gruebel: Motorradfahren mit db-eatern ist wie Poppen mit Kondom. Es verdirbt einem etwas den Spaß an der Sache und deswegen sollte man es nur tun, wenn man die Folgen nicht genau abschätzen kann (-:

    Die Frage nach Pils und Frauen lässt sich tendenziell mit ja beantworten. Der Nick shgfa deutet auf den Landkreis Schaumburg hin. Die haben das SHG als Kennzeichen. Wir aus den umliegenden Landkreisen behaupten aber, es steht für Säufer, Huren und Ganoven. Den Schießprügel kannste also zu Hause lassen. Wahrscheinlich ist sowas auch vorhanden (-:

    Jetzt braucht sich also nur noch das Wetter bessern und dann ist :Big Party: angesagt :perfekt3:

  • Ray und Matthias; für Pils wird gesorgt, keine Sorge!

    illegale Waffen brauchen wir nicht, die Bundesstrasse ist dann in der Wurfweite unserer bis dahin geleerten Glasmantelgeschosse.

    argentinisches Rindfleisch sihet schlecht aus.
    Werde aber mal meinen netten italienischen Nachbarn Fragen ob er sich von seiner Mutter noch Fleisch aus Sizilien schicken lassen kann.

    War letzten Sommer sehr lecker.

    Frauen sieht ganz schlecht aus, habe da nur meine zuhause aber an der probiere ich mich dann lieber selber. Ansonsten wäre da nur noch meine Tochter aber die wird nächsten Monat erst 4 Jahre und scheidet somit aus.
    Ausserdem wird jeder erschossen und gesteinigt der ohne zu Fragen meine Tochter anpackt.

    SHG ist natürlich richtig, Landkreis Schaumburg übrigens sogar mein Arbeitgeber.

    Mein Häusle liegt direkt zwischen Bad Nenndorf und Stadthagen an der B65, falls das jemanden etwas sagt.

    Natürlich übertreibe ich auch etwas aber wie soll ich euch sonst zum Grillen zu mir bekommen... :cool3: :dumdiedum:

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Klingt doch schon mal ganz gut.

    Ok, Schusswaffe lasse ich zuhause (also genaugenommen beschaffe ich erst garkeine), da die Wahrscheinlichkeit in SHG freilaufende argentinische Rinder erschiessen zu können sehr gering ist. Ausserdem muss das Fleisch ein paar Tage abhängen.

    Apropos abhängen:

    Ehefrauen und Töchter des Gastgebers sind natürlich tabu, aber vielleicht gibts ja ein paar freilaufende SHGlerinnen (SHG steht für Sexy, Hemmungslos und Geil) die bereits 18 Jahre (im Irrglaube etwas über Sex zu wissen) abgehangen haben. Falls nicht werfen wir mit leeren Pilsflaschen und unbenutzten Kondomen auf Touristen aus Sizilien.

    Apropos Sizlianer:

    Ich habe selber solche netten sizilianischen Nachbarn. Leider sind die alle schwerhörig (von Geburt an) und brüllen immer sehr laut, sogar wenn sie flüstern. Solche Leute sind auf die Entnahme von dBeatern angewiesen, die hören ein normales Motorrad garnicht. Die wohnen gerne an Hausstrecken von Motorradfahrern, am liebsten Ducatisti de termignoni forte. Das Fleisch vom letzten Sommer können die ruhig steckenlassen, dafür sollten sie ihren Weinkeller ordentlich befüllen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Ok ok, Deine Frauen sind tabu. Hab schon verstanden :D Sizilianisches Rindfleisch entschädigt für so manches. Das weiß ich aus eigener genussvoller Erfahrung *sabber*

    Dich zu finden wird auch kein Problem sein. Ich fahr einfach, mit hoher Drehzahl, die B 65 zwischen Stadthagen und Bad Nenndorf hin und her, bis mich eine (hoffentlich) leere Bierflasche am Helm trifft ;)

    Ray
    edit sagt, Deine Nachbarn sind wahrscheinlich gar nicht schwerhörig. Sizilianer sind einfach so laut.
    Sagte der Reiseführer zur italinischen Reisegruppe: Und wenn sie einen Moment aufhören wollen zu reden, dann hören sie das Rauschen der Niagarafälle.....

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasGPunkt (24. März 2009 um 14:13)

  • Der kleine Sizilianer hat ne geflieste Garage mit Grube und in der Grube hat er sein Weinlager, dass sollte schonmal kein Problem darstellen.

    Ist ein ganz ruhiger aber was er auch schon für eine Wahl?
    Sitze beim Landkreis in der Ausländerstelle und mein Sizialianer hat dann auch noch nen Nachnamen der mit P anfängt und damit genau in meinem Sachgebiet ist. :dumdiedum:

    Bezweifle nur das Matthias Kondome hat, wenn ich mir seinen voeletzten Post nochmal ansehe...


    Matthias, für Dich hole ich dann eine Bierflasche aus Plastik mit so einer Billigplörre.
    Kann das Bier dann gut zum Blumengießen nehmen, die Platikflasche macht dann nicht so viele Kratzer im Visier.

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.