16" sterben

  • hallö,

    so jetzt hats mich erwischt. fahre auf meiner SC28 von Dunlop den Sportmax D 207. habe hinten nen neuen drauf. brauche jetzt vorn nen neuen 16er. nix da. keiner mehr zu bekommen. nur noch 17". hab wie n großer rum telefoniert. werd dann jetzt wohl auch auf 17" umrüsten. denn es wird nicht der letzte gewesen sein der nicht mehr produziert wird.

  • Moin
    sachblos du bis mit der pelle zufrieden gewesen ?(
    hatte Ihn mal für ca. 600 km gehabt :kotz:

    es gibt noch einiges an 16 ern.

    Serlbst den neue BT 016 gibt es als 16 er

    fg thomas

    Cu
    Pommes
    Wer am Kabel zieht ,darf Sich nicht wundern wenn es reißt.

  • Bevor du Geld in ne Felge investierst und dann auch noch die Rennerei mit dem Eintragen hast ........... :flüster:

    Da gibts keinerlei Freigaben :lupe:

    Probier mal den M3, CSA oder BT16.

    Alle drei Top Reifen. Wobei die Reihenfolge meiner persöhnlichen Rangliste entspricht ;)

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Zitat

    Original von SnakeShiit
    hallö,

    so jetzt hats mich erwischt. fahre auf meiner SC28 von Dunlop den Sportmax D 207. habe hinten nen neuen drauf. brauche jetzt vorn nen neuen 16er. nix da. keiner mehr zu bekommen. nur noch 17". hab wie n großer rum telefoniert. werd dann jetzt wohl auch auf 17" umrüsten. denn es wird nicht der letzte gewesen sein der nicht mehr produziert wird.

    Der 207 is ja jetzt auch schon ein paar Takte älter...ich hab noch den 208RR drauf...prima Reifen mit guter Performance...ich denke den gibts auch noch als 16 Zöller...

    Mein Reifendealer meinte, ich solle mir keine Sorgen machen bezgl. 16 Zöller....da wird es immer etwas geben

    Na das hoffe ich aber schwer :cool3:

    Ich hab mir jetzt den CSA bestellt, preislich schonmal unschlagbar. Wie er sich fahren lässt, wird sich dann ja zeigen


    Grüßle

    Peng und 17 Zoll kommt mir nich ins Haus

  • hier mal nen auszug von dunlop.

    DUN.130/70ZR16 61 W TL SPORTMAX QUALIFIER 189.00 € >20 ab Lager
    DUN.130/70ZR16 61 W TL D208F AUSLAUF 191.00 € 0 ab Lager
    DUN.130/70ZR16 61 W TL D208F RR AUSLAUF 170.00 € 0 ab Lager
    DUN.130/70ZR16 61 W TL D207F SPORTMAX AUSLAUF 185.00 € 0 ab Lager

  • hallö,

    is der reifen wirklich so schlecht? hab da keine referenz da ich erst seit 2007 mopped fahre und beim kauf der reifen schon drauf war.

    dacht mit 17 zoll soll es sich besser fahren. zumindest wenn man es hier im forum liest. wollte zwei fliegen mit einer klappe schlagen. wenns dann noch probleme mit der freigabe gibt is das auch nicht so doll.

    habe dunlop angeschrieben und die meinten die haben nix mehr. produktion eingestellt. habe nur bedenken das evtl der ein oder andere hersteller seine 16 zoll produktion einstellt. scheint ja dann nicht so zu sein.

    werd dann eben beide runter rubbeln und mir dann einen von euch besagten reifen aufziehen lassen. hauptsache der vorne hält noch ein wenig.

    Fireblader72

    wo genau hast denn da angefragt? vor drei tagen sagte dunlop, wie schon erwähnt, das sie nix mehr haben. preise sind aber auch strong. denke sind listenpreise.

    bye


  • Naja,wirklich schlecht...ist ja immer auch ein wenig eine persönliche Sache, wie man zurecht kommt.

    Ich fahre seit 16 Jahren mit 16 Zoll und komm damit ganz gut klar :) Ich hab allerdings auch keinen Vergleich zu 17 Zoll...aber in den Bereichen in denen wir uns bewegen erscheint mir das auch nicht gerade entscheidend...

    Fahr den 207 runter und dann machst dir einen der aufgeführten drauf und fertig !!

    17 Zoll kannste immer noch irgendwann machen, wenn es keine passenden Reifen mehr für uns gibt...das wird allerdings nicht geschehen :D


    Grüßle

    Peng und eine schöne Saison :yeh:

  • Zitat

    Original von PengIch fahre seit 16 Jahren mit 16 Zoll und komm damit ganz gut klar :) Ich hab allerdings auch keinen Vergleich zu 17 Zoll...aber in den Bereichen in denen wir uns bewegen erscheint mir das auch nicht gerade entscheidend...

    Hey Peng,
    da ich beides habe kann ich dir meine bescheidene Mienung dazu anbieten :dumdiedum:

    17" hat nicht nur Vorteile. Aber in langsamen engen Ecken fährt er sich deutlich besser.

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, je schneller es wird desto eher kippt es in Richtung 16".
    Wenn du gar richtig schnelle Passagen hast (so ab 160) mit ständigen Richtungswechseln liegt der 16er klar vorne.

    Getestet mit M3 im direkten Vergleich :cool3:

    Der nächste Sommer kommt hoffentlich bald :frier:

    Es grüßt euch ... nuke_3.gif

  • Ok Olaf...wie gesagt, ich hab da keine Vergleiche,aber deine Aussage bestätigt das ja...so wahnwitzig entscheidend isses dan wohl nicht

    Ich denk ich zieh im April dann die CSA drauf...bin schon einigermaßen gespannt

    Grüßle

    Peng und Sommer is aufm Weg :yeh:

  • Zitat

    Original von Fireblader72
    hier mal nen auszug von dunlop.

    DUN.130/70ZR16 61 W TL SPORTMAX QUALIFIER 189.00 € >20 ab Lager
    DUN.130/70ZR16 61 W TL D208F AUSLAUF 191.00 € 0 ab Lager
    DUN.130/70ZR16 61 W TL D208F RR AUSLAUF 170.00 € 0 ab Lager
    DUN.130/70ZR16 61 W TL D207F SPORTMAX AUSLAUF 185.00 € 0 ab Lager

    Juchu meinen haben sie noch auf Lager ;) Werde aber nach allen Aussichten nächsten Winter auf 17 Zoll Rad umbauen.

    300km/h - auf dem Bike wie ein Drogenrausch.

    Irre...

    Die Wahrscheinlichkeit, jetzt
    einen Ölfleck umsurfen zu können, gleicht im
    ungefähren
    der, einer Gewehrkugel ausweichen zu können.

  • csa ist ne gute wahl. den fahre ich auf meiner blade auch und bin sehr zufrieden :perfekt3:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

    Gruß Gecko

    24.-25.5 Hockenheimring Toni Mang
    29.06. Ringfun
    19.9. NBR Dunn Racing
    27.-31.12 Spanien

  • Hallo leute,
    ein kleiner tip fur die die von 16 auf17Zoll umbauen möchten,
    ich glaube das es nur mit der SC33 möglich ist :lupe:
    aber die mußen es wissen,viel spaß.Ciao :perfekt3:

    http://www.procon-design.de/technik.htm

    Bekanntlich hat die CBR900RR ein gutmütiges Fahrwerk das für den Normalfahrer auf der Landstraße absolut ausreichend ist. Aber was spricht dagegen etwas vorhandenes, auch wenn es ganz gut erscheint, noch zu verbessern?

    Die SC33 ist in die Jahre gekommen. Heutige Supersportler bieten zB. eine USD-Gabel, erheblich bissigere Bremsen und moderne 17"-Bereifung serienmäßig. Gerade die Entwicklung auf dem Reifensektor ist beeindruckend. Immer mehr Gripp bei verbessertem Handling, weniger Aufstellmoment usw. sind nur ein paar Argumente die für einen Wechsel sprechen. Nicht zuletzt werden in Zukunft nur noch wenige Hersteller 16"-Bereifung anbieten - und wenn dann zu einem hohen Kurs!

    Mit ein bischen Nachhilfe, wozu auch der Umbau des weiter oben genannten Federbeins gehört, kann man die FireBlade der Baujahre 98/99 dahin bringen wo heutigentags die Musik spielt. Motorenleistung ist nicht alles - der erfahrene Motorradfahrer weiß das. Fahrbarkeit, ein gutes Fahrwerk und leichtes Handling sind viel wichtiger als 10 oder 20 PS mehr Leistung ... denn nur mit viel PS kommt man nicht zügig ums Eck!

    Das Umrüsten der vorderen konventionellen Telegabel auf eine aktuelle USD-Gabel in Verbindung mit einer 17"-bereiften Felge ist einfacher als man glauben mag. Man nehme den kompletten originalen Vorderbau des Nachfolgemodells SC44 und pflanze ihn in die SC33 - fertig!

    Es klingt nicht nur so einfach, es ist auch so. Die SC44-USD-Gabel passt ohne Änderungen an der Verkleidung oder anderen Komponenten wie maßgeschneidert in die SC33. Der Lenkschaft ist absolut baugleich, die Lenkkopflagergrößen auch.

    Von der SC44 werden die Gabel, die Gabelbrücken, Lenkschaft, Steckachse, Felge, Bremsscheiben, Bremssättel, Kotflügel und Lenkerstummel li./re. benötigt. Die elektrischen Armaturen, Brems- und Kupplungshebelei, Gasgriff ect. werden original von der SC33 übernommen und auf die SC44-Stummel übertragen.

    Jetzt noch die entsprechenden Gabelfedern von Öhlins oder Wilbers mit passendem Gabelöl und ein vernünftiges Gabel-Setup in Verbindung mit Michelin PilotSport, Pirelli SuperCorsa oder CSA Vorderradbereifung und ein völlig neues Fahrgefühl von dem man gar nicht mehr lassen will ist garantiert - die Unterschiede zwischen beiden Fahrwerken sind gewaltig ... !

    Einmal editiert, zuletzt von fogo-blade (11. April 2009 um 19:55)